1538

Wie geht es nach der Affäre weiter?

darkenrahl
Zitat von die_Zeit_danach:
Ich trauere ihm nicht mehr nach. Als ich es tat, wusste mein Mann das, ja. Obwohl ich es eher Liebeskummer nennen würde, als nachtrauern. Dieser ist mittlerweile aber überstanden.


Sorry, ich meine es nicht böse.... aber, bist du nur bei deinem Mann wegen der Kinder?

Ich sage das weil, du hast deinen Mann betrogen obwohl es bei euch eigentlich nicht schlecht lief, wie in vielen anderen Partnerschaften auch.

Das heisst (für mich) doch, du würdest, wenn wieder ein Mann wie dein AM deinen Weg kreuzt, das Ganze sich wiederholen wird. Denn, wie ich richtig gelesen habe, euer 6 ist eigentlich selten, warum auch immer. Ich denke, mit deinem Mann das zu erleben ist dir nicht so wichtig.

Ich sehe es so, dein Mann ist für dich nur der Rettungsanker wenn du dich verlaufen wirst, der Ankerhafen.
Oder liege ich da falsch?

30.01.2021 21:05 • x 1 #121


D
@darkenrahl
Ich würde keine weitere Affäre eingehen. Mich interessieren andere Männer nicht. Mein AM war eine Ausnahme. Es ging mir dabei nicht um irgendeine Affäre, sondern um ihn als Menschen. Aber das habe ich beendet und mich für meinen Mann entschieden und das Leben, was ich mit ihm habe.
Es ist jetzt zum so, dass unsere Partnerschaft diese Affäre überstehen muss. Im Moment sieht es sehr gut aus. Wir meistern das beide zusammen. Aber natürlich weiß ich nicht, wie es in ein paar Jahren aussieht..ich habe gelesen, es zeigt sich nach ca. drei Jahren... Mal sehen.
Ich bin nicht wegen der Kinder bei meinem Mann... Ich bin seinetwegen bei ihm und unseretwegem als Paar.
Ich habe keine Angst vor dem Alleinsein. Falls du das meinst.

30.01.2021 21:13 • x 4 #122


A


Wie geht es nach der Affäre weiter?

x 3


darkenrahl
Zitat von die_Zeit_danach:
Ich habe keine Angst vor dem Alleinsein. Falls du das meinst.


Nein, das habe meine ich nicht.

Aber ich möchte immer lernen und bin froh, dass du mir so schonungslos antwortest. Ich finde das toll und angenehm. Ich bin bekannt hier für meine schonungslose posts, aber mir tut jede unnötig zerbrochene Partnerschaft weh. Ich denke, würden wir mehr miteinander reden und das offen, dann könnte vieles verhindert werden.

Ich fage halt, weil ich Antworten suche für gewisse für mich nicht klare Geschehnisse.

30.01.2021 21:22 • x 5 #123


E
Ihr könnt euch ja drehen und wenden wie ihr wollt. Bei Untreue gäbe es bei mir kein Verzeihen. Sowas werde ich knallhart bestrafen. Je länger meine Partnerin das verheimlichen würde, umso mehr müsste sie sich vor mir fürchten. Das habe ich bislang allen meiner Partnerinnen vorher schon mitgegeben. Sie wussten also gleich woran sie waren. Wenn es eben nicht mehr funktionierte ,dann saubere Trennung ohne Untreue. Schließlich haben sie das von mir auch erwartet.

30.01.2021 21:24 • x 3 #124


E
Zitat von Bpmg26120:
Deine Sichtweise ist verständlich. Als Außenstehende würde ich auch so denken. Obwohl mein Mann nichts davon weiß, haben wir trotzdem beide an unsere Ehe gearbeitet. Denn unsere Ehe war kurz vorm Ende. Wir sind zur Eheberatung gegangen und haben uns beide damit auseinandergesetzt, was wir ...


Ist ja komisch, erst fremdgehen, dann schlechtes Gewissen haben oder gar Angst.... Vorher das Gehirn einschalten soll letzten Endes immer besser sein.

30.01.2021 21:31 • x 1 #125


darkenrahl
Zitat von Magnum:
Ihr könnt euch ja drehen und wenden wie ihr wollt. Bei Untreue gäbe es bei mir kein Verzeihen. Sowas werde ich knallhart bestrafen. Je länger meine Partnerin das verheimlichen würde, umso mehr müsste sie sich vor mir fürchten. Das habe ich bislang ...


Du hast klare Vorstellungen von einer Partnerschaft, ich auch. In vielem denke ich wie du.
Aber warum sollte deine Partnerin sich vor dir fürchten?
Eigentlich sollte kein Mensch sich vor einem andern fürchten... aber leider ist es oft so, leider.

30.01.2021 21:40 • x 1 #126


B
Zitat von darkenrahl:
Du hast klare Vorstellungen von einer Partnerschaft, ich auch. In vielem denke ich wie du.Aber warum sollte deine Partnerin sich vor dir fürchten? Eigentlich sollte kein Mensch sich vor einem andern fürchten... aber leider ist es oft so, leider.

Ich gehöre auch zur Fraktion: Keine Gefangenen! Aber das mit dem Fürchten finde ich echt schlimm.

30.01.2021 21:50 • x 1 #127


E
Zitat von darkenrahl:
Du hast klare Vorstellungen von einer Partnerschaft, ich auch. In vielem denke ich wie du.Aber warum sollte deine Partnerin sich vor dir fürchten? Eigentlich sollte kein Mensch sich vor einem andern fürchten... aber leider ist es oft so, leider.


Ich gehöre zu den Menschen die bei sowas schnell mal die Beherrschung und alle guten Manieren beiseite lassen. Wer mir wehtut, kriegt es zu spüren. Warum soll sowas ungesühnt bleiben? Mit Gesprächen und Belehrungen erreicht man sie nicht. Irgendwann tun sie es wieder, weil sie ja keine Konsequenzen fürchten müssen, nur müdes Gelaber vom gehörnten Partner.

30.01.2021 21:52 • #128


M
Hm,
Dein Mann zeigt Verständnis für Dich und Deine Gefühle, gibt Dir Zeit.
Wie ist das für Dich? Diese Empathie, dieses Verständnis und Entgegenkommen?
Fühlst Du Dich nicht klein daneben?
Zweifel daran diesem Charakter jemals wieder entsprechen zu können?

30.01.2021 21:54 • #129


B
Ich habe damals meinem Verlobten auf die Schulter geklopft als ich ihn beim Fremdknutschen mit einer gemeinsamen Freundin erwischte,wünschte ihm noch : Viel Spaß! Und damit war er Vergangenheit. Der Typ rannte mir noch ein halbes Jahr nach...natürlich ohne Erfolg. Aber es gab keine Szene oder laut werden. Meine Konsequenz war anscheinend Schock genug.

30.01.2021 21:58 • x 1 #130


Löwin45
Zitat von Magnum:
Ihr könnt euch ja drehen und wenden wie ihr wollt. Bei Untreue gäbe es bei mir kein Verzeihen. Sowas werde ich knallhart bestrafen. Je länger meine Partnerin das verheimlichen würde, umso mehr müsste sie sich vor mir fürchten.

Zitat von Magnum:
Ich gehöre zu den Menschen die bei sowas schnell mal die Beherrschung und alle guten Manieren beiseite lassen. Wer mir wehtut, kriegt es zu spüren. Warum soll sowas ungesühnt bleiben?

@Magnum
Häh, was soll das denn?

Du möchtest, dass du gefürchtet wirst?
Aha, was gibt es dir?

Sühne?
Aha, und dann geht's dir besser?

Bestrafen?
Aha, wie sähe dies aus?

Hier ist nicht der wilde Western.
Bist du stark, weil man dich fürchtet?

Auch wenn ich glaube, zu verstehen, was du eigentlich meinst - vielleicht -, finde ich dein Säbelrasseln unangebracht.

Es ist sogar irgendwie verständlich, dass dies genau deiner ersten Ambition entspricht, denn so ein Betrug tut einfach weh!

Aber, denk doch Mal nach.
Jede vermeintliche Strafe, bestraft auch dich selbst.
Oder glaubst du tatsächlich, dass du dann danach Genugtuung empfindest?
Bist du dann stärker?

Jeder vermeintliche Sühne, hält dich weiterhin in dieser Verbindung, die dir scheinbar nicht gut tut.
Somit geh doch einfach, wenn es nicht mehr geht.
Wenn du keine Grundlage mehr siehst, dann ist dies ein legitimer Schritt, auch wenn ich nicht verstehen kann, wie du deine einst geliebte Partnerin jetzt als Feindin ansehen kannst, die sich vor dir fürchten sollte.

Somit, in den Krieg zu ziehen, hilft dir doch nicht wirklich, sondern zermürbt und verletzt dich weiter.
Versuche doch diese Gefühle, wie Groll, Rache und Hass hinter dir zu lassen. Denn diese tun dir nicht gut, und diese Gefühle würden bleiben.

31.01.2021 01:29 • x 5 #131


Lebensfreude
Groll bindet, Groll bindet ganz stark. Und man ist gedanklich und emotional immer bei der anderen Person, anstatt bei sich selbst.

31.01.2021 01:31 • x 5 #132


I
Zitat von Magnum:
Ich gehöre zu den Menschen die bei sowas schnell mal die Beherrschung und alle guten Manieren beiseite lassen. Wer mir wehtut, kriegt es zu spüren. Warum soll sowas ungesühnt bleiben? Mit Gesprächen und Belehrungen erreicht man sie nicht. Irgendwann tun sie es wieder, weil ...


Ich glaube es reicht jetzt mit deinem Rambo Gehabe.
Wenn du dich nicht angemessen an einer Diskussion beteiligen kannst , dann lass es doch bitte.
Ich finde deine Kommentare völlig daneben.

31.01.2021 01:41 • x 7 #133


E
Zitat von Löwin45:
@MagnumHäh, was soll das denn?Du möchtest, dass du gefürchtet wirst?Aha, was gibt es dir?Sühne?Aha, und dann geht's dir besser?Bestrafen?Aha, wie sähe dies aus?Hier ist nicht der wilde Western.Bist du stark, weil man dich fürchtet?...


Richtig lesen und richtig verstehen muss schon geübt sein. Von Gewalt habe ich nie etwas geschrieben. Übe das richtige Interpretieren ,ehe du dich äußerst.

31.01.2021 12:00 • #134


E
Zitat von Isely:
Ich glaube es reicht jetzt mit deinem Rambo Gehabe. Wenn du dich nicht angemessen an einer Diskussion beteiligen kannst , dann lass es doch bitte. Ich finde deine Kommentare völlig daneben.


Dann lies es doch nicht.

31.01.2021 12:02 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag