Zitat von paulaner:Okay. Deine Entscheidung.
Ich fänds ja wirklich interessant aus Fremdgehersicht zu hören, wie es bei Bekanntwerden der Affäre weitergegangen ist.
Eine wirkliche beziehungsmäßige Aufarbeitung ist das ja nicht.
Aufgearbeitet hast du ja nur für dich. Dein Partner darf weiterhin nicht über sein Leben entscheiden.
Ohne Moral. Einfach meine Sicht.
Deine Sichtweise ist verständlich.
Als Außenstehende würde ich auch so denken.
Obwohl mein Mann nichts davon weiß, haben wir trotzdem beide an unsere Ehe gearbeitet.
Denn unsere Ehe war kurz vorm Ende.
Wir sind zur Eheberatung gegangen und haben uns beide damit auseinandergesetzt, was wir in Zukunft besser machen können, damit wir nicht wieder in eine Ehekrise stecken und uns emotional verlieren.
Ich bin nicht stolz dadrauf was ich getan habe.
Ich habe oft schlecht über die Leute gesprochen, die es getan haben und konnte nie Verständnis für denjenigen aufbringen... bis ich es selbst tat...
Ich war oft unsicher, ob ich es erzählen soll oder nicht. Ich nahm Einzeltherapie und die Therapeuten riet mir davon ab. Zu groß sei die Gefahr, dass wir es nicht schaffen würden.
Auch mein AM wollte es nicht ansprechen und bat mich drum es auch nicht zu tun. Ich berücksichtigte es... zu groß war seine Angst, dass seine Familie dadurch in die Brüche gehen könnte.