30

Betrüger, Betrogener, Was bin ich?

J
im endeffekt kann dir keiner wirklich helfen verlierer. du musst den für dich richtigen weg finden, damit du dich selbst nachher noch im spiegel anschauen kannst.....

06.02.2012 23:30 • x 1 #61


G
Liebe Just Me,
erstmals Kompliment! Genau so sollte jeder handeln, der in solchen Situationen reingerutscht ist! Aber bekanntlich ist es auch so, dass die Frauen viel mutiger als Männer sind!

Und nein, ich verurteile den Verlierer keinesfalls für seine Gefühle und ich denke keiner hier hat das getan!
Hier war seine Unhandlungsfähigkeit eher ein Dorn im Auge! Und Doppelleben auf Kosten 2 Frauen!
Und nochmals - wir reden hier nicht von 3 Monaten sondern von 3 langen Jahren!

Alle waren hier einig, dass diese Ehe kaputt ist und schon lange keine Ehe mehr. Ok, so leben leider Gottes viele, aber wenn man doch einen Menschen trifft und vergessene Gefühle entdeckt und wieder ein Leben verspürt, wieso sind dann die Ängste größer als die Liebe? Aus welchen Gründen? Warum macht man nicht den Mund auf und sagt was man will?
Warum muss die Ehefrau unwissend mit einem Betrüger leben und eine Geliebte umsonst Hoffnungen machen?
Und das hier geht nun mal auf die Kappe des Verlierers!

Sicher können auch Frauen für sich entscheiden...... nur, hier ist die Ehefrau der Depp, die nichts ahnt! Und die Geliebte, zum Glück, hat letztendlich für sich entschieden!
Und hoppala, das tut dem Verlierer weh, das bequeme Leben - nicht entscheiden zu müssen, ist auf einmal vorbei!
Weil die Entscheidung abgenommen wurde!
Hätte er den Mund aufgemacht, vielleicht hätte seine Frau ihm die Entscheidung abgenommen und er hätte seine Liebe zu der Geliebten endlich mal ausleben können!
So haben wir nun hier den Salat - die Liebe ist weg und ab zurück zu der Ehe, die keine mehr ist!
Aber nun ja, auch andere Mütter haben hübsche Töchter!
Sorry Verlierer, ich sehe Deine nächste Geliebte schon in Startlöcher!
Jetzt weißt Du ja wie es geht, auf das wirst Du nicht mehr verzichten wollen, oder?
Bitter, für alle Deine Frauen, die da waren und die noch kommen - einen dermaßen ängstlichen Mann zu haben!

Ich provoziere jetzt damit Dich sehr gerne sogar
Vielleicht mit der Hoffnung, dass Du endlich aufwachen tust..... und Dein Leben überdenkst und die Jahre, die Du noch hast, zufrieden und glücklich verbringst!
Und wenn Du schnell handelst, vielleicht hast Du auch noch eine Chance bei Deiner Geliebten...... wenn Du sie wirklich geliebt hast!

Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft - Gästin

P.S. achja, bei mir ist es irgenwas dazwischen! Nein verteufeln will ich Dich nicht! Einerseits verstehe ich Dich, anderseits hätte ich wirklich Lust mal eine zu scheuern, stellvertretend für alle Frauen, die in den Positionen von Deiner Frau und Deiner Geliebte waren........ ich bin leider eine davon

07.02.2012 10:27 • x 1 #62


A


Betrüger, Betrogener, Was bin ich?

x 3


sanin
Zitat von JustMe:
ich schaffte dieses doppelleben geschlagene 4,5 monate, dann konnte ich nicht mehr......und ich gestand meinem mann alles, trennte mich.....für meine grosse liebe! und trotz meiner beiden kleinen kinder!

Darum geht es mir persönlich. Du hast die Entscheidung getroffen, und deinem Mann eine Chance gegeben mit der Situation umzugehen. Ob das Geständnis zu lange oder kurz war, liegt im Ermessen deines Mannes.
Aber du warst zu ihm ehrlich.
Was immer die Gründe sind, es kann jedem passieren, dass er sich in einen anderen Verliebt.
Aber...
Auch der Partner hat eine Chance verdient, sich zu entscheiden, ob er um die Beziehung kämpfen will oder nicht.



Zitat:
(warum ging sie nach 7 jahren schon fremd? und ehrlich war sie auch nicht....er hat sie inflagranti erwischt!

Nein ehrlich war sie nicht. Aber das liegt Jahre zurück und es stellt sich die Frage, ob die beiden das wirklich aufgearbeitet oder verdrängt haben. Die Geschichte kann tatsächlich eine große Rolle spielen, dass Verlierer sich auf die Nebenfrau eingelassen hat. Aber wir wissen zu wenig, und wie ich schon schrieb, kann es sein, dass seine Frau immer noch versucht wiedergutzumachen. Aber nicht weiss, dass sich das Blatt inzwischen komplett gewendet hat.

Zitat:
.... und das tat ich! trotz meiner kinder! wäre in meiner ehe alles in ordnung gewesen, hätte nie jemand mit so einer wucht dort hereinbrechen können! und ich bereue es nicht, dass ich mich von meinem mann getrennt habe. es war keine liebe mehr da....die erfuhr ich mit diesem mann! und darüber sollte er sich bei seiner entscheidung, die er trifft, im klaren sein.....

Es war deine Entscheidung, und du hast das Gefühl es war richtig. Also warum sollte es falsch gewesen sein?

Zitat:
ich habe heute ein mehr als gutes verhältnis zu meinem mann, da er die gründe, warum das alles passierte mittlerweile verstehen kann....und wir haben das mit den kindern ebf. mehr als gut hinbekommen! und ich denke, dass ist, wie es auch schon geschrieben wurde, auch für die kinder besser, ihre eltern so zu sehen, als nur nebereinander her lebend!


Ihr habt trotzdem aufgearbeitet, und euch getrennt. Ich denke auch, dass das das Beste für die Kinder war. Definitv besser als ein unzufriedenes Elternpaar zu haben.

07.02.2012 10:33 • #63


N
WOW, auf dieser Seite erscheinen nun endlich vernünftige klare Sätze, die mir sehr gut gefallen und nicht jemanden verurteilen. Was der Gute daraus macht? bleibt auf jeden Fall IHM alleine überlassen.
Wir Frauen sind halt viel mutiger und springen auch mal ins kalte Wasser auch wenn wir nicht so gut schwimmen können, um nachher festzustellen das wir es doch können, auch wenn wir dabei oft das Gefühl haben unterzugehen ich z.B. sehe schon das Ufer zwar noch weit weg ABER ich sehe es und schlucke immer weniger Drecksbrühe. Aber ich schaffe es, da bin ich sicher. UND ER? bewegt sich nicht von der Stelle damit der Dreck unten bleibt und nicht aufgewühlt wird. Irgendwann kommt ihm aber doch jemand zu nahe und wühlt den Dreck um ihn auf, dann wird auch er schlucken, schlucken und nochmal schlucken, wärend ich mich am Ufer Sonne und ihm dabei zuschaue. Es klingt vielleicht jetzt richtig blöd was ich schreibe, aber das sind meine Empfindungen heute Morgen.
Wünsche allen einen schönen Sorgenfreien Tag.

07.02.2012 11:27 • #64


J
@ sanin
die frage, die man sich immer stellt, ob es falsch war sich zu trennen, rührt einzig und alleine der kinder wegen......
egal, wie gut man sich danach versteht, die kinder leiden. ein teil wurde aus ihrem behüteten leben gerissen....und das, weil ein part ( in dem fall ich ) mein leben leben wollte.....man kommt sich sehr egoistisch vor....es ist nicht leicht, auch wenn ich weiß, dass die trennung der richtige weg war ( und auch irgendwann ohne diesen anderen mann gekommen wäre )....aber wie gesagt, diese gedanken kommen immer wieder! unweigerlich! und ich kann den verlierer da schon auf ne gewisse weise verstehen. di ekinder sind die leidtragenden, egal wie alt sie sind...es ist ein bruch! und sowas will mehr als gut überlegt sein....ok, 3 jahre sind eine mehr als lange zeit! da sollte man wissen, was man(n) wirklich will!
ich wusste es...ich war mit all meinen gefühlen bei dem neuen mann.....es ging einfach nicht mehr und war meinem mann gegenüber auch nicht fair!

07.02.2012 19:52 • #65


N
Hallo Verlierer,
Wie geht es Dir?
Hast Du inzwischen schon was getan?
Lass doch Mal wieder was von Dir hören, ich würde schon gerne erfahren wie es in der Situation weitergeht.
L.G.

11.02.2012 09:27 • #66


G
Zitat von noch eine:
Hallo Verlierer,
Wie geht es Dir?
Hast Du inzwischen schon was getan?
Lass doch Mal wieder was von Dir hören, ich würde schon gerne erfahren wie es in der Situation weitergeht.
L.G.


dem schließe ich mich an!
wäre doch interessant zu erfahren, ob der Verlierer zum Sieger tendiert
och, diese weibliche Neugier!

11.02.2012 11:52 • #67


M
Die Erstfrau hackt doch kein Holz und gibt sich mit einem Strohwitwenleben im sibirischen Stil zufrieden. Wie lebensfremd ist das?

11.02.2012 12:05 • #68




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag