Zitat von Lancelot8:Da hast du recht, ich habe gelernt, wann es Zeit ist rauszugehen.
@Lancelot8
Dann mache das!
Unbedingt!
Weißt du, aus einem mir unerklärlichen Grund, hast du das dringende Bedürfnis, um dich zu schlagen.
Hilft dir das?
Dass du uns anderen unterstellst, dass wir Affären verharmlosen, gutheißen...ist eigentlich sogar unverschämt.
Vielleicht übst du dich nicht nur in Deeskalatuon, sondern solltest dies auch in Respekt versuchen.
Speziell in diesem Thread sind viele, die durch die einmalige Affäre ihres Partners verletzt wurden und sich jetzt bemühen, wieder einen Weg zu finden, wie auch immer der aussieht.
Denn dies kann auch ohne weiteres eine Trennung sein...
Nun, für dich gibt es auch scheinbar nur diesen Weg.
Das ist auch absolut zu akzeptieren.
Dennoch sind alle Geschichten, alle Protagonisten, alle Umstande... individuell und lassen sich nun Mal nicht über einen Kamm - auch nicht deinen ganz persönlichen - scheren.
Zitat von Lancelot8:Trotz aller Bemühungen wird es mir nie gelingen diese Handlungen, die hier als Dogma, (Betrug, kein Problem, vereinfacht gesagt), verkauft werden, nachzuvollziehen.
Ganz ehrlich, ich konnte an keiner einzigen Stelle eine Bemühung deinerseits erkennen.
Du bist sehr schnell im verurteilen aber bewegst dich gar, wenn es darum geht, einfach Mal genauer hinzuschauen.
Denn dieses Dogma, von dem du schreibst, hat es hier nie gegeben.
Ehrlich gesagt verbitte ich mir diese Unterstellung!
Eine Affäre ist immer schlimm.
Eine Affäre ist immer verletzend.
Und eine Affäre ist niemals harmlos.
Dennoch lohnt es sich genauer hinzusehen.