392

Betrunken schlimme Dinge gesagt - jetzt ist es vorbei

R
Zitat von aequum:
3 Kindern.



2 - 3 Kindern
Jeder trifft seine Entscheidung und wer seine Eigenverantwortung ignoriert, fällt eben auf die Nase.
Alles Gute,vorallem für die Kinder

19.04.2023 19:24 • #196


alleswirdbesser
Zitat von Jula1:
Dann kam an diesem Abend die Nachricht:
Er könne kurz vorbei kommen, aber nur um mich im Auto zu nehmen, da er vom vielen Arbeiten sehr müde sei. In meiner Wohnung treffen uns wegen der Kinder nie.

Stell dir vor es wäre deine Mutter, die sich nachts aus der Wohnung schleicht,, euch Kinder allein lässt, um im Auto von ihrem Lover genommen zu werden, damit dieser danach besser schlafen kann…..

19.04.2023 19:34 • x 3 #197


A


Betrunken schlimme Dinge gesagt - jetzt ist es vorbei

x 3


J
@alleswirdbesser
Die Kinder habe ich nicht alleine gelassen. Das würde ich niemals tun.
Sie waren an dem Abend bei ihrem Vater

19.04.2023 19:36 • #198


J
@NurBen ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass es mit ihm so weiter geht.
Wo liest du das raus?
Es war die Rede davon, dass ich meine Gefühlslage im Griff habe und keine Entscheidungen aus dem Bauch heraus mehr treffen werde

19.04.2023 19:51 • #199


Nyree
Zitat von Jula1:
Es war die Rede davon, dass ich meine Gefühlslage im Griff habe und keine Entscheidungen aus dem Bauch heraus mehr treffen werde


Wenn du das hinbekommst, gib mal bescheid, wie du das geschafft hast.

Du steckst so tief drin, so einfach wie du glaubst ist es nicht, seine Gefühle zu kontrollieren, wenn diese eskalieren.

- Du hast deinem AM gestanden das du ihn liebst

-es in Kauf nimmst, immer nur ein schnelles Nümmerchen zu sein.

- eine Drive in Nummer im Auto zu sein, sich alle 2 Wochen für 1 Std. im Vergnügen zu sehen, dass du deinen AM melken darfst.

-Du es in Kauf nimmst, dass er wieder mit seiner Ex anbändelt und du FÜR IHN wartest und GERNE das 5te Rad am Wagen bist und Abrufbereit bist, wenn der wieder Druck los werden muss.

Das klingt nach allen anderen, aber definitiv NICHT nach Kontrolle der eigenen Gefühle, geschweige denn den eigenen Stolz zu wahren.

Ich wünsche mir für deine Kids, dass sie den tiefen Absturz der kommen wird, wenn du genau das, was ich geschrieben habe und viele andere auch nicht miterleben müssen!

19.04.2023 20:00 • x 3 #200


Nyree
Edit: Ich wünsche mir für deine Kids, dass sie den tiefen Absturz der kommen wird, wenn du genau das weiter so betreibst und dir dabei weiter fröhlich in die eigene Tasche lügst, was ich geschrieben habe und viele andere auch, nicht miterleben müssen!

19.04.2023 20:14 • x 3 #201


LaLeLu_
Du hast ihm gesagt, dass du ihn liebst? NurBen hat aber absolut recht. Er hat dich sowas von am Haken und weiß ganz genau, dass, egal wie er dich behandelt, du eh wieder angekrochen kommst.

Du musst für dich verstehen, dass das alles mit wirklicher Liebe rein gar nix zu tun hat
(Bei ihm schon gar nicht und bei dir auch nicht) und dass nur du dich da rausholen kannst und zwar mit konsequentem Kontakt Abbruch.

leider wird es wohl noch viel Schmerz brauchen, bis du das für dich erkennst und handelst.

19.04.2023 20:19 • x 1 #202


Kampfschnake
Zitat von LaLeLu_:
Du musst für dich verstehen, dass das alles mit wirklicher Liebe rein gar nix zu tun hat


Was ist wirkliche Liebe? Jula1 ist in einen Kerl verliebt, der sich benimmt wie einer, der nix taugt. Sehr wahrscheinlich handelt es sich um einen fiesen Möpp. Das kommt öfter vor. Siehe Forum, also hier.

Was also tun, wenn sich jemand in einen fiesen Möpp verknallt und Dinge tut, die einem glücklichen Leben im Wege stehen? Die Antwort ist einfach: Dem Typen aus dem Wege gehen. Aber Mist: Genau das möchte man ja gar nicht. Weil ja verknallt und dann kann DER so ein A. ja gar nicht sein.

In vielen Situationen - auch in unglücklichen Liebesangelegenheiten - habe ich auf Sprüche zurück gegriffen, aus denen meine Lebensvorbereitung von Seiten meiner Eltern bestand. In diesem Fall, anstelle von Jula1, würde ich den Vers: Vertan, vertan, sprach der Hahn und stieg von der Ente., anwenden.

Der Satz ist jetzt nicht unbedingt romantisch, aber das ist Jula1s Geschichte ja auch nicht, aber er transportiert die verzeihliche Komponente des Irrtums. Der, wie bereits die Römer wußten und verkündeten, menschlich ist. Quelle: Asterix bei den Goten, Seite 6.

Alles Gute Dir @Jula1

19.04.2023 21:02 • x 2 #203


LaLeLu_
Im Kern habe ich nicht groß was anderes gesagt. Und eine Verliebtheit ist etwas anderes, als wenn man von Liebe spricht.

Aber meist steckt da eben noch was anderes dahinter.


Wir sind uns ja wohl einig, dass jemand mit einem gesunden Selbstwertgefühl sich nicht so behandeln lassen würde und nicht so handeln würde.

Jemand, der einfach nur verliebt ist, den würden die rosa Schmetterlinge recht bald platzen, wenn jemand sich so verhält und auch mehr für sich einstehen können. Schmerzhaft ja, aber wenn der tolle Mann sagt, ach ich Probier es mal wieder mit meiner Ex, die ist bald wieder da, würde man sagen: du xyz, verzieh dich und sich die Augen ausweinen. Auch wenn man verstrahlt ist.

Der Affärenmann hat ihr Selbstwertgefühl gesteigert, sie fühlte sich begehrt und gewertschaetzt. Und mit der Zurückweisung geht das doppelt in den Keller. Und das tut fast noch mehr weh als Enttäuschte Verliebtheit. Und schafft die Grundlagen für abgangigkeiten. Ihr emotionales Wohl ist abhängig von seiner Präsenz. Ein bisschen ist immerhin noch viel mehr als nichts. Nichts ist einfach nicht zu ertragen.

Und das ist traurig. Ich mache ihr da gar keinen Vorwurf oder will ihr was doofes. Aber man muss halt genau hinschauen, was da wirklich schmerzt. Und dann entsprechend handeln. Wenn man denkt, dass das nur liebe sein kann, dann ist man leider auf einem verhängnisvollen falschen Pfad.

er scheint halt ein recht versierter Affärenfuehrer zu sein. Sie weiß ja, dass sie Ex zurück kommt und dann wieder ne Affäre wäre.

Ich glaube ihr auch, dass sie den festen Vorsatz hat, jetzt alles anders zu machen. Aber wahrscheinlich wird es scheitern, weil sie keine Forderungen stellen kann. Dann ist er weg. Ihm fällt das Nicht schwer. Und wenn er es dann geschickt so dreht, das sie sich wieder falsch verhalten hat, es hätte ja alles anders sein können, hätte sie nicht… dann dreht das runde um runde und sie verliert immer mehr den Kontakt zu sich selbst und ihren beduerfnissen.

19.04.2023 22:31 • x 2 #204


T
Ich denke, du wirst die richtigen Schlüsse ziehen und dementsprechend handeln. Viel Erfolg und lass dich nicht belabern.

19.04.2023 22:35 • x 1 #205


Scheol
Zitat von Jula1:
Update Ich werde mich in erster Linie jetzt um meine Kinder kümmern. Zu meinem Mann habe ich ein freundschaftliches Verhältnis. Dass wir jemals ...

Update
Ich werde mich in erster Linie jetzt um meine Kinder kümmern.
du solltest dich in erster Linie um dich kümmern und diese Baustelle angehen.

Zu meinem Mann habe ich ein freundschaftliches Verhältnis. Dass wir jemals wieder zusammen kommen, glaube ich nicht.
auch hier ein Glaube , statt ein klares nein.

Mit AM habe ich am Wochenende bereits kommuniziert und die Situation erklärt, dass einfach alles hochgekommen ist und eben auch, dass ich ihn liebe.
WAS liebst du , du kennst NICHTS alltägliches von ihm . Du liebst die , deine Illusion.


Er meinte, er habe vielleicht zu voreilig reagiert und müsse nachdenken.
hier setzt er dich in warte Position , und schaut wie deine verlustangst tickt.


Meine Gefühle habe ich mittlerweile im Griff und ich denke, ich werde die richtigen Entscheidungen treffen.
ich hoffe es für dich und deine Kinder.

Vielen Dank für eure Tipps

19.04.2023 23:25 • x 2 #206


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag