138

Beziehung Auf- und Ab 9 Jahre

S
Hallo zusammen,

ich muss mir auch mal alles von der Seele schreiben. Ich hoffe auf Zuspruch und Erfahrungen.

Ich lernte ihn 2014 kennen und lieben.
Er war absolut nicht mein Typ und ich war ca. 1 1/2 Jahre Single und glücklich damit.
Naja, ich gab dem ganzen eine Chance, da er sich auch sehr bemühte mich kennenlernen zu wollen. Nach ca. 2 Monaten Dating waren wir zusammen und von Minute 1 quasi nur noch bei mir in meiner Wohnung (er wohnte bei seiner Mutter zu der Zeit), er zog schnell zu mir und alles schön perfekt.
Nach ca 1 Jahr, zog er sich zurück, machte nur noch sein Ding, kam Nächtelang nicht nach Hause. Ende vom Lied er trennte sich aufgrund mangelnder Gefühle. Das war im Herbst 2015.
Ich schmiss ihn raus und ab da fiel ich in in einer sehr tiefes Loch, konnte morgens nicht aufstehen, nicht arbeiten, 10 kg abgenommen ind war ein Wrack.
Ich kämpfte mich wieder raus aus dem Loch (Gott wer weiß wie ich das geschafft habe)
Im Sommer 2016 zog ich aus der Wohnung raus, ich brauchte einen Tapetenwechsel.
Wir hatten immer mal wieder sporadischen Kontakt, natürlich hatte ich ihn auch wer weiß wie oft bekniet.
Er half beim Umzug und wir kamen wieder zusammen und er ist wieder bei mir eingezogen (er hatte in der Zwischenzeit mit einem Kollegen in einer WG gewohnt)

Bis Herbst 2017, das selbe Drama, er hat keine Gefühle mehr für mich.
Er blieb bei mir, ich hatte Mitleid, er wusste nicht wohin und ich dachte wir haben es ja schonmal geschafft. Haben wir auch ein 2. mal, er gab uns eine Chance im Dezember 2017.

Im Sommer 2019 wurde ich schwanger, wir haben einen bezaubernden Sohn bekommen. Alles schön perfekt. Wir kaufen 2020 ein Haus und seitdem laufen die Renovierungsarbeiten.
Das Haus fraß enorm viel Geld, Zeit und Kraft. Unsere Beziehung war nicht mehr die selbe. Er arbeitete viel, wir sind iwo falsch abgebogen, Pärchenzeit gab es nicht mehr.

Vor 2 Wochen dann der Schock - er hat keine Gefühle mehr, trennt sich. Ich dachte schlimmer wird es nicht mehr, jetzt mit Haus und Kind.
Doch er offenbarte mir, das es ihm schon vor dem Hauskauf so ging, er aber damit die Beziehung retten wollte.
Es war ein Schlag ins Gesicht. Zudem sagte er, er hatte gehofft ich lerne jemand kennen (würde für ihn vielleicht die Sache einfacher machen?)

Danke für‘s lesen

29.07.2023 08:51 • x 2 #1


Chrome
Tja selber Schuld würde ich mal behaupten.

Wer bekommt mit so einem Menschen ein Kind und baut ein Haus? Da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Jetzt musst du damit leben, er wird wiederkommen nach dem er sein Ding wieder in andere gesteckt hat.

Oder glaubst du er hatte niemand anderen in der Zeit? Er will einfach nur fi.cken weil du ihm nicht reichst, dann geht er wieder los, macht sein Ding und du bist dumm genug ihn wieder aufzunehmen wenn er fertig ist damit.

Ein schönes Leben habt ihr da, also entweder fängst du an diesen Mann so zu nehmen wie er ist, öffnest eure Beziehung und lässt ihn machen was er will, dann muss er auch nicht alle 2 Jahre ausbrechen oder du trennst dich, dann aber richtig und mit allen was dazu gehört

29.07.2023 09:57 • x 3 #2


A


Beziehung Auf- und Ab 9 Jahre

x 3


S
Danke für deine hilfreiche Antwort

29.07.2023 10:01 • x 3 #3


Chrome
@Sabiso89

Naja tut mir leid, aber was anderes kann ich dir nicht raten. Dieses Muster muss ja sogar dir auffallen oder?

Alle 2 Jahre macht er Schluss, kommt wieder und die Geschichte beginnt von vorne. Was für ein Motiv sollte er da sonst haben? Es geht nur darum und entweder du kannst das akzeptieren, nehmst ihm da diese Motivation oder musst dich trennen. Die Frage ist doch, könntest du damit leben in einer offenen Beziehung zu leben?

29.07.2023 15:00 • x 1 #4


S
Nein kann ich nicht.
Fakt ist aber auch, das da keine Liebschaften dazwischen waren.

29.07.2023 15:18 • x 1 #5


Susanna
Zitat von Chrome:
Tja selber Schuld würde ich mal behaupten. Wer bekommt mit so einem Menschen ein Kind und baut ein Haus? Da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Jetzt musst du damit leben, er wird wiederkommen nach dem er sein Ding wieder in andere gesteckt hat. Oder glaubst du er hatte niemand anderen in der Zeit? Er will einfach ...

Hast Du eigentlich eine Art seelischer Behinderung? oder was juckt Dich sonst so fürchterlich, dass Du so ein unterirdisches Zeug an Hilfesuchende schreibst.

29.07.2023 15:21 • x 16 #6


N
Du müsstest mittlerweile doch wissen wie das Spiel mit ihm läuft. Er ist kein Mann der einem eine stabile und sichere Beziehung bieten kann. Er ist instabil und nicht in der Lage langfristig ohne Drama zu leben. Er scheint massive Probleme zu haben die du aber nicht lösen kannst. Diese Beziehung tut eurem Kind nicht gut. Ich habe so etwas auch neun Jahre mitgemacht und hab ihn immer wieder zurück genommen bis ich fast daran kaputt gegangen bin.

Als ich aus diesem Kreislauf aussteigen wollte hat er mich endgültig verlassen mit Haus und Kind.

Egal wie sehr du kämpfst und was du alles erträgst wird er dich irgendwann ganz verlassen und im Stich lassen. So sind solche Menschen. Tu das dir und dem Kind nicht weiter an.

29.07.2023 15:26 • x 4 #7


L
@Sabiso89
Puh, da hast Du Dich aber lange Täuschen lassen, tut mir leid für Dich und vor allem für euren Sohn.
Was soll ich Dir raten ?
Belasse es diesmal bei der Trennung! Es will ja einfach nicht funktionieren.
Das Haus ggf. verkaufen ? (kenne ja deine Finanzielle Lage nicht und auch nicht wie weit es abbezahlt ist etc.)
Aber im Grunde würde ich Dir raten mit deinem Sohn jetzt ein neues Kapitel zu beginnen, dein Ex ist jedenfalls kein guter Boden auf den man Bauen möchte.
Wie schaut es denn jetzt aktuell aus?
Wie weit ist das Haus bezahlt?
Wie sieht da die Aufteilung aus ?
Kannst Du einfach alles links liegen lassen und Neu anfangen ?
Lebt Ihr noch gemeinsam in dem Haus ?
Wie ist die Beziehung von deinem Sohn zum Vater und umgekehrt ?
Ja sind viele Fragen, aber irgendwo muss man ja anfangen ^^

29.07.2023 15:30 • #8


Chrome
@Susanna

Tut mir leid wenn dir das nicht gefällt was ich schreibe, es ist aber auch nicht meine Aufgabe hier das Händchen zu halten.

Ich schreibe nur Möglichkeiten auf, wem sie nicht passen, der kann sie ja auch überlesen.

Mehr werde ich dazu nicht schreiben. Meine Worte mögen zwar hart sein, sind aber deswegen nicht weniger richtig. Ich denke sie hat genug Menschen um sich herum die sanft zu ihr sind, ich sehe darin keinen Vorteil, lieber klar und deutlich, auch wenn es manchmal weh tut.

Danke für dein Verständnis

29.07.2023 15:33 • #9


aequum
Zitat von Sabiso89:
Ich dachte schlimmer wird es nicht mehr, jetzt mit Haus und Kind.

Hallo und erstmal willkommen hier im Forum.

Auch mir fehlen die Worte zu dem was Dir hier vom Kollegen @Chrome geschrieben wurde.

Hilfestellung und Unterstützung sieht anders aus. Keine Ahnung was ihn da getriggert hat.

Nun zu Dir und zu Deinem aktuellen Problem.

Sicherlich ist allein seine Trennung von Dir sehr schwer zu ertragen und jetzt noch ein gemeinsames Kind und ein wohl noch nicht fertig renoviertes Haus obendrauf.

Wie stellt er sich denn im Detail die Trennung vor.

Wird er sich um euer Kind kümmern und Unterhalt zahlen?

Was wird aus dem Haus. Könntest Du die noch anstehenden und laufenden Kosten alleine stemmen oder will er, dass Du mit Kind ausziehst und er zahlt Dich aus?

29.07.2023 15:38 • x 6 #10


S
Danke für eure Antworten.
Er legt überhaupt kein Ar.***verhalten an den Tag. Er sagt, er würde es sich auch gerne wünschen, kann aber nichts erzwingen. Er sagt auch, er wird immer für uns da sein. Er wird auch Unterhalt zahlen, er wird sich auch um ihn kümmern.
Er hat sich nur garkeine Gedanken gemacht, wie es mit dem Haus weiterlaufen soll.
Er möchte das Haus partout nicht verkaufen, da er es als Vermögensanlage für unseren Sohn sieht.
Einzige Möglichkeit, die mir bleibt um schnell hier raus zu kommen, die er sich zustimmt, ich bleibe im Grundbuch und er übernimmt weiterhin alle kosten.
Weiß nicht ob das sinnig ist.
Habe 1000 Gedanken in meinem Kopf neben der ganzen Verarbeitung und Trauer..

29.07.2023 16:36 • #11


aequum
Zitat von Sabiso89:
Habe 1000 Gedanken in meinem Kopf neben der ganzen Verarbeitung und Trauer..

Erstmal solltest Du nichts mit ihm besprechen und bloß nichts vereinbaren.

Kopiere alle erforderlichen Unterlagen die sowohl das gemeinsame Vermögen (z.B. das Haus) als auch sein Einkommen belegt.

Versuche Dir schnellstmöglich einen guten Fachanwalt oder Anwältin zu suchen. Der oder die erste muss nicht unbedingt gut und richtig für Dich sein.
Vertaue da auf Dein Bauchgefühl und auf Deinen Verstand.

Das Erstgespräch ist nicht sehr teuer.

Lass Dich beraten und höre darauf was Dir anwaltlich empfohlen wird.

Da ihr beide im Grundbuch eingetragen seid, kann er Dich nicht zwingen, auszuziehen.

Lass Dich keinesfalls von ihn manipulieren. Er will sich trennen also muss er auch die Konsequenzen tragen und finanzieren.

Halte durch, Du schaffst das.

29.07.2023 18:20 • x 4 #12


S
Danke dir!
Ich habe nicht so richtig die Möglichkeit, zumindest sehe ich sie grade noch nicht.
Wir haben uns bereits beraten lassen.
Wenn wir das Haus verkaufen machen wir Miese und das nicht wenig. Wir kommen da nicht + - null raus, zu dem fallen Vorfälligkeitssteuern an.
Alleine halten kann er es nicht.

Und ich möchte einfach nur weg, ich hänge zudem nicht so sehr an dem Haus
Mit ihm zuhause hier ertrage ich kaum noch, das schnürt mir irgendwie die Luft weg.

29.07.2023 18:32 • x 1 #13


N
Zitat von Sabiso89:
Danke dir! Ich habe nicht so richtig die Möglichkeit, zumindest sehe ich sie grade noch nicht. Wir haben uns bereits beraten lassen. Wenn wir das ...

Dann lass dich auszahlen von ihm. Wenn du im Grundbuch bleibst haftest du falls er Mal nicht mehr zahlen sollte.

Er kann es nicht alleine halten, dann gibt es eben kein Haus. Ich weiß nicht wie man sich so etwas vorstellt. Zur Not mit miese verkaufen und als Lehrgeld sehen.

29.07.2023 19:02 • x 1 #14


FloraVita
Zitat von Chrome:
Tut mir leid wenn dir das nicht gefällt was ich schreibe, es ist aber auch nicht meine Aufgabe hier das Händchen zu halten.

Manchmal bedarf es wirklich an Kopfwäsche.
Aber, meist landen hier Menschen, die schon am Boden sind, oder nah dran. Die verzweifelt sind und voller Schmerz.
Muss man sie dann noch mit dem Gesicht voll in die Sch... tunken?
Ein Mindestmaß an Empathie wäre sicher hilfreicher. Und einfach menschlicher.

29.07.2023 19:09 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag