Letzter Kommentar meinerseits hier, aus Anstand zu antworten und meine Sicht dieser Dinge noch einmal zu schildern.
Zitat von Martina76:Aber lass doch bitte mal die Kirche im Dorf und den Keuschheitsgürtel im Museum. Meine Schuld trage ich und mein Mann hat mir vergeben. Damit basta! Die Gesellschaft oder dich geht der Rest nun wirklich überhaupt nichts an. Ich habe niemanden umgebracht, bestohlen oder geschlagen
Allein diese Aussagen, stellvertretend für andere in den Kommentaren, zeigt mir erneut wie der Betrug bagatellisiert wird.
Natürlich wurde niemand umgebracht oder körperlich geschlagen, das ist richtig.
Aber die Tatsache, dass monatelang betrogen wurde, Liebe und Exclusivität vorgegaukelt wurden, hat mich härter getroffen als jeder Faustschlag.
Und ich hoffe, dass ich niemals mehr an diese Schlag Frauen gerate, mich nicht mehr einlullen lasse und mehr Durchblick haben werde.
Zitat von blechpirat:Das ist weden Sinn dieses Forums, noch hat es in irgendeiner Weise mit dem Respekt zu tun, den Du für Dich selbst ja auch einforderst.
Ich fordere keinen Respekt für mich, der wird einem entgegengebracht oder auch nicht.
Was ich allerdings aufzeigen wollte, ist, ... Betrug, monatelang, erfordert Planung auch viel Heuchelei und Lügen.
Wer glaubt in solchen Personen, die fähig sind, ihren Partner derartig zum Narren zu halten, Potential für einen Wiederaufbau der Beziehung zu sehen, der kann nur selbst jede Bodenhaftung verloren haben.
Vertrauen? In diese Person? Wo soll das herkommen? Hat die nicht bewiesen, zu was die fähig ist? Ob der Partner damit zu Boden geht, viel schlimmer als durch einen Knockout, da stehst du nach ein paar Minuten wieder, ist der doch sch.gal.
Aber, wir sind erwachsen, wie schon erwähnt, jeder hat andere Wertmassstäbe.
Ich habe und werde eine Frau, die zu mir gehört, niemals betrügen, es kann vielleicht unlösbare Probleme geben, aber im Ergebnis, auch bei Trennung, war und werde ich immer sauber bleiben. Durch herunterspielen und weichkochen des Betruges, trägt man mE mit dazu bei, dass Treue, Anstand, Wertschätzung immer mehr auf den hinteren Rängen landen.