Zitat von Lancelot8:Dann muss man aus der Situation raus.
Trotz aller Bemühungen wird es mir nie gelingen diese Handlungen, die hier als Dogma, (Betrug, kein Problem, vereinfacht gesagt), verkauft werden, nachzuvollziehen.
Dieses Dogma habe ich hier im Forum noch nie vernommen.
Viele Betrüger bedauern ihr Verhalten und nennen es einen großen Fehler.
Es gibt natürlich große Unterschiede wie die Betrüger mit ihrem Fehlverhalten umgehen, da gebe ich Dir Recht.
Relativieren ist immer angesagt, es wird in Relation gesetzt, menschliches Verhalten, um die Situation vom Kopf her erfassen zu können.
Ja klar wird hier auch oft versucht zu verhamlosen oder dem Partner die Verantwortung rüber zu schieben, dennoch glaube ich, dass letztendlich der Betrüger mit der Bürde leben muss einen Menschen zu tiefst verletzt zu haben, den er mal geliebt hat oder noch liebt.
Wird im verziehen, dann fällt diese Bürde nicht automatisch ab. Und auch der Betrogene wird diesen Betrug immer im Hinterkopf behalten.
Schafft es ein Paar diese Leichtigkeit und Vertrautheit dennoch wieder zu erlangen, dann ziehe ich den Hut!
Ich denke dass ist nur möglich wenn ein Grad an Verletzung nicht überschritten wurde und hier empfindet halt jeder Mensch anders und setzt andere Grenzen.
Du hast halt Deine Empfindungen und Grenzen, aber jeder Jeck ist anders! Ist so!