385

Beziehung beenden, weil der S. nicht passt?

slow_sun
@Blindfisch
Eine sehr gewagte Aussage, dass er für sie nicht der Richtige ist wie ich finde. Es kann gut möglich sein, dass sie mit der Intimität so happy ist und es ihr Maximum ist, ohne direkt Schlüsse daraus zu ziehen, ob sie auch anders kann und möchte, geschweige denn, ob er der Mr. Right ist.

12.11.2025 23:07 • x 15 #16

Waris07
@watchy79

Du beschreibst sehr ehrlich, was dir fehlt, und dass es dir schwerfällt, damit zufrieden zu sein. Auf mich wirkt es ein bisschen, als läge der Fokus stark darauf, was sie nicht liefert, statt darauf, was zwischen euch passiert und warum das so ist. Was hast du selbst aktiv unternommen, um deinem Wunsch näherzukommen und eure intime Dynamik behutsam neu zu erkunden?

Mich würde auch interessieren, wie offen diese Gespräche über körperliche Nähe und Intimität bisher wirklich waren – hast du deine Wünsche klar und einfühlsam zu einem passenden Zeitpunkt und in einem passenden Rahmen an sie herangetragen? Wie genau hast du es angesprochen – eher direkt, plump, nur um den „heißen Berei“ herum oder vielleicht sogar als versteckten Vorwurf? Denn wie man Wünsche kommuniziert, kann entscheidend sein, ob Veränderungen überhaupt möglich sind.

Wie viele Gespräche gab es hierzu – eines, oder mehrere aufeinander aufbauende Gesprächsrunden? Habt ihr auch über Gefühle, Unsicherheiten und Bedürfnisse gesprochen, und was hast du unternommen, um sie auf eine gemeinsame, behutsame Entdeckungsreise von Intimität mitzunehmen? Dabei spielt sicher auch eine Rolle, dass Prägungen und mögliche Scham unterschiedlich sein können – das bedeutet aber nicht, dass sich daran nichts ändern ließe; es braucht nur behutsames, langsames Herantasten.

Das sind nur einige Gedanken, die mir beim Lesen durch den Kopf gegangen sind, die ich dir gerne mit auf den Weg geben möchte. Ob sie hilfreich für dich sind, musst du selbst einschätzen.

12.11.2025 23:13 • x 8 #17

A

Beziehung beenden, weil der S. nicht passt?

x 3

tlell
Zitat von watchy79:
Wie würdet ihr mit so einer Situation umgehen?

Als du mit ihr geredet hast, hat sie da klar Stellung bezogen? Also sich klar geäußert zu mag/will ich nicht oder was hast du dabei erfahren. Hast du ihr ganz genau gesagt was dir fehlt oder nur gesagt dir fehlt etwas?

Ich oute mich mal meine Oma würd sagen ich bin selber spät erblüht. Wenn man gewisse Sachen noch nie gemacht hat, ist die Hemmung manchmal riesig es einfach auszuprobieren. Wir haben das spielerisch überwunden.So ein Gespräch kann sehr verletzend sein und dafür sorgen das sich der andere zurück zieht. Wenn du niicht sicher bist ob sie sich nicht traut würde ich nochmal reden. Wenn sie gesagt hat, will sie nicht und macht sie nicht, bleibt dir ja nur ein Weg.

12.11.2025 23:18 • x 6 #18

BunteKatze
Hallo,
bevor du übers Schluss machen nachdenkst: ja sowas ist super wichtig. Aber wie bereits schon einige Male hier geschrieben: Wie genau hast du mit ihr gesprochen? Mit dem wie ist es sich genauso wie mit dem wie oft:
Hast du mal überlegt, warum sie nicht möchte und was du/ihr dagegen tun könnt? Ich glaube, bei uns wäre einiges anders gelaufen, wenn wir mal früher darüber nachgedacht hätte, warum es nicht klappt, statt gefrustet zu sein, dass es nicht klappt. Lust bei Frauen funktioniert einfach anders als bei Männern.
Vllt verbindet sich Kuscheln und so einfach mit Vertrauen und Liebe, dass brauchen viele Frauen zusätzlich zu einem entstressten Nervensystem um langfristig Spaß im Bett zu haben. Vielleicht hat sie das Gefühl, dass deine Wünsche zu roh und zu triebgesteuert sind um diesen entspannt nachkommen zu können?

12.11.2025 23:38 • x 2 #19

Blindfisch
Zitat von slow_sun:
Eine sehr gewagte Aussage, dass er für sie nicht der Richtige ist wie ich finde. Es kann gut möglich sein, dass sie mit der Intimität so happy ist und es ihr Maximum ist, ohne direkt Schlüsse daraus zu ziehen, ob sie auch anders kann und möchte, geschweige denn, ob er der Mr. Right ist.

Gewagte Aussage? Vielleicht. Nur glaube ich persönlich nicht, das in unserer heutigen Zeit eine 37 jährige ein Mauerblümchen ist. Es sei denn sie ist streng religiös erzogen und aufgewachsen. Und selbst wenn, würde sie doch zumindest einen Stellungswechsel von sich aus machen, wenn sie mit dem Mann ihrer Träume im Bett ist. Taten über Worte....so wird es auch hier immer gesagt. Für mich sieht es so aus, als wenn sie es sich über sich ergehen lässt. Aus Pflichtgefühl, vielleicht. Leidenschaft sieht anders aus. Es sei denn, es liegen gesundheitliche Probleme (körperlich und psychisch) vor. Davon hat der TE nicht gesprochen. Wie gesagt, wir reden hier über nichts perv. oder ausgefallene Wünsche.

13.11.2025 00:02 • x 3 #20

chocomoko
Zitat von watchy79:
Während für sie kuscheln und streicheln ausreicht, sehne ich mich z.B. nach Orals. oder auch mal einem Stellungswechsel zwischendrin.

Heisst kuscheln und streicheln in dem Fall gar kein GV? Politisch würde man sagen, ein Interessenkonflikt. Hier ist es wohl ein Bedürfniskonflikt. Schwierig. Ich kenne Leute bei denen es funktioniert. Genau in der Konstellation. Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen gemacht?

Mir kommen in deinem Text ihre Gründe dafür zu kurz. (Vielleicht gibt es aber auch keine, und sie hat einfach nicht das Bedürfnis danach).

Zitat von watchy79:
Ist es egoistisch, so etwas zu beenden – nur, weil es körperlich nicht harmoniert? Oder ist es ehrlicher, sich einzugestehen, dass eine Beziehung für mich mehr ist als Vertrautheit und Nähe?

Finde das ziemlich schnell übersprungen. Habt ihr je ausführlich darüber geredet? Fühlst du dich von ihr abgelehnt, nicht begehrt? Weiss sie, was du willst? Weisst du, was sie will?

13.11.2025 00:31 • x 3 #21

Worrior
Lebenszeit ist rar und es ist manchmal besser einen kurzen schmerzhaften Cut zu machen als Jahre in Frustration zu verbringen.
Gespielte Harmonie wird sich immer rächen.

13.11.2025 07:24 • x 1 #22

tesa
Zitat von watchy79:
Während für sie kuscheln und streicheln ausreicht, sehne ich mich z.B. nach Orals. oder auch mal einem Stellungswechsel zwischendrin.

Hast Du das so deutlich schon mal gesagt?

13.11.2025 07:53 • x 2 #23

Balu85
Zitat von Blindfisch:
Gewagte Aussage? Vielleicht. Nur glaube ich persönlich nicht, das in unserer heutigen Zeit eine 37 jährige ein Mauerblümchen ist. Es sei denn sie ist streng religiös erzogen und aufgewachsen. Und selbst wenn, würde sie doch zumindest einen Stellungswechsel von sich aus machen, wenn sie mit dem Mann ihrer Träume im Bett ist. Taten über Worte....so wird es auch hier immer gesagt. Für mich sieht es so aus, als wenn sie es sich über sich ergehen lässt. Aus Pflichtgefühl, vielleicht. Leidenschaft sieht anders aus. Es sei denn, es liegen gesundheitliche Probleme (körperlich und psychisch) vor. Davon hat der TE nicht gesprochen. Wie gesagt, wir reden hier über nichts perv. oder ausgefallene Wünsche.

Ich finde die Aussage auch als gewagt...wir wissen ja bisher kaum etwas zu dem Warum/Wieso/Weshalb.
Ja sicher, die Wünsche sind jetzt nicht ausgefallen, aber es ist halt dennoch individuell. Und das säxuelle Bedürfnis ist halt unterschiedlich. Sowohl Häufigkeit als auch Art.
Da jetzt umgehen gleich diesen Stempel aufzudrücken, weiß nicht schwierig.
Auch ob es evtl. psych. Gründe haben kann ist nicht klar. Es wurde vom TE nicht benannt. Evtl. weiß er es selbst nicht, vielleicht nicht einmal seine Freundin. Es ist halt so.
Es gibt auch Menschen die einerseits S*x an sich als eklig empfinden , dennoch selbst das Bedürfnis danach haben. Das heißt wenn sie es selbst brauchen geht es, davor gibt es eine gewisse Hemmschwelle, sobald das Bedürfnis gestillt wurde (ferdsch)...ist es dann auch vorbei. Schwierig für beide Beteiligten.
Es gab hier auch mal einen User der selbst gar kein Bedürfnis danach hatte....wenn ich mich recht entsinne hat es ihn nicht gestört, aber er brauchte es nicht.

13.11.2025 07:59 • x 2 #24

D
@watchy79
Ich finde es ist nicht 'nur' das körperliche. Es ist als würde mir ständig jemand Zitronenkuchen backen, ich mag aber viel lieber Schokoladenkuchen. Der Andere mag aber selber keine Schokolade und will es deshalb auch nicht lernen. Beim Essen kann man auf tausend andere Sachen ausweichen, auch auf andere Menschen. Aber die Geste allein wäre schon schön.

Beim S3x ist man darauf angewiesen, dass man zumindest hin und wieder Schokoladenkuchen bekommt. Wenn ich jetzt dem Partner zuliebe nie wieder Schokokuchen essen soll, hm, fände ich schwierig. Würde mich auf Dauer unglücklich machen oder klassisch s3xuell frustriert.

Klar ist die andere Ebene viel Wert, aber das kann man auch mit guten Freunden haben.

13.11.2025 08:15 • x 1 #25

alleswirdbesser
Zitat von watchy79:
Hat jemand von euch erlebt, dass sich das noch bessert oder vielleicht mit zunehmenden Alter der S. ganz in den Hintergrund rückt?

Aber doch nicht in unserem Alter

13.11.2025 08:20 • #26

alleswirdbesser
Zitat von watchy79:
Während für sie kuscheln und streicheln ausreicht,

Mehr nicht?

13.11.2025 08:21 • x 1 #27

Sonnenschein85
Zitat von watchy79:
Hallo zusammen, ich stehe gerade an einem Punkt, der mich innerlich ziemlich hin- und herreißt. Nach meiner Scheidung vor knapp 4 Jahren, bin ich ...

Ich finde es gut das du dir Gedanken darüber machst anstatt direkt alles hinzuwerfen.

Es scheint säxuell nicht zu passen zwischen euch. Das tut mir Leid. Schwierig. Wenn sie zb O Säx nicht mag, soll sie sich dazu auch nicht zwingen. Andersherum für immer darauf verzichten, wenn es dir wichtig ist, auch schwierig.

Druck aufbauen ebenso schwer.

Man kann natürlich Wünsche und Bedürfnisse äußern. Darüber sprechen.
Ohne Druck.

Ob das hilft liegt dann natürlich an ihr. Und du musst abwägen was für dich mehr zählt.

13.11.2025 08:24 • #28

Nur-ein-Mensch
Also das ist ein schwieriges Thema.

Meine Ex hatte auch nie O.bei mir gemacht.

Jetzt,kurz vor dem aus der Beziehung,ist sie drauf gekommen,das sie ein Kindheitstrauma hatte beim Zahnarzt.

Sie hat auch ungern Zunge geküsst.

Insgesamt war es bei uns so das ich zu 90% den 6 initiiert und geführt habe.

Sie war eher so im stillen dabei,ohne groß was zu tun,was bei mir dann auch abundzu E.Strörungen hervorgerufen hat.

Sie sagte,sie weiß auch das sie aktiver werden muss,aber so richtig in die Gänge gekommen ist sie nicht.

Das alles hat mich dann auch sehr gefrustet,hab mich auch nicht mehr begeherenswert gefühlt.

Ich würde da nochmal mit ihr ins Gespräch gehen,vielleicht gibt's ja auch bei ihr was,warum sie das nicht möchte.

Am Ende lieber TE musst du dich hinsetzen und dich genau fragen,ob du damit leben möchtest.

Auf Dauer kann das aber schwierig werden.

13.11.2025 08:27 • x 3 #29

Sonnenschein85
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Also das ist ein schwieriges Thema. Meine Ex hatte auch nie O.bei mir gemacht. Jetzt,kurz vor dem aus der Beziehung,ist sie drauf gekommen,das sie ...

Ja. Genau am Ende musst du abwägen.

Nur streicheln reicht ihr ? Vielleicht hat sie auch Gründe, wie extremen Stress oder negative Erfahrungen?

13.11.2025 08:32 • x 3 #30

A

x 4