213

Betrug mit Schock - sie ist bereits schwanger von Neuen

Gretel
Zitat von mcteapot:
Worte sind schall und Rauch, sowas braucht man schriftlich


Ja, natürlich.


Es kommt öfter vor, dass ein Kind aus einer außerehelichen Beziehung in der Familie mit aufwächst.
In vergangenen Zeiten übrigens noch viel häufiger (früher natürlich das Affären- Kind des Mannes)

Dies mal dazu. Sich da subjektiv moralisch zu ereifern, ist lächerlich.

Etwas ganz anderes hingegen sind die schweren Probleme des TE, die dazu beitrugen , dass das überhaupt passierte.
Man sollte ihn unterstützen, Hilfe zu suchen, anstatt den Tippfinger zu schwingen und Trenn Dich! zu schreien.

06.07.2018 09:23 • #46


W
Da hast Du Dir ja ein echtes Schätzchen angelacht. Was willst Du denn mit so einer Frau?

06.07.2018 09:28 • #47


A


Betrug mit Schock - sie ist bereits schwanger von Neuen

x 3


U
Zitat von Gretel:
Hallo?
Er hat bereits mehrfach geschrieben, dass der andere Mann die Vaterschaft anerkennen will


Tja, erzählen kann man viel. Ich würde Fakten schaffen. Rechtlich ist es sein Kind und er wird die Kosten dafür tragen, wenn es die Frau für richtig empfindet und oder sich der andere Typ vom Acker macht!
Die Frau hat ihm auch sicher Treue versprochen ....

06.07.2018 09:28 • #48


M
Zitat von Gretel:
anstatt den Tippfinger zu schwingen und Trenn Dich! zu schreien

hatte ich das?
ich bat ihn zum Anwalt zu gehen und seine Probleme anzugreifen, von Trennung, die in meinen Augen sinnvoll wäre, weil mein Weltbild Betrug als Verrat ansieht, hab ich jedoch nichts geschrieben

06.07.2018 09:29 • x 1 #49


U
Zitat von Gretel:
Dies mal dazu. Sich da subjektiv moralisch zu ereifern, ist lächerlich.


Das finde ich überhaupt nicht lächerlich!
Und nach dem was hier abgegangen ist, ist mE die Trennung das einzig Vernünftige!

06.07.2018 09:35 • x 1 #50


M
Zitat von unfassbar:

Das finde ich überhaupt nicht lächerlich!
Und nach dem was hier abgegangen ist, ist mE die Trennung das einzig Vernünftige!

Möglich, aber auch die Reihenfolge der Taten von TE. Er steht, m.M. nach noch unter Shock und wird, bedingt durch seine depressiven Zustände nicht sofort aktiv handlungsfähig

06.07.2018 09:43 • x 1 #51


K
Sehe ich auch so. Ihr Verhalten ist ja wohl unter aller S. .

Anwaltlich raschest möglich beraten lassen UND trennen. Das ist doch keine Liebe.

06.07.2018 09:47 • x 1 #52


Rinah
Uiuiui, das ist mal wirklich hart.. Ich glaube auch, dass Du immer weiter die Abwärtsspirale runterrutschst solange Du in dieser Situation nicht für Dich Grenzen und Konsequenzen ziehst. Ich glaube ich an Deiner Stelle käme mir ziemlich benutzt und ausgetauscht aus. Und dazu hast Du noch seelische und körperliche Probleme, die ja auch Zeit und Raum brauchen um sie zu lösen. Abstand scheint für Dich erstmal das Beste zu sein. Und es sollte erstmal um Dich gehen. Sie scheint ja gut zurecht zu kommen.

Zitat von StAmt:
Wieso konnte sie noch einen Mann heiraten? Im Islam darf doch nur der Mann bis zu vier Frauen heiraten, oder gilt das nicht mehr und Frauen dürfen auch mehrere Männer haben?


Soweit mir bekannt ist darf der Mann mehrere Frauen heiraten, muss jeder Frau aber auch gewähren, mehrere Männer zu heiraten. Sie darf das also auch. Ist nur etwas, was Männer im Islam schonmal anders auslegen.

06.07.2018 09:55 • x 1 #53


O
Wie lange muss sie noch mit dir verheiratet bleiben um dauerhaftes Bleiberecht zu haben ? Oder ist das wegen dem Kind das sie ja hat schon durch ?

2011 in Marroko geheiratet. 2013 ist sie erst rüber gekommen. Bist du sicher, dass sie nicht schon jemandem versprochen war und denjenigen herholt wenn sie dauerhaftes Bleiberecht hat ? Da wärst du nicht der erste.

Lass mich raten. Ihr habt euch im Urlaub / Internet kennengelernt und dann wurde halt geheiratet.
Sie ist in einem streng muslimischen Land aufgewachsen. Sie wird hier nicht einfach mit irgendeinem Typen ins Bett gehen und sich schwängern lassen.
Ich tippe eher auf einen Mann aus ihrer Familie.
Kennst du den anderen Mann ? Wahrscheinlich nicht. Vielleicht will sie einfach dass du die Scheidung einreichst und sie endlich ihren richtigen Mann nach Deutschland holen kann. ( Auch da wärst du nicht der erste und nicht der letzte bei dem es so wäre. )

Wie gesagt, mich würde die Kennenlerngeschichte interessieren....

06.07.2018 09:58 • x 5 #54


F
Hirn einschalten würde schon helfen...
Das schlimmste sind die Kinder, die in solchen Verhältnissen aufwachsen müssen. Was werden sie davon lernen?
Moral und Werte fehlen hier gänzlich, stattdessen lese ich Ohnmacht, fehlende Selbstachtung und ein Leben einzig geprägt von Lust und Trieb, heraus.
Arme Zukunft...

06.07.2018 10:08 • x 1 #55


E
Zitat von Fahrenheit:
Hirn einschalten würde schon helfen...
Das schlimmste sind die Kinder, die in solchen Verhältnissen aufwachsen müssen. Was werden sie davon lernen?
Moral und Werte fehlen hier gänzlich, stattdessen lese ich Ohnmacht, fehlende Selbstachtung und ein Leben einzig geprägt von Lust und Trieb, heraus.
Arme Zukunft...



Hahaha...das ist angesichts deines Threads ja an Anmassung kaum zu übertreffen

06.07.2018 10:57 • #56


K
Ich habe hier äußerstes Mitgefühl, weil ich hier sehr viele Weichenstellungen sehe, die Deiner Gesundheit nicht zuträglich sind. Ich denke auch, dass die schwierige Situation seit 2011 mit Ursache für Deinen psychischen Zustand ist. Nun ist es müßig zu spekulieren, was Dich dazu veranlasst hat, unter diesen Bedingungen zu heiraten.

Klar ist aber, dass jede Grenzverletzung, die wir anderen zugestehen, mit feBlender Selbstliebe zu tun hat.

Bitte setze Dich mal hin und frage Dich, wie Dein Leben sein soll. Frage Dich das, als gäbe es diese Ehe nicht. Wie willst Du sein, wie willst Du leben, wie willst Du aussehen, wie willst Du lieben und geliebt werden, wie sollen die Menschen sein, mit denen Du Dich umgibst? Was ist Frieden für Dich, was ist Glück? Wie soll Dein Intimleben sein? Was wolltest Du schon immer mal erleben, welche Hobbies ausprobieren, wohin reisen?

Schreibe das nur für Dich selbst auf.

Und wenn Du das hast, frage Dich Punkt für Punkt, ob das unter der Lebenskonstellation, die Du in Erwägung ziehst, möglich wäre.

Ich glaube, dann kommst Du Dir ein Stückchen näher als immer bei dem zu sein, was sie veranstaltet.

06.07.2018 11:15 • x 2 #57


Chatwachmeister
Ich bin total überfordert gerade

06.07.2018 11:36 • #58


M
Zitat von Chatwachmeister:
Ich bin total überfordert gerade

wohl schon länger
hier wird es dir nur bewusster

06.07.2018 11:53 • x 1 #59


W
Das glaube ich Dir. Ist ja auch normal nach so einem Schock. Und einige andere Baustellen kommen ja auch noch dazu. Fang damit an:

Zitat von KBR:
Bitte setze Dich mal hin und frage Dich, wie Dein Leben sein soll. Frage Dich das, als gäbe es diese Ehe nicht. Wie willst Du sein, wie willst Du leben, wie willst Du aussehen, wie willst Du lieben und geliebt werden, wie sollen die Menschen sein, mit denen Du Dich umgibst? Was ist Frieden für Dich, was ist Glück? Wie soll Dein Intimleben sein? Was wolltest Du schon immer mal erleben, welche Hobbies ausprobieren, wohin reisen?

Schreibe das nur für Dich selbst auf.

06.07.2018 11:54 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag