138

Beziehung Auf- und Ab 9 Jahre

aequum
Zitat von Sabiso89:
Mich lässt dieses Hoffnung nicht los. Versteht ihr was ich meine.

Du hoffst noch... ist auch irgendwo verständlich... allerdings wäre es für Dich besser, abzuschließen und die Hoffnung zu begraben... akzeptiere die Trennung, schau nach vorne und plane ohne ihn.

Gespräche ausschließlich nur auf Elternebene.

16.11.2023 18:14 • x 1 #61


S
@Wolfstanz Seine Position ist am liebsten ne WG und bloß nicht raus aus der Komfortzone. Er könnte ja gehen.
Deshalb fiel dahingehend meine Entscheidung, das ich mit unserem Sohn ausziehe.
Ich erhoffe mir sehr viel von der Kur ab nächster Woche.
Ich weiß auch das ich das schaffe, ich habe es schonmal geschafft. Grade sind es nur andere Verhältnisse wie damals, jetzt mit Haus und Kind.

16.11.2023 18:18 • x 1 #62


A


Beziehung Auf- und Ab 9 Jahre

x 3


S
@aequum
Ja man sagt immer so „abschließen“, wie? wie schließt man am besten und schnellsten ab in dieser Situation.

Kommunikation läuft auf Elternebene aber es gibt auch oft Streit weil wieder iwer iwas gehört und Gerüchte entstehen.

16.11.2023 18:19 • x 1 #63


S
Ich bin auch der totale Overthinker. Selbst er sagt, denk doch nicht so viel nach!

16.11.2023 18:21 • x 1 #64


aequum
Zitat von Sabiso89:
wie schließt man am besten und schnellsten ab in dieser Situation.

Durch Abstand.
Zitat von Sabiso89:
Kommunikation läuft auf Elternebene aber es gibt auch oft Streit weil wieder iwer iwas gehört und Gerüchte entstehen.

Elternebene OK!
Allen anderen Gesprächen aus dem Weg gehen und ihm klar sagen, dass Du solche Unterhaltungen ablehnst und er das zu akzeptieren hat.

Sei konsequent und zeige ihm Deine Grenzen unmissverständlich auf.

16.11.2023 18:26 • x 3 #65


S
@aequum Ja ich konfrontiere ihn ja auch mit Sachen, wenn ich wieder was gehört habe.
Aber da hab ich auch gemerkt, es zieht mich nur noch mehr runter. Ich versuche mich zusammen zu reißen und dem aus dem Weg zu gehen.

Ich habe natürlich auch „Angst“, (mir fehlt das passende Wort) das ich ihn quasi verliere und er sich denkt „ach die Alte macht das ja hier kuschig mit“ oder das er wen anders kennenlernt. Über sowas denke ich nach.
Aber klar wenn ihr mir sagt „ich sag dir Bescheid, wenn ich merke die Trennung war ein Fehler“

16.11.2023 18:32 • x 1 #66


alleswirdbesser
Zitat von Sabiso89:
Aber klar wenn ihr mir sagt „ich sag dir Bescheid, wenn ich merke die Trennung war ein Fehler“

So ging mein NM auch, von wegen vielleicht merkt er, dass es ein Fehler war und zurück möchte. Die Hoffnung hat bewirkt, dass ich den Zustand nach der Trennung zwei mal hatte, denn sobald die Hoffnung stirbt, landet man wieder im Loch.

16.11.2023 18:46 • x 2 #67


S
@alleswirdbesser Genauso sieht es leider aus.
Und das Problem ist wahrscheinlich, das es 2x schon wieder „geklappt“ hat über einen gewissen Zeitraum (geklappt in Gänsefüßchen, weil man sieht ja jetzt..)

Kam er bei dir wieder an oder zurück?

16.11.2023 18:50 • #68


alleswirdbesser
Zitat von Sabiso89:
Kam er bei dir wieder an oder zurück?

Nein, ich habe 10 Monate später erfahren, dass er warm wechselte, er zog weit weg, wir sind inzwischen über 5 Jahre getrennt. Ich will ganz sicher kein Comeback mehr.

16.11.2023 18:54 • x 1 #69


S
@alleswirdbesser Manchmal hört sich das paradox an aber manchmal würde ich mir wünschen er würde weit weg ziehen.
Nichts von ihm sehen oder hören.

16.11.2023 18:59 • x 1 #70


alleswirdbesser
Zitat von Sabiso89:
@alleswirdbesser Manchmal hört sich das paradox an aber manchmal würde ich mir wünschen er würde weit weg ziehen. Nichts von ihm sehen oder ...

Wegen Kinder geht es nicht zu 100% und leider fehlt mir manchmal seine Hilfe.

16.11.2023 19:07 • #71


aequum
Zitat von Sabiso89:
Ich versuche mich zusammen zu reißen und dem aus dem Weg zu gehen.

Das mustt Du unbedingt und konsequent durchziehen.
Zitat von Sabiso89:
Ich habe natürlich auch „Angst“, (mir fehlt das passende Wort) das ich ihn quasi verliere und er sich denkt „ach die Alte macht das ja hier kuschig mit“ oder das er wen anders kennenlernt. Über sowas denke ich nach.

Du zerdenkst alles viel zu sehr.
Ich bin da ganz bei @alleswirdbesser .

Durch Dein Verhalten machst Du Dich ihm gegenüber unatraktiv und bestätigst ihm eher, dass seine Entscheidung richtig war.

Bretzel Dich auf und gehe z.B. mit einer Freundin schön essen. Er muss ja nicht wissen, dass Du kein Date hast aver denken sollte er es...

Oder melde Dich bei Tinder an und lass ihn ruhig mitbekommen, dass Du viele Likes bekommst...
Wirklich verabreden musst Du Dich ja nicht... und wenn er fragt, sagst Du, dass Du auf der Suche nach einem neuen Partner bist.

Das wird ihn zum Handeln zwingen weil wenn Du wirklich einen neuen Mann findest, muss er sich denken, dass entweder Du zu diesem theoretischen Next ziehst oder das Next zu euch ins Haus kommt.

Mache generell einfach Sachrn, die er nicht von Dir kennt oder die er Dir niemals zugetraut hätte.

Nur so wirst Du seine Aufmerksamkeit erlangen und er wird Dich mit ganz anderen Augen sehen.

So oder so ähnlich würde ich agieren.

16.11.2023 19:10 • x 3 #72


S
@aequum Danke dir für deine tollen Worte.
Solche Schubser muss ich haben, sowas muss ich hören, das ich meinen Rücken wieder grade richte. Ich hoffe es hält an.
Es gibt zwischendurch auch besser und schon triggerte mich was bzw entstanden Gerüchte bzgl einer Arbeitskollegin und ich bin wieder voll ins Loch gefallen.

16.11.2023 19:15 • x 1 #73


W
Zitat von Sabiso89:
manchmal würde ich mir wünschen er würde weit weg ziehen.

Das ist der Punkt, an dem Du ihm das Handeln (oder nicht handeln) überläßt. Es mag paradox klingen, denn eigentlich hat er es ja so gewollt, aber das ist die Stelle, an der Du die Verantwortung für Dich übernehmen mußt bzw. solltest. Du bist in einer Situation die Dir nicht gut tut, also verändere sie. Entweder indem Du ihn rausbeförderst, da das aber wohl nicht funktioniert, indem Du selbst die Konsequenzen übernimmst

Und wie schon gesagt, laß ihn ruhig mitbekommen, daß Du datest...
(Aber mehr geht ihn nicht an, er hat sich getrennt, Du bist frei...)

16.11.2023 19:37 • x 1 #74


aequum
Zitat von Sabiso89:
Es gibt zwischendurch auch besser und schon triggerte mich was bzw entstanden Gerüchte bzgl einer Arbeitskollegin und ich bin wieder voll ins Loch gefallen.

Gerüchte sind halt nur das... Gerüchte.
Durch Deine Reaktion darauf ziehst Du Dich nur runter. Also versuche das zu ignorieren.

Werde aktiv und verändere Dich und Dein Verhalten... besonders ihm gegenüber.

Drehe den Spieß um und lass ihn rätzeln was in Dir und mit Dir abgeht.

Nur so wird es Dir besser gehen und bei ihm etwas bewegen.

Viel Glück dabei.

16.11.2023 20:39 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag