Isely
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Isely
Gast
Ex-Mitglied
Gast
BernhardQXY
Mitglied
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von darkenrahl:Ich denke, würden wir mehr miteinander reden und das offen, dann könnte vieles verhindert werden.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von BernhardQXY:Magnum, Du liegst falsch. Dein Kardinalsfehler ist: Man muss so oder so von vorne anfangen. Auch nach einer Trennung.Abgesehen davon hast Du echt nicht die leiseste Ahnung, was verzeihen bedeutet: Es bedeutet, dass man mit sich ins Reine kommt und mit sich Frieden schließt. Man kann ...
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von Magnum:Jeder macht es so, was er für richtig hält. Wer verzeiht wird immer wieder ausgenutzt. Ich denke, davon können viele ein Liedchen singen. Ein strammer Schlussstrich ist besser, als weiter herumwurschteln.
Isely
Gast
Löwin45
Mitglied
Zitat von Magnum:Richtig lesen und richtig verstehen muss schon geübt sein. Von Gewalt habe ich nie etwas geschrieben. Übe das richtige Interpretieren ,ehe du dich äußerst.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von BernhardQXY:Richtig. Einen sauberen Schlussstrich ziehen ist das Zauberwort. Nur haben Du und ich andere Definitionen, was das genau bedeutet. Wer verzeiht ist frei. Wer hasst nicht. Das ist leider ein Naturgesetz.
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von Magnum:Das ist kein Naturgesetz. Das ist dein frommer Glaube, mehr nicht.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von BernhardQXY:Weißt Du, lieber Magnum- ich kenne mich ein wenig in Psychologie aus. Hass ist ein extrem zerstörendes Gefühl. Man fühlt sich stark, wird kreativ und und und. Aber am Ende des Tages steht man vor seinem eigenen Unglück. Aber nun ist gut. Denn ...
Martina76
Gast
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von Martina76:Es kommt nicht auf die "Schmetterlinge" im Bauch an, sondern auf den Boden unter den Füßen!
Trust_him
Gast
Zitat von BernhardQXY:Ich kann ja nur für mich sprechen, aber so ab und zu verspüre ich immer noch/wieder Schmetterlinge, wenn ich so meine Frau betrachte.
Martina76
Gast
Zitat von Trust_him:Für mich gehört auch nach mehr als 20 Jahren beides dazu:
Das Gefühl angekommen zu sein und die Schmetterlinge der Verliebtheit.