137

Beziehung eintönig, was tun?

SaskiaS
Zitat von Benita:
Hast du das mit der Verhütung angesprochen und sorgt ihr dafür ?

Nein angesprochen haben wir dieses Thema nicht. Wir haben immer mit Kond. verhütet da ich die Pille nicht vertrage und nicht einnehmen möchte. Das Problem ist das ich letztes Jahr ein wenig Panik hatte das ich schwanger sein könnte, es dann aber doch nicht war. Ich habe ihn dann auch mit der Panik angesteckt da wie gesagt ein Kind unser Leben komplett auf den Kopf stellen würde und wir uns dieser Aufgabe nicht gewachsen sind. Seitdem ließ der S. nach.

Zitat von Benita:
Könnt ihr einander geniessen, einfach weil ihr beide zusammen seid ?
Ist seine Anwesenheit für dich wohltuend ?
Hast du den inneren Druck irgendetwas tun zu müssen um dich besser zu fühlen ?

Ja wir genießen auch die stillen Momente. Es ist eine schöne Zeit aber eben eintönig und immer wieder dasselbe. Ich liebe es in seinem Arm zu sein und einfach den Körperkontakt.
Da es bei uns auch an Körperkontakt mangelt habe ich die Initiative ergriffen und das Thema angesprochen.. wie gesagt, er selbst meinte es tut ihm gut mal wieder gemeinsam zu kuscheln. Druck verspüre ich keinen ich würde mir nur öfters Körperkontakt usw. wünschen.

11.07.2020 11:43 • #16


B
Zitat von SaskiaS:
Ich habe ihn dann auch mit der Panik angesteckt da wie gesagt ein Kind unser Leben komplett auf den Kopf stellen würde und wir uns dieser Aufgabe nicht gewachsen sind. Seitdem ließ der S. nach.

Das wäre für mich Anlass, das zu besprechen um zu überlegen womit es sonst noch eine passende Möglichkeit gibt zusätzlich eine Verhütungsform zu finden, die zusätzliche Sicherheit bietet, damit könnte ein Hindernis beseitigt werden.
Zitat von SaskiaS:
wie gesagt, er selbst meinte es tut ihm gut mal wieder gemeinsam zu kuscheln.

das könntet ihr immer weiter ausbauen, einfach so, ohne Erwartungen.
Zitat von SaskiaS:
Es ist eine schöne Zeit aber eben eintönig und immer wieder dasselbe.

Hast du schon mal deine Einstellung dazu überprüft ?
Eure Gewohnheiten/Rituale können auch Sicherheit, Vertrauen, Geborgenheit schaffen, so wie du es beschreibst unternehmt ihr schon einiges, vielleicht könnt ihr jeder etwas eigenes machen, so kann neuer Gesprächsstoff entstehen und es schafft eine kleine Auszeit voneinander.

11.07.2020 12:08 • x 1 #17


A


Beziehung eintönig, was tun?

x 3


Zweizelgänger
Zitat von SaskiaS:
Sooo ich habe mich angemeldet

Und bist immernoch alterslos...

Also sage ich mal, dass du 16 Jahre alt bist und ihr seid jetzt seit 4 Wochen zusammen.
Ich würde mich sofort trennen, das wird nichts mehr, wenn das schon nach so kurzer Zeit ein Problem ist.
Außerdem seid ihr ja noch jung und könnt euch weiterentwickeln.
Vielleicht passt ein anderer Partner besser zu dir und es wird auch mich schon nach so kurzer Zeit langweilig.....

11.07.2020 12:33 • #18


S
@Zweizelgänger

Sie sind beide 25 und 3 Jahre zusammen.

11.07.2020 12:38 • x 1 #19


R
Zitat von Zweizelgänger:
Also sage ich mal, dass du 16 Jahre alt bist und ihr seid jetzt seit 4 Wochen zusammen


Lesen hilft:

Zitat von SaskiaS:
Wir beide sind 25 Jahre alt, kennen uns schon vier Jahre und sind drei davon in einer Beziehung.

11.07.2020 12:38 • #20


SaskiaS
Zitat von Zweizelgänger:
Also sage ich mal, dass du 16 Jahre alt bist und ihr seid jetzt seit 4 Wochen zusammen.
Ich würde mich sofort trennen, das wird nichts mehr, wenn das schon nach so kurzer Zeit ein Problem ist.
Außerdem seid ihr ja noch jung und könnt euch weiterentwickeln.
Vielleicht passt ein anderer Partner besser zu dir und es wird auch mich schon nach so kurzer Zeit langweilig.....

Ich bin am 19.03.1995 geboren = ich bin 25 Jahre alt. Mein Freund ist auch 95er und wir führen seit drei Jahren eine Beziehung. Langweilig ist es nicht nur eben eintönig und immer wieder dasselbe was einfach zu Konflikten führt. Meine Frage war was man da tun könnte um wieder ein wenig Schwung und Leidenschaft in die Partnerschaft zu bringen ohne dieses Beziehung in den Müll zu werfen und drei Jahre hinter sich zu lassen obwohl man eigentlich gut zueinander passt.

11.07.2020 12:51 • #21


Zweizelgänger
Zitat von Shakur:
@Zweizelgänger

Sie sind beide 25 und 3 Jahre zusammen.

OK, sorry und danke.

Hab den Beitrag echt nicht gesehen, obwohl danach geschaut hab...
Vielleicht hab ich's wegen der doofen Werbung übersehen...

11.07.2020 13:12 • x 1 #22


E
Zitat von SaskiaS:
ch bin am 19.03.1995 geboren = ich bin 25 Jahre alt.

Und das hat mich extrem gewundert! Was Du von Eurer Beziehung beschreibst, klingt ein wenig nach Rentner-Ehepaar. Ihr seid 25! So wie jetzt könnt ihr doch noch mit 60 Leben.
Schritt 1: Verhütung ändern - ein Kind in der jetzigen Lage, wäre keine gute Idee (Ich vertrage die Pille auch nicht, aber einen Hormon-Ring, der die Hormone nur lokal abgibt, oder die Spirale sind sehr gute und sichere Alternativen ).
Schritt 2: Vereinbart Pärchen-freie Tage - ihr habt ja eigene Wohnungen und da geht das. Mindestens 2 Tage die Woche keinen Kontakt (auch nicht Schreiben oder Telefonieren). Ob da jeder auf der eigenen Couch abhängt, oder mit Freunden auf die Piste geht, ist wurscht, Hauptsache weg von der Routine und man hat sich was zu erzählen.
Schritt 3: Mal was Neues! Probiert mal was ganz Neues aus - es muss ja nicht gleich Bungee-Jumping sein, aber irgendwas völlig anderes. Kletterwald, Wasserski, ein Tauchkurs, oder auch ein Tanzkurs whatever, aber etwas, das Ihr beide noch nie gemacht habt und gemeinsam entdecken könnt.
Schritt 4: Date! Macht mal ein richtiges Date - ein Abendessen, das Ihr Euch sonst nicht wirklich leistet (oder einer kocht für den anderen) - richtig mit Schick-Machen, großem Aufwand und allem Pi Pa Po - wirkt erst mal albern, aber wirkt Wunder!
Ich wünsche Euch alles Gute - seid froh darüber, was Ihr habt - viele hier wünschen sich das sehr!

11.07.2020 15:13 • x 6 #23


SaskiaS
Vielen Dank an Alle die mir hier geantwortet haben!
Ich bin froh mich hier angemeldet zu haben!
Ich hätte noch eine Frage und zwar.. eine meiner Sorgen ist leider.. das wenn ich und mein Partner weniger gemeinsam unternehmen (auf der Couch sitzen so blöd es auch klingen mag :-S ) und wir mehr getrennt voneinander unternehmen uns irgendwann aus den Augen verlieren. Habe irgendwie bedenken meinen Partner gehen zu lassen und einfach eben getrennt was zu unternehmen.
Hat da vielleicht auch jemand Erfahrungen sammeln können?
Klingt ziemlich egoistisch von mir, ich weiss. Aber das sind dann wieder meine overthink Geister im Kopf

12.07.2020 11:38 • #24


R
Zitat von SaskiaS:
Habe irgendwie bedenken meinen Partner gehen zu lassen und einfach eben getrennt was zu unternehmen


Klammern bewirkt nicht mehr Nähe, sondern mehr Bedürfnis nach Abstand.

Eine gesunde Beziehung ist ja keine Verschmelzung zweier Menschen zu einem , sondern meines Erachtens das Ausleben der eigenen Individualität an der Seite eines anderen Menschen ohne Besitzdenken.

12.07.2020 11:41 • x 1 #25


Heffalump
Zitat von SaskiaS:
weil wir uns einfach nichts neues zu erzählen haben.

Ihr erlebt ja auch nix. Statt, ich mache jetzt einen Kochkurs für kreolisches essen oder du buchst dir ein Welnessweekend ohne ihn oder du gehst Para-fallschirm hopsen.
Um den See watscheln - unheimich aufregend, sehr anregend und äh
Zitat von SaskiaS:
Lust auf S. und anderes haben wir beide kaum noch und wenn dann habe ich es mehr als er.

Auch ungewöhnlich, das Mann in dem Alter nicht mehr am Lampenschirm schaukeln will.

Das Alltägliche aufpeppen um Themen zum Reden zu haben. Eine Partnerschaft ist harte Arbeit, für beide Beteiligten, also nicht nur du - sondern er sollte auch Wege finden, den Kreislauf zu durchbrechen

12.07.2020 11:57 • x 1 #26


SaskiaS
Zitat von Revell:
Klammern bewirkt nicht mehr Nähe, sondern mehr Bedürfnis nach Abstand.

Ja.. da hast du definitiv Recht.
Und auch zweiteres.
Früher haben wir uns mehr um andere Sachen gekümmert und wir waren trotzdem oft beisammen. Irgendwann sahen wir uns wirklich ständig direkt nach der Arbeit und dann plötzlich wurde es eintöniger und eintöniger. Ich habe mich einfach sehr daran gewöhnt das wir immer zusammen sind und habe auch vieles schleifen lassen genauso wie er auch. Ich werde mal versuchen mich wieder meinen alten Beschäftigungen zu widmen und er auch.
Hoffentlich wird es dann besser.
Er ist in ein paar Monaten für 6 Wochen geschäftlich im Ausland unterwegs. Das heißt wir werden uns über 6 Wochen nicht sehen. Vielleicht tut auch das Gut. Ich habe einfach irgendwie Angst ihn loszulassen da ich mich einfach so daran gewöhnt habe oder ich bin einfach egoistisch geworden. So oder so wird es Zeit zum lockerer werden.


Zitat von T4U:
Um den See watscheln - unheimich aufregend, sehr anregend und äh

Gestern waren wir spät Nachts auf einem Aussichtspunkt und haben Sternschnuppen beobachtet
Ahhh die würze fehlt einfach. Wir genießen die Zeit zusammen sehr aber es ist einfach ein wenig komisch geworden.
Das mit unserem S... naja. Wir wohnen nicht gemeinsam und ich vermute auch einfach dass er lieber Filme guckt und es selbst macht. Werde das Thema mal behutsam ansprechen aber ich weiß schon von Anfang an dass er sehr gerne selbst Hand anlegt usw.
Ich hoffe einfach, das es sich ins positive entwickelt.

12.07.2020 12:16 • #27


R
Zitat von SaskiaS:
Ich habe mich einfach sehr daran gewöhnt das wir immer zusammen sind und habe auch vieles schleifen lassen genauso wie er auch


Schwierig!
Zum einen wünschst du dir von der Routine wegzukommen, auf der anderen seite beharrst du aber auf Gewohnheiten.

Weißt du was ich meine?

Ich finde es gut , dass du ja erkennst was nicht gut läuft und gleichzeitig wäre es doch ein guter Schritt selbst von eingefahrenem abzukommen und mal mutig zu sein.

12.07.2020 12:27 • x 1 #28


B
Zitat von SaskiaS:
das wenn ich und mein Partner weniger gemeinsam unternehmen (auf der Couch sitzen so blöd es auch klingen mag :-S ) und wir mehr getrennt voneinander unternehmen uns irgendwann aus den Augen verlieren. Habe irgendwie bedenken meinen Partner gehen zu lassen und einfach eben getrennt was zu unternehmen.

Du musst ja nicht alles getrennt von ihm machen, evtl. 1 x wöchentlich oder 14-tägig,
so daß jeder auch seinen Freiraum hat. Ich bin damit gut gefahren und hatte mir etwas ausgesucht, was meinem Ex nicht so gefiel und er konnte die Zeit nutzen um seinem Hobby : Auto schrauben, nachzugehen. So haben beide etwas für sich getan und sind zufrieden.

Zitat von T4U:
Um den See watscheln - unheimich aufregend, sehr anregend und äh

Muss ja nicht alles anregend sein, sich gemeinsam nach einem stressigen Alltag in der Natur zu entspannen und die Verbundenheit damit zu spüren, sich so zu erden, kann auch noch für spätere Anregung sorgen oder für gemeinsame Aktivititäten in der Natur aber auch inspirierend für andere Aktivitäten sein.

12.07.2020 12:35 • x 1 #29


T
Zitat von SaskiaS:
Ja.. da hast du definitiv Recht.
Und auch zweiteres.
Früher haben wir uns mehr um andere Sachen gekümmert und wir waren trotzdem oft beisammen. Irgendwann sahen wir uns wirklich ständig direkt nach der Arbeit und dann plötzlich wurde es eintöniger und eintöniger. Ich habe mich einfach sehr daran gewöhnt das wir immer zusammen sind und habe auch vieles schleifen lassen genauso wie er auch. Ich werde mal versuchen mich wieder meinen alten Beschäftigungen zu widmen und er auch.
Hoffentlich wird es dann besser.
Er ist in ein paar Monaten für 6 Wochen geschäftlich im Ausland unterwegs. Das heißt wir werden uns über 6 Wochen nicht sehen. Vielleicht tut auch das Gut. Ich habe einfach irgendwie Angst ihn loszulassen da ich mich einfach so daran gewöhnt habe oder ich bin einfach egoistisch geworden. So oder so wird es Zeit zum lockerer werden.


Hättest du gern mehr Sechs?


Gestern waren wir spät Nachts auf einem Aussichtspunkt und haben Sternschnuppen beobachtet
Ahhh die würze fehlt einfach. Wir genießen die Zeit zusammen sehr aber es ist einfach ein wenig komisch geworden.
Das mit unserem S... naja. Wir wohnen nicht gemeinsam und ich vermute auch einfach dass er lieber Filme guckt und es selbst macht. Werde das Thema mal behutsam ansprechen aber ich weiß schon von Anfang an dass er sehr gerne selbst Hand anlegt usw.
Ich hoffe einfach, das es sich ins positive entwickelt.

12.07.2020 16:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag