138

Beziehung Auf- und Ab 9 Jahre

tlell
Vielleicht wäre es eine Option das ihr beide auszieht und das Haus vermietet. So könnte es sich selber finanzieren und ihr entgeht dem Verkauf mit Verlust.

29.07.2023 19:11 • x 5 #16


S
Ja das wäre auch eine Überlegung
dem würde er nicht zustimmen, weil er sich denkt, wozu hab ich ein Haus und wohne nicht drin.

Zu dem „hilfreichen Beitrag“ von Chro**
Karma regelt, da glaube ich ganz fest dran

29.07.2023 19:24 • x 3 #17


A


Beziehung Auf- und Ab 9 Jahre

x 3


N
Zitat von Sabiso89:
Ja das wäre auch eine Überlegung dem würde er nicht zustimmen, weil er sich denkt, wozu hab ich ein Haus und wohne nicht drin. Zu dem ...

Dann kann man ihm auch nicht helfen.

Ich empfehle dir, dich jedenfalls raus zu halten wenn du das Haus nicht nutzt. Auszahlen lassen, aus dem Grundbuch raus bzw ALLE Abmachungen per Notar im Grundbuch festsetzen, so habe ich es gemacht damit mein Ex nicht urplötzlich eine Zwangsversteigerung seiner Hälfte anbandeln kann.

Ich würde da auf ihn keine Rücksicht nehmen, mich absichern und alles mit Anwälten besprechen.

Wenn dein Ex das Haus nicht halten und nicht alleine bezahlen kann dann muss es eben verkauft werden oder er vermietet oder geht nebenher noch woanders arbeiten. Andere Lösungen gibt es eben nicht bei einer Trennung.

29.07.2023 19:28 • x 1 #18


aequum
Zitat von Sabiso89:
Und ich möchte einfach nur weg, ich hänge zudem nicht so sehr an dem Haus
Mit ihm zuhause hier ertrage ich kaum noch, das schnürt mir irgendwie die Luft weg.

Das glaube ich Dir sofort.
Kannst Du zumindest vorrübergehend bei Deiner Familie oder bei Freunden unterkommen?

Das Haus sollte verkauft oder vermietet wrrden. Aber bitte bedenke bitte, dass wenn ihr das Haus behaltet odet solange Du im Grundbuch stehst bist Du auch haftbar für alles was anfällt und wenn er den Zahlungen nicht nachkommt natürlich auch für den Kredit.

29.07.2023 19:29 • x 1 #19


N
Steht ihr beide denn im Grundbuch und im Kredit?

Bei einer Auszahlung muss er dir den Prozentualen Betrag aus dem Grundbuch vom bereits abbezahlten Kredit wieder geben.

29.07.2023 19:39 • x 1 #20


S
Ja stehen zusammen in beidem drin.

Ich werde mir dann mal Rechtsbeistand holen.

29.07.2023 19:43 • x 2 #21


N
Zitat von Sabiso89:
Ja stehen zusammen in beidem drin. Ich werde mir dann mal Rechtsbeistand holen.

Es ist enorm wichtig das du jetzt nur an dich denkst. Du willst mit dem Haus nichts mehr zutun haben, dann schau auch das du aus beidem raus kommst. Du kannst übrigens einen Verkauf auch erzwingen dazu brauchst du sein Einverständnis nicht. Was er möchte oder nicht das darf dir nicht wichtig sein momentan, da du die Konsequenzen aus diesen Entscheidungen noch Jahre tragen kannst.

29.07.2023 20:16 • x 1 #22


S
Ja dazu versuche ich meinen Kopf einzuschalten und mal mein Herz beiseite schieben.
Ich liebe diesen Menschen und möchte ihm nichts böses.

Das was Chrome geschrieben hat, hängt mir grade total im Magen, ich möchte mich garnicht da reinsteigern aber die Vorstellung daran er hat eine oder bald eine andere, lässt mir schlecht werden.

29.07.2023 20:40 • x 2 #23


N
Es geht nicht darum ihm etwas böses zu wollen sondern darum dass DU keine Nachteile und Probleme bekommst. Er kann nicht erwarten dass er sich trennt und du dann für ihn noch die Verantwortung für das Haus mit trägst. Wenn er es behalten möchte muss er zusehen wie er das alleine regelt.

29.07.2023 22:42 • x 1 #24


W
Zitat von Chrome:
@Susanna Tut mir leid wenn dir das nicht gefällt was ich schreibe, es ist aber auch nicht meine Aufgabe hier das Händchen zu halten. Ich schreibe ...

Sorry, mir fällt nur ein Wort mit A ein, aber das werde ich nicht schreiben. Deine Beiträge mit unterirdisch zu bezeichnen, würde ihnen einen, wenn auch unterirdischen Wert geben, den sie nicht erfüllen. Hart aber nicht weniger richtig? Ganz schön daneben gegriffen, wenn Du auch mal liest, was TE's so schreiben und nicht nur darauf bedacht bist, wie Du Dreetkübel über andere kippen kannst...

Die TE halt schon wirklich Recht mit dem Karma. Ich ergänze dazu noch: Was Hans über Franz sagt, sagt mehr über Franz, als über Hans. Ich bedanke mich also über die Beleuchtung Deiner Abgründe. Wollte zwar niemand wissen, ist aber dennoch unschädlich wenn man es dann doch weiß...

30.07.2023 15:31 • x 3 #25


W
@Sabiso89 Das von Chrome war unterirdisch. Aber er hat sich dann ja sehr schnell verzogen. Es ist wirklich wichtig, daß wir gegen solche toxisch-sadistischen Brandstifter geschlossen als Gruppe auftreten...

Wie geht's Dir inzwischen?

05.08.2023 12:45 • x 3 #26


S
@Wolfstanz Ehrlich?
Ich habe das Gefühl, ich gehe grade durch die Hölle!
Es schmerzt, ich kann nicht vernünftig schlafen und essen.
Ich weiß nicht wie ich aus dem Gedankenkarussel aussteigen kann!

05.08.2023 12:47 • x 4 #27


W
Es gibt ein Lied da singt sie Ich seh den Sternenhimmel - Stährnenhimmel - Stährnenhimmel ohho

Du mußt Dir einen anderen Fokus suchen. Wenn der Wasserhahn tropft und Du achtest darauf, hörst Du jeden einzelnen Tropfen und kannst nicht schlafen. Wenn Du aber an 1.000 Quitscheentchen denkst, die lustig auf dem Wasser treiben, hörst Du den Wasserhahn nicht mehr...
Deswegen das Lied, weil Sterne sich auch gut als alternativer Fokus eignen

05.08.2023 14:12 • x 3 #28


S
@Wolfstanz Danke dir, für die aufmuternden Worte.

Ich finde es super anstrengend den Fokus auf etwas anderes lenken zu müssen.
Musste man vorher nicht!
Das „leben“ war einfacher.

05.08.2023 14:26 • x 1 #29


Sliderman
Zitat von Susanna:
Hast Du eigentlich eine Art seelischer Behinderung? oder was juckt Dich sonst so fürchterlich, dass Du so ein unterirdisches Zeug an Hilfesuchende schreibst.

Stimmt. Empathie kann man nicht lernen...

05.08.2023 15:17 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag