444

Betrug beobachtet

Heike1307
Also ich wäre stocksauer, wenn meine beste Freundin mir so etwas verschweigen würde. Liebe TE, ich würde es ihr sagen. Stell dir vor, ihr fahrt weiterhin in den Urlaub, feiert Geburtstage zusammen und und und ... könntest du ihr weiterhin in die Augen sehen?

26.05.2023 10:34 • x 4 #91


Heike1307
Zitat von tina1955:
Ich frage mich die ganze Zeit, warum die TE denn kein Foto gemacht hat, wenn sie schon so viel Zeit hatte, dieses Schauspiel zu beobachten ?


Also ehrlich, da wäre ich in dem Moment auch nicht drauf gekommen. Da guckt man doch erst mal ungläubig und denkt, man spinnt. Da noch das Handy zu zücken? Sooo lange hat die Aktion ja bestimmt auch nicht gedauert.

26.05.2023 10:37 • x 2 #92


A


Betrug beobachtet

x 3


H
Hallo liebe TE,
ich finde es auch schwierig, weil zu 100% weißt du nicht genau ob und was da gelaufen ist oder was da Sache war.
Auf der anderen Seite knutscht man eine normale Bekanntschaft nicht heiß und innig!

Weil hier jemand geschrieben hat, du sollst dich nicht einmischen vielleicht leben sie das Modell der offenen Beziehung. Wenn das so wäre, würdest du das bestimmt wissen und falls nicht, könnte deine Freundin dir dann immer noch sagen, danke für die Info aber wir haben die Ehe geöffnet.
Ich finde dieses Augenverschließen unmöglich! Jeder weiß es nur man selbst nicht, wenn man so Freunde hat, brauch man echt keine Feinde!

Eine Freundschaft lebt von Loyalität und Ehrlichkeit, auch wenn es mal schwierig wird. Das ist doch genau das, was es ausmacht.

Ich würde zuerst mit deinem Mann reden, denn wenn du ihm das nicht sagst, könnte er sich ggf. hintergangen fühlen.
Dann würde ich deine Freundin einweihen.

Falls sie dir, wie hier schon paar Mal geschrieben wurde, die Freundschaft kündigen sollte, weißt du wenigstens was Sache ist, auf so jemanden könnte ich ehrlich gesagt auch gut verzichten, denn dann war/ ist sie einfach keine gute Freundin.


Ich finde es gut, dass du es ihr sagen möchtest und es ist sicher nicht leicht, weil du mit deiner Aussage das Leben von zwei Menschen komplett verändern wirst...
In solchen Momenten entscheide ich immer danach, was ich gerne wollen würde, also sprich, ich wollte das meine beste Freundin mir sowas sagt und ehrlich zu mir ist und mir alles so erzählt wie sie es passiert ist.

Ich drück dir die Daumen für diese schwierige Aufgabe.

26.05.2023 10:38 • x 6 #93


CocosPool
Zitat von DieSeherin:
auch nicht, wenn der mann der freundin sein sehr guter freund ist?

Nein. Auch sehr gute Freude geht nicht alles etwas an.
Denn ob er was weiß, kann man nicht wissen.
Und dann weiß er es!

26.05.2023 10:41 • #94


D
Zitat von Heike1307:
Also ich wäre stocksauer, wenn meine beste Freundin mir so etwas verschweigen würde. Liebe TE, ich würde es ihr sagen. Stell dir vor, ihr fahrt weiterhin in den Urlaub, feiert Geburtstage zusammen und und und ... könntest du ihr weiterhin in die Augen sehen?


Aus diesem Grund hab ich es damals meiner Freundin gesagt, konnte ihr ja schon nicht mehr in die Augen schauen.
Und sie wollte, weil sie von der Arbeitskollegin wusste, das ich immer ehrlich zu ihr bin. Sie meinte, ich als beste Freundin sei sogar in der Pflicht ihr das zu sagen.

Das tat ich auch dann, beendet hat sie dann die Freundschaft mit den Worten Du gönnst mir nur mein Glück nicht und tischt mir alte Geschichten auf die längst schon vorbei sind

Aber ganz ehrlich, ich würde es wieder tun. Lieber keine Freundin mehr als deiner besten Freundin mit diesem wissen in die Augen schauen. Damit könnte ich nicht leben.

26.05.2023 10:51 • x 13 #95


S
Ich weiß nicht so recht...

Du erzählst es deiner Freundin und ihr Mann wird natürlich alles abstreiten und todernst behaupten, dass du ihn verwechselt haben musst, denn er war zu dieser Zeit ja ganz woanders und das können alle die da bei ihm waren bestätigen...... Und dann? Was hast du dann gekonnt und erreicht?

Aber auch das gibt es tatsächlich:
Jeder Mensch hat Doppelgänger, weltweit gibt es das Aussehen eines Menschen achtmal. Inwieweit das gesichert ist, weiß ich nicht, jedenfalls habe ich das mal gehört oder gelesen)

Ich zum Beispiel habe auch einen Doppelgänger. Hab ihn nie gesehen, aber andere Leute schon. Und da wurde auch felsenfest gegenüber meiner Frau behauptet, ich wäre mit einer anderen Frau unterwegs gewesen, in einem Restaurant zum romantischen Abendessen. Mehr hat man nicht gesehen, aber den Rest könne man sich ja schließlich denken....

Es stellt sich die Frage, wem also glaubt meine Frau mehr, der Person, der ihr das erzählte, oder mir, der ich sagte, dass das alles nicht stimmt und das wohl ein Doppelgänger war.
Sie glaubte natürlich mir und das zu Recht.

Was ist, wenn zwischen deiner Freundin und ihrem Mann ein ähnlich festes Vertrauensverhältnis existiert?
Und was, wenn es tatsächlich einen Doppelgänger oder nur ausgedachten Doppelgänger gibt? Auf jeden Fall gibt es eine dicke, glaubhafte Ausrede, dessen sei dir sicher.

Deine Beweislage ist leider viel zu dünn. Da ist es für den Mann deiner Freundin ein Leichtes, sich da locker herauszureden.

26.05.2023 12:49 • x 1 #96


6rama9
Zitat von Springfield:
Jeder Mensch hat Doppelgänger

Ein Doppelgänger mit dem gleichen Auto?

Zitat von Springfield:
Deine Beweislage ist leider viel zu dünn. Da ist es für den Mann deiner Freundin ein Leichtes, sich da locker herauszureden.

Was nach dem Mitteilen der Fakten passiert, ist nicht die Sache der TE. Auch nicht, was die EF mit den Informationen macht. All das sollte bei der Entscheidungsfindung keine Rolle spielen. Hier zählt nur: Freundschaft und Loyalität. Und wenn man sich das vergegenwärtigt, kann es aus ethischer Sicht keine zwei Meinungen geben. Die TE muss ihre Beobachtung teilen. Klar... Manche Menschen sind zu feige oder zu träge , schlechte Botschaften zu überbringen. Aber auf solche Freunde kann man gerne verzichten.

26.05.2023 13:00 • x 9 #97


S
Zitat von 6rama9:
Ein Doppelgänger mit dem gleichen Auto?

Zitat von RoteZorra:
dass er vom Rücksitz eines fremden Autos krabbelte


Alles klar? Siehst du...

26.05.2023 13:05 • #98


Happylife1981
Ganz einfach für mich.
Ich würde ihren Mann ansprechen und ihm sagen, entweder erzählt er es ihr oder ich tue es.

26.05.2023 13:16 • x 1 #99


Wasabix
Liebe TE,

Kannst ja mal bei ( baldiger...) Gelegenheit fragen wies ihr so geht..zb in der Beziehung .
Ob sie glücklich ist mit ihm etc

26.05.2023 13:18 • #100


FloraVita
Zitat von Springfield:
Alles klar? Siehst du...

Ja, aber auch…

Zitat von RoteZorra:
Irrtum ausgeschlossen, er fuhr dann mit seinem Wagen weg.

26.05.2023 13:29 • x 1 #101


W
@Springfield :

Zitat von Springfield:
Ich zum Beispiel habe auch einen Doppelgänger. Hab ihn nie gesehen, aber andere Leute schon. Und da wurde auch felsenfest gegenüber meiner Frau behauptet, ich wäre mit einer anderen Frau unterwegs gewesen, in einem Restaurant zum romantischen Abendessen.

Zitat von Springfield:
Sie glaubte natürlich mir und das zu Recht.

Dann ist doch alles gut bei Dir....

Die TE schrieb Folgendes:
Zitat von RoteZorra:
Ich konnte aus gewisser Entfernung beobachten, dass er vom Rücksitz eines fremden Autos krabbelte und der anderen Frau einen innigen Kuss gab. Irrtum ausgeschlossen, er fuhr dann mit seinem Wagen weg.

Dass der Doppelgänger im Auto des Richtigen weg gefahren ist, halte ich für mehr als unwarscheinlich.

26.05.2023 13:31 • x 4 #102


Sequa
Ich würde ihn anonym anschreiben.
Habe dich an diesem Datum um soviel Uhr auf dem und dem Parkplatz mit deiner Geliebten gesehen und hoffe du bist so korrekt und klärst das bis zum ...... mit deiner Frau .

26.05.2023 14:42 • #103


6rama9
Zitat von Sequa:
ch würde ihn anonym anschreiben.
Habe dich an diesem Datum um soviel Uhr auf dem und dem Parkplatz mit deiner Geliebten gesehen und hoffe du bist so korrekt und klärst das bis zum ...... mit deiner Frau .

wie feige... anonyme Informationen. Erinnerst mich an Stalking. Da können die beiden ein gutes gemeinsames Feindbild aufbauen.

26.05.2023 14:57 • x 5 #104


FloraVita
Zitat von Sequa:
Ich würde ihn anonym anschreiben. Habe dich an diesem Datum um soviel Uhr auf dem und dem Parkplatz mit deiner Geliebten gesehen und hoffe du bist ...

Und dann?

26.05.2023 15:57 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag