Beziehung Auf- und Ab 9 Jahre

N
Zitat von Sabiso89:Muss mich nochmal hier niederschreiben weil ich grade am Ende meiner Kräfte bin. Dieses wir leben in einer Art „WG“ soll für unseren Sohn den Schein bewahren das alles gut ist, die nächsten Jahre gemeinsam frühstücken, Mittag und Abendessen und den Alltag so beibehalten nur für‘s Kind, kann ich nicht. Er ...

Die Störung bekommt das Kind eher, wenn ihr so weiter macht und versucht einen auf Heile Welt zu machen. Lass dir von ihm einen Unfug einreden.

Er ist doch überhaupt Schuld an dieser Situation und erpresst dich mit dem Kind. Das ist einfach nur widerlich. Bitte such dir ganz schnell Rechtsbeistand und distanztiere dich davon. Zieh klare Grenzen und such dir eine Wohnung, denn gerade diese aktuelle Situation schadet eurem Kind noch viel mehr.
16.08.2023 15:32 •
x 2

Teardrop_ine
Fühl dich mal gedrückt!
Dein Ex wirkt sehr eindimensional.
Zusammen wohnen gut.
Auseinander ziehen - Kind Störung.

Das ist völliger Schwachsinn.
Dein Kind wird unter einer vorgespielten Harmonie (die es spürt und vielleicht nicht einordnen kann und so immer wieder an Situationen zweifeln wird) vielleicht mehr leiden als ihm bewusst sein könnte.
Kinder brauchen Liebe und klare Verhältnisse.

Und wenn du die Situation nicht aushältst, wirkt sich das auf deine Psyche und auf den Umgang mit dem Kind aus.
Lass dir da nichts einreden!
16.08.2023 16:15 •
x 3
A
Beziehung Auf- und Ab 9 Jahre
x 3

S
Er sieht keine Schuld bei sich, er könne ja nichts dafür das er keine Gefühle mehr hat, er könne ja keinen Schalter umlegen.
Er hat es sich auch anders erhofft.
Das Haus, der Umbau alles hat das kaputt gemacht und vor allen ihn.

Hänge im Moment wieder sehr in Seilen und weine viel.
16.08.2023 18:14 •
x 2

S
Hallo,
ich muss mich nochmal oder schon wieder ausheulen. Ich komme mir schon „krank“ vor, das ich nicht von ihm loskomme.

Leider müssen wir immer noch unter einem Dach leben, er sieht es nicht ein zu gehen und ich kann leider nicht woanders hin.
Jeden Tag ist für mich eine Qual.
Ich möchte ihm am liebsten jeden Tag schreiben wie sehr ich uns vermisse. Das ist wie eine Sucht. Das er nicht denken soll, ich hätte ihn abgehakt. Paradox eigentlich.
Es ist auch schwierig für mich, da er ja immer wieder Hoffnung schürt, das man ja nicht ausschließen könnte.

Er spricht auch mit niemanden seiner Freunde über unsere Trennung, nur mal vor längerem mit einer alten Arbeitskollegin aufgrund von neutralität.

iwann evtl wieder zueinander zu finden.
Dann ist es so, das die Leute immer mal wieder über einen reden. Gab es das bei euch auch oder sogar Gerüchte.

Ich habe jetzt einfach so drauf geschrieben und kriege es nicht hin meine Gedanken zu sortieren.
15.11.2023 15:29 •

aequum
Zitat von Sabiso89: Leider müssen wir immer noch unter einem Dach leben, er sieht es nicht ein zu gehen und ich kann leider nicht woanders hin.

Warum kannst Du nicht ausziehen?
Du wolltest Dir doch eine Wohnung suchen... warum ist daraus nichts geworden?
15.11.2023 17:13 •
x 4

S
@aequum Weil ich keine finde bzw der Wohnungsmarkt nichts hergibt
15.11.2023 19:18 •
x 1

aequum
Zitat von Sabiso89:@aequum Weil ich keine finde bzw der Wohnungsmarkt nichts hergibt

Es muss doch irgendwo etwas geben.
Je länger Du dort wohnen bleibst umso gefährdeter ist Deine Gesundheit und damit einher auch die des Kindes.
15.11.2023 19:46 •
x 2

S
@aequum Entweder es ist nichts da, ich bekomme Absagen oder sie ist einfach zu teuer. Es ist wirklich katastrophal und ich habe keine hohen Ansprüche.

Ich fahre nächste Woche zur Mutter Kind Kur und hoffe da etwas zur Ruhe zu kommen.
15.11.2023 19:54 •
x 2

aequum
Zitat von Sabiso89: Entweder es ist nichts da, ich bekomme Absagen oder sie ist einfach zu teuer. Es ist wirklich katastrophal und ich habe keine hohen Ansprüche.

Das ist gar nicht gut!
Hast Du auch schon etwas weiter weg geschaut?
Ich frage nur weil Du musst da raus.
Zitat von Sabiso89: Ich fahre nächste Woche zur Mutter Kind Kur und hoffe da etwas zur Ruhe zu kommen.

Das ist sehr gut und die Zeit wird Dir etwas Luft zum Atmen verschaffen.
15.11.2023 20:00 •
x 2

Zitat von Sabiso89: fahre nächste Woche zur Mutter Kind Kur und hoffe da etwas zur Ruhe zu kommen

Das ist sicher gut für Dich. Vielleicht kannst Du dort das Thema Loslassen bearbeiten sowie die Bereitschaft, seine Blicke zu öffnen
16.11.2023 00:15 •
x 2

S
Ich muss schon einen gewissen Radius aufgrund Kita und Arbeit einhalten,

Ich merke wie ich dringend Ruhe brauche und ich wie ich daran zerbreche. Das Gedankenkarussel mich nicht schlafen lässt.
16.11.2023 06:48 •
x 2

S
Heute ist es so, das ich nur am weinen bin und am brechen bin, weil es so auf meine Psyche geht!
16.11.2023 16:10 •
x 3

aequum
Zitat von Sabiso89:Heute ist es so, das ich nur am weinen bin und am brechen bin, weil es so auf meine Psyche geht!

Umso dringender ist es für Dich dort raus zu kommen.

Wie lebt ihr denn inzwischen in dem Haus?

Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht mehr für ihn kochst, die Wäsche wäschst, usw. und natürlich, dass ihr getrennt schlaft.
16.11.2023 16:48 •
x 2

S
@aequum

Das muss ich auch aber ich habe dann auch das Gefühl von Kontrollverlust.
Er sagt immer noch, es muss es mal Ruhe rein, bevor man wieder zueinander finden kann und man kann natürlich nicht da anknüpfen wo man aufgehört hat.
Mich lässt dieses Hoffnung nicht los. Versteht ihr was ich meine.

Ja die Wäsche wasche ich schon lange nicht mehr für ihn, kochen genauso und er schläft auf der Couch seit Tag 1 der Trennung.

Wir haben ja ein ziemlich großes Haus und er könnte auch nach nebenan in die Wohnung ziehen (die ist zwar schon noch renovierungsbedürftig) aber er tut es nicht und hätte das schon längst machen können.
16.11.2023 17:47 •

@Sabiso89 solange Du auf ihn wartest, wird sich wohl nichts ändern. Es könnte ... heißt nicht es wird und so begibst Du Dich in eine Warteschleife, die Dir sehr schadet und Dich in eine passive Position bringt, in der Du nur Blatt bist und er der Wind. Das solltest Du ändern. Fordere eine klare Position ein von ihm. Entweder er will oder er will nicht. Wenn er keine klare Position bezieht teile ihm mit, daß dann Du für Dich eine Entscheidung triffst und Du Dich dann gegebenenfalls auch dafür öffnest, neue Menschen kennenzulernen. Das er dann nicht damit rechnen darf, das Du nur Händchen halten wirst wenn Dir jemand begegnet, der Dir gefällt... So kommst Du vom Blatt zum Wind und in die Aktivität...
16.11.2023 18:06 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top