1537

Wie geht es nach der Affäre weiter?

I
Wenn ich eine Affäre mit einem Arbeitskollegen habe und die nichts wird, informiere den Chef und Kollegen? Wozu?
Rache ist nach keinem Beziehungsende angebracht. Wozu?
Dem Ehemann dann zu sagen, Guck mal, den habe ich jetzt fertig gemacht, ich liebe nur dich, finde ich noch schrecklicher.
Die Freundin des AMs ist und wird auch noch involviert. Wozu?
So viel Drama. Wozu?
Ich verstehe einfach solche Haltungen nicht. Ich weiß einfach nicht, was sie bringen sollen. Wo ist da das Ziel? Wo das Ergebnis?
Noch weniger verstehe ich, warum das als Arroganz gewertet wird. Ich bin tatsächlich ratlos.

11.08.2022 14:33 • x 1 #481


I
Und zu Bernhard. Er liebt doch seine Frau. Nach dem Betrug gab es drei Jahre des weiteren Zusammenlebens, gefüllt mit liebevollen Gesten, Küssen, Zärtlichkeiten, Gesprächen, Alltag und vielen intimen Momenten. Sie hat ihm doch gezeigt, so hoffe ich, wie sehr sie ihn liebt. Sie ist geblieben und hat ihn nie wieder betrogen. Warum reicht das nicht? Am Anfang der Aufarbeitung einen solchen Moment verstehe ich, aber nach drei Jahren? Das verstehe ich einfach nicht. Ich an ihrer Stelle wäre verletzt und mutlos, und würde tatsächlich gehen.

11.08.2022 14:49 • x 1 #482


A


Wie geht es nach der Affäre weiter?

x 3


B
Isolde du verstehst nach wie vor gar nix.

11.08.2022 14:56 • #483


I
@Blanca
Mit Häme hat das wenig zu tun.
Der Satz: Er hat teuer bezahlt für das, was getan hat. Wozu? Das ist für mich schlimm. Was sollte denn da bezahlt werden von wem?
Warum tut man so was? Man könnte einfach gehen, akzeptieren und weiterleben. In Frieden. Das gilt für jedes Beziehungsende.
Wenn ich enttäuscht über das Handeln eines Menschen bin, kann ich gehen, mit ihm darüber sprechen, meine Erwartungen überprüfen, aber Rache?

11.08.2022 14:56 • #484


I
Genau. Ich verstehe es nicht.

11.08.2022 14:57 • #485


B
@isolde,Rache sehe ich nicht!
Die neue Freundin bekam Wind von der Affäre und rief Elfi an. Hatte sie diese Frau anlügen sollen?

11.08.2022 15:08 • x 2 #486


Löwin45
Zitat von Isolde:
Das verstehe ich einfach nicht. Ich an ihrer Stelle wäre verletzt und mutlos, und würde tatsächlich gehen.

@isolde
Und genau, weil du es nicht verstehst (oder verstehen möchtest ), wird es dir hier freundlich und detailliert erläutert.
Warum gehst du dann nicht genauso freundlich und respektvoll mit diesen Informationen um?
Dein ich wäre…, ich hätte… sind deine möglichen Reaktionen - vielleicht.
Aber, wem sollen diese Spekulationen helfen?
Warum nimmst du diese Schilderungen nicht einfach mal an, anstatt andere Geschichten und Ansichten als unglaubwürdig (im anderen Thread) oder Schmierentheater zu beschreiben?
Zitat von Isolde:
Noch weniger verstehe ich, warum das als Arroganz gewertet wird. Ich bin tatsächlich ratlos.

Da du fragst…
… genau diese Weigerung ist eben nicht wertschätzend, sondern erscheint einfach nur arrogant.

11.08.2022 15:08 • x 3 #487


I
Das vielleicht nicht. Aber die ganze Firma informieren? Er hat teuer bezahlt. Ich kann so was einfach nicht.

11.08.2022 15:11 • #488


S
Ich muss gestehen, dass ich Elfi1s Rache auch nicht verstehe. Warum muss man Chefs in private Angelegenheiten involvieren, auch wenn es sich um Arbeitskollegen handelt. Wenn dienstliche Belange nicht betroffen sind warum dann also den AG reinziehen? Das verstehe ich auch nicht.

11.08.2022 15:15 • #489


Wurstmopped
Zitat von Isolde:
Das vielleicht nicht. Aber die ganze Firma informieren? Er hat teuer bezahlt. Ich kann so was einfach nicht.

Muss man auch nicht, aber zurückgewiesene Menschen können da schon mal sehr sehr emotional reagieren.....habe nicht Frauen geschrieben...

11.08.2022 15:17 • x 1 #490


S
Aber egal, ich verstehe Bernhards Anliegen und wünschte mir eigentlich dasselbe von meinem Mann, wenn ich ehrlich bin.

11.08.2022 15:18 • #491


Wurstmopped
Zitat von Schnuppi05:
Aber egal, ich verstehe Bernhards Anliegen und wünschte mir eigentlich dasselbe von meinem Mann, wenn ich ehrlich bin.

Was genau erwartest Du?

11.08.2022 15:19 • #492


B
Zitat von Schnuppi05:
Ich muss gestehen, dass ich Elfi1s Rache auch nicht verstehe. Warum muss man Chefs in private Angelegenheiten involvieren, auch wenn es sich um ...

Im Endeffekt schlug es auch auf ihre Arbeitskraft. Ich führte vor über 8 Jahren ein Gespräch mit meinen Chefinnen als mein Mann unheilbar an Krebs erkrankt war.Damit sie um die belastende Situation bescheid wussten. Z.B. wegen Notfall den Arbeitsplatz verlassen und paar andere Dinge. Elfi,ging es nicht gut und darum vertraute sie sich den Chefinnen an. Was ist daran verwerflich?

11.08.2022 15:30 • x 2 #493


E
@schnuppi05 ,

1. Dienstliche Belange waren betroffen. Er hat summa summarum 3 gute Arbeitskräfte zur Kündigung veranlasst.

2. Er hat sich auch außerhalb der Pausenzeiten in Besenkammern privat vergnügt. Und das nicht nur mit mir.

3. Er war zwar wirklich ein sehr guter Pfleger, war aber während unserer Zeit oft sehr abgelenkt und machte viele Fehler.

11.08.2022 15:33 • x 2 #494


E
Zitat von Isolde:
Er hat teuer bezahlt.

Ich habe ebenfalls teuer bezahlt. Hätte ich ihn weiter am Arbeitsplatz wildern lassen sollen?

11.08.2022 15:35 • x 1 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag