1538

Wie geht es nach der Affäre weiter?

R
Zitat von Ex-Mitglied:
Hier wirst du auf wenig Verständnis treffen. Eher auf Vorwürfe.


Ich habe kein Verständnis erwartet, habe sowieso das Gefühl das sich hier einige ertappt fühlen.
Vielleicht gibt das aber dem Ein oder Anderen die Möglichkeit seine Beziehung zu hinterfragen und sie nicht als Selbstverständlichkeit abzutun...
Außerdem sollte man Verliebtsein nicht mit Liebe verwechseln...

16.02.2022 08:54 • x 1 #391


I
Zitat von Rob1971:
Macht man halt nicht? Was für eine Argumentation....das kann nur jemand sagen der es selbst nicht erlebt hat. Gefühle kann man nicht steuern. Als ...


Sorry, ich war in der Situation. Aber auf der anderen Seite, na klar die interessiert dich nicht, merkt man schon, der Freund kommt bei dir gar nicht vor.
Nein, Gefühle haben nicht immer recht!

Sicher mag sie deine Gefühle erwidert haben, aber dann lässt man die Situation von ihr klären, anstatt weiter gemeinsam zu betrügen.
Was spricht dann dagegen ihr zu sagen, für dich gingen das erst weiter , wenn sie ihre Beziehung endgültig geklärt hat ?
Wenn sie schon nicht die Verantwortung übernehme wollte, warum du dann nicht ?
Er war doch dein Freund !

Wie kommt der sich doppelt verarscht vor, wenn er das rausbekommt?
Und ich hoffe nicht, dass du ihm noch weiter den Freund vorspielst der du nicht bist.
Furchtbar ist so etwas!

16.02.2022 08:59 • x 5 #392


A


Wie geht es nach der Affäre weiter?

x 3


I
Zitat von Ex-Mitglied:
Hier wirst du auf wenig Verständnis treffen. Eher auf Vorwürfe.


Dafür das man den besten Freund hintergeht in dem man deren Frau heimlich …. stimmt, da gibts wohl wenig Verständnis für.
Weil so etwas wohl niemand ausser dir wohl, erleben möchte.

16.02.2022 09:02 • x 4 #393


B
Nun, einerseits sind hier die meisten auf der Seite der betrogenen. Das führt dazu dass Betrüger hier natürlich nicht mit offenen Armen empfangen werden.
Aber das ist nicht wirklich der Punkt.
Dr Punkt ist, dass es hier auch Betrüger sind, die wenigstens im Nachgang ehrlich sind. Du gehörst noch nicht dazu

16.02.2022 09:02 • x 7 #394


I
Zitat von Rob1971:
Vielleicht gibt das aber dem Ein oder Anderen die Möglichkeit seine Beziehung zu hinterfragen und sie nicht als Selbstverständlichkeit abzutun...
Außerdem sollte man Verliebtsein nicht mit Liebe verwechseln...


das hat natürlich noch niemand hier gemacht.
Bemerkenswert , wenn einem selbst die Scheixxe bis zum Hals steht, anderen zu erklären, wie sie ihre Beziehung zu begutachten haben.
Da sind wir , die dir bisher geantwortet haben, schon längst weiter.

Du möchtest was anderes hören, Verständnis für deine Situation, in die du dich, diese Frau und deinen Freund gebracht hast.
Wie wäre es also ihm gegenüber mal mit offenen Karten zu spielen?
Da fehlt dir der Mut zu.
Ganz einfach.

16.02.2022 09:12 • x 5 #395


Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
@Wurstmopped Es ist natürlich deine Entscheidung zu antworten oder nicht. Natürlich lebt jeder mit seiner Vergangenheit. Aber mich würde es auch ...

Wie schon geschrieben, im Nachhinein ist es wirklich schwierig, das zu bewerten.
Damals hatte es seine Berechtigung und war nötig.

16.02.2022 11:25 • x 1 #396


Leonhard
Zitat von Rob1971:
Ich habe kein Verständnis erwartet,

Verstehen werden hier Viele Dein Dilemma sehr sehr gut. Ohne Verständnis hätte ich meiner Frau nicht verzeihen können. Jedoch wirst Du keine Absolution oder Trost für Dein Verhalten bekommen. Tatsächlich fehlt mir bei Dir noch Abstand; Du steckst noch zu sehr drin.
Wie ist das eigentlich zukünftig? Wie willst Du Abstand zu der Frau sowie zu Deinem Freund halten? Starte am besten ein eigenes Thema.
Zitat von Rob1971:
Außerdem sollte man Verliebtsein nicht mit Liebe verwechseln...

Das finde ich schon mal eine erste wichtige Erkenntnis: Eine Affäre hat mehr mit Verliebtheit und Aufregung zu tun. Liebe ist das noch lange nicht, obwohl es oft so empfunden wird und als Rechtfertigung dient.
Zitat von Rob1971:
Vielleicht gibt das aber dem Ein oder Anderen die Möglichkeit seine Beziehung zu hinterfragen

Ja, doch ein anderer, weniger drastischer Anlass wäre allen vermutlich lieber gewesen.

16.02.2022 14:01 • x 5 #397


I
Hier muss man einfach auch zwischen der klassischen Affäre mit der Kollegin, und so einer heuchlerischen Nummer unterscheiden.
Man ist ein Freund, auch Freund der Familie, da tritt man in so ein Haus ein, in dem man willkommen geheissen wird, wo Vertrauen und Loyalität ganz wichtig sind.
Auch in intimen Gesprächen die zwischen Freunde so laufen, all dass ist doch nur noch Staub und Asche.

Und selbst wenn es nach dieser Affäre weiter gegangen wäre und in einer Beziehung gemündet wäre.
Oh du lieber Himmel, da sind Kinder die nicht verstehen, was der Liebe Onkel da plötzlich als Neuer der Mama jetzt will.

Freunde die sich abwenden, wer will so was schon als Freund ? Vielleicht baggert er meine Frau als Nächstes an ?
Gerade hier, wird Illoyalität sehr sichtbar.

16.02.2022 14:19 • x 6 #398


F
Zitat von Rob1971:
Was für eine Argumentation....das kann nur jemand sagen der es selbst nicht erlebt hat.
Gefühle kann man nicht steuern. Als wenn mir nicht bewusst wäre das es fatale Folgen haben könnte.
Es ist ja auch nicht so das man sich einfach nur verliebt, sondern, wenn diese Gefühle erwidert werden, es fast unmöglich ist etaws dagegen zu tun.

Ich gebe Dir in allem Recht. Ist mir auch schon passiert, und ich bin wirklich kein Engel.
Aber: Freundeskreis war und ist tabu.
Du hast Dich nicht sofort verliebt. Es ist ein Prozess, und im Freundeskreis lässt man diesen Prozess nicht zu. Denn, wenn erst ein Punkt überschritten ist, ist es zu spät.

20.02.2022 16:19 • x 6 #399


commitmentor
Zitat von Felica:
Es ist ein Prozess, und im Freundeskreis lässt man diesen Prozess nicht zu.

Schön, wenn man den Prozess im Freundeskreis nicht zulässt. Dies zeigt einmal mehr, dass man durchaus der Selbstkontrolle mächtig ist und Grenzen gegen den Gefühlssog ziehen kann.

Und da das so ist, gibt es selbstverständlich auch die mögliche Steigerung, es auch außerhalb eines Freundeskreises nicht zuzulassen

20.02.2022 18:00 • x 3 #400


F
Zitat von commitmentor:
Und da das so ist, gibt es selbstverständlich auch die mögliche Steigerung, es auch außerhalb eines Freundeskreises nicht zuzulassen


Birnen mit Äpfel......

Freundeskreis ist wie Familie. Für mich zumindest. Und da entstehen solche Gedanken einfach nicht. Und glaube nicht, dass meine Freundin nicht einen sehr interessanten Mann hat
Aber für mich ist er wie ein Familienangehöriger.

20.02.2022 19:31 • x 2 #401


commitmentor
Zitat von Felica:
Und da entstehen solche Gedanken einfach nicht

Einzelne Threads in diesem Forum zeigen allerdings, dass es in der Praxis durchaus vorkommt, dass solche Gedanken selbst im Freundeskreis entstehen. Ich gebe Dir insofern Recht, als dass ein Betrug im Freundeskreis besonders schlimm ist.

20.02.2022 21:22 • x 3 #402


F
Zitat von commitmentor:
Einzelne Threads in diesem Forum zeigen allerdings, dass es in der Praxis durchaus vorkommt, dass solche Gedanken selbst im Freundeskreis entstehen. Ich gebe Dir insofern Recht, als dass ein Betrug im Freundeskreis besonders schlimm ist.


Gut, ich glaube, dass es unter den Betrügern auch ein Ranking in der Art und Schwere des Betrugs gibt.
Was in keiner Weise aber einen direkten Zusammenhang auf die Schwere des Betruges für den Betrogenen bedeutet.

21.02.2022 10:47 • x 2 #403


B
Zitat von Felica:
Gut, ich glaube, dass es unter den Betrügern auch ein Ranking in der Art und Schwere des Betrugs gibt. Was in keiner Weise aber einen ...

Das Ranking würde mich interessieren.

21.02.2022 11:03 • x 1 #404


I
Loyalität und Vertrauen sind die zwei wesentlichen Stützen einer Freundschaft, ohne dies, verdient es nicht die Bedeutung Freundschaft.
Bricht das weg, war es das.
Mit einem Betrug den man zusätzlich noch begeht, in dem man nicht nur den Mann/ Frau des Freundes/der Freundin begehrt , sondern dies auch noch auszuleben versucht….
Ist und bleibt es abscheulich.

21.02.2022 11:29 • x 3 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag