137

Beziehung eintönig, was tun?

SaskiaS
@ttttt ?

12.07.2020 16:36 • #31


T
Zitat von SaskiaS:
@ttttt ?


Keine Ahnung was da beim Zitieren passiert is, aber meine Frage war, ob du denn gern mehr Sechs hättest?

12.07.2020 17:44 • #32


A


Beziehung eintönig, was tun?

x 3


S
Wovor hast du Angst liebe TE?

12.07.2020 17:46 • #33


SaskiaS
Zitat von ttttt:

Keine Ahnung was da beim Zitieren passiert is, aber meine Frage war, ob du denn gern mehr Sechs hättest?

Es wäre schon mein Wunsch jedoch wenn ich das Thema anspreche kommen seinerseits Aussagen wie:
- er bräuche es nicht so oft (wobei ich das zuvor eh schon wusste)
oder Aussagen wie
- wenn wir 2-3 Mal in der Woche miteinander schlafen, ob ich mich dann befriedigt fühle? Bzw. dann glücklicher werde
- S. ist in einer Beziehung nicht an oberster Stelle
- S. ist nicht das wichtigste in einer Beziehung

Deshalb spreche ich das Thema auch nicht mehr an. Ich weiß, es ist falsch und das wir darüber sprechen sollten nur leider fühle ich mich dann immer sehr bekloppt. Zu oralen Vergnügung sagt er nicht Nein. Jedoch weiß ich eben auch, das er selbst Hand anlegt.
Bei diesem Thema bin ich ratlos. Es fehlt mir manchmal schon sehr. Manchmal mache ich mir auch Vorwürfe letztes Jahr so in Panik geraten zu sein mit einer Schwangerschaft. Bzw. ihn eingeweiht zu haben bevor ich getestet habe, er musste meine Ängste handeln.
Ich hatte damals schon extreme Panik, da ich gerade erst den Job gewechselt hatte, eine Schwangerschaft nicht passen würde aber eine Abtreibung auch nicht in Frage gekommen wäre, meine Tage haben sich damals auch extrem verspätet...naja.. seitdem ist mehr oder weniger tote Hose bei uns.
An eine Affaire denke ich auch nicht.

12.07.2020 17:52 • #34


SaskiaS
Zitat von Shakur:
Wovor hast du Angst liebe TE?

Hey liebe Shakur.
Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Ich weiß nicht mal mehr was mit mir los ist. Manchmal erkenne ich mich selbst nicht wieder. Früher hatte ich keine komischen Gedanken oder Bauchgefühle. Heute sieht das alles ein wenig anders aus. Ich zerstückele alles in meinem Kopf und mache aus kleinen Problemen massive. Habe sogar schon darüber nachgedacht einen Therapeuten zu besuchen, denn ich erkenne mich selbst nicht mehr wieder.

12.07.2020 18:04 • #35


S
Okay, also bevor ich da meine Theorien aufstelle, was sind überhaupt deine Gedanken?

Wie oft bist du mit deinen Freundinnen? Was unternimmst du, um Spass zu haben? Hast du Hobbies? Wie fühlst du dich, wenn er nicht bei dir ist? Wie oft sieht ihr euch?

12.07.2020 18:08 • #36


T



S. ist eh nicht das wichtigste in der Beziehung, wenn beide keine Lust haben, dann würds ja passen. Aber du scheinst ja Lust zu verspüren, das Ungleichgewicht wird die Beziehung belasten.

Ich kann fast nicht glauben, dass die Schwangerschaftsgeschichte tatsächlich seine Lust gekillt hat, aber sie hat die Libido sicher negativ beeinflusst. Es geht ja vielen Frauen und Männern so, dass sie die Lust langsam verlieren, je länger sie in der Beziehung sind bzw. die eigene Form sich zu erregen, also wie körperliche Anspannung, Entspannung, Atmung und Rhythmus eingesetzt werden, funktioniert nicht gut beim Paarsechs. Zum Beispiel gibts sehr angespannte Männer, die viel Druck brauchen, der bei der Penet. einfach nicht zustande kommt. Oder es benötigt eine hohe emotionale Erregung, wie Verliebtheit, damit sich was regt.

Er könnte schon an der Lust arbeiten, es braucht halt Motivation. Sechsocorporel bietet gute Ansätze beim Problemen mit der Lust:

12.07.2020 18:26 • x 1 #37


SaskiaS
Zitat von Shakur:
Okay, also bevor ich da meine Theorien aufstelle, was sind überhaupt deine Gedanken?

Wie oft bist du mit deinen Freundinnen? Was unternimmst du, um Spass zu haben? Hast du Hobbies? Wie fühlst du dich, wenn er nicht bei dir ist? Wie oft sieht ihr euch?

Ich versuche mal alles ausführlich zu schreiben.
- September 2019 hat er mit einem Job angefangen. Das war ihm sehr wichtig und er teilte mir damals schon mit das es ab jetzt einfach stressiger für ihn wird da er sich hocharbeiten möchte.
- Bis zum September empfand ich keine Veränderung. Es war immer ich die, die manchmal keine Zeit hatte. Ich war aber sehr glücklich in der Beziehung mit ihm. Alles lief eigentlich wie am Schnürchen, selten Konflikte, wir waren glücklich.
- Dann war er halt einfach immer mehr eingebunden in die Arbeit, ich fühlte mich zunehmend vernachlässigt, die Konflikte nahmen überhand. Er wurde distanzierter daraufhin wurde ich zum Klammermonster (?) naja ich sah wie ich dann einfach noch mehr nach Liebe strebte.
- Ich war plötzlich, wie aus dem Nichts, so extrem fokussiert und fixiert auf ihn. Hatte plötzlich Gefühle das etwas nicht passt, mein Bauchgefühl vermittelte mir das was im Busch ist.
- und so geht das schon sehr lange. Ich denke ständig das irgendwas los ist daweil sei nichts laut ihm.
- Nach unserem Gespräch teilte er mir mit das er genauso fühle und es gut tue.
- Wenn ich mit ihm spreche weshalb es plötzlich so einen Wechsel gibt bei uns meint er dass ich früher einfach lockerer drauf war.

Es ist plötzlich irgendwas in mir geschehen. Aufeinmal, von Heute auf Morgen war ich anders. Das einzige was ich nicht schleifen ließ war mein Job. Ansonsten fühle ich mich selbst einfach unglücklich irgendwie und wie gesagt ich zerstückele alles selbst in meinem Kopf. Bsp. er spricht in einem anderen Ton - ich beziehe es sofort auf mich. Er möchte heute was anderes machen - ich denke sofort das irgendwas nicht stimmt. Wie gesagt, mehr als zwei Jahre lang war ich überhaupt nicht so! Selbst als er in Urlaube ging war ich teilweise sogar froh darüber.
Mit meinen Freundinnen genieße ich Zeit aber wir treffen uns meistens auf ein Frühstück vor der Arbeit ansonsten manchmal auch am Abend, aber selbst da wäre ich manchmal lieber bei ihm.
Ich fühle mich auch nicht traurig wenn er nicht da ist aber angegriffen wenn er mich für Freunde versetzt.
Irgendwie kommt mir vor, dass ich damals einfach glücklicher war da er so fixiert auf mich war. Mittlerweile ist dem definitiv nicht mehr so.
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll denn irgendwie habe ich auch auf wenig Sachen Lust.

12.07.2020 18:33 • #38


SaskiaS
Zitat von ttttt:


S. ist eh nicht das wichtigste in der Beziehung, wenn beide keine Lust haben, dann würds ja passen. Aber du scheinst ja Lust zu verspüren, das Ungleichgewicht wird die Beziehung belasten.

Ich kann fast nicht glauben, dass die Schwangerschaftsgeschichte tatsächlich seine Lust gekillt hat, aber sie hat die Libido sicher negativ beeinflusst. Es geht ja vielen Frauen und Männern so, dass sie die Lust langsam verlieren, je länger sie in der Beziehung sind bzw. die eigene Form sich zu erregen, also wie körperliche Anspannung, Entspannung, Atmung und Rhythmus eingesetzt werden, funktioniert nicht gut beim Paarsechs. Zum Beispiel gibts sehr angespannte Männer, die viel Druck brauchen, der bei der Penet. einfach nicht zustande kommt. Oder es benötigt eine hohe emotionale Erregung, wie Verliebtheit, damit sich was regt.

Er könnte schon an der Lust arbeiten, es braucht halt Motivation. Sechsocorporel bietet gute Ansätze beim Problemen mit der Lust:



Vielen lieben Dank dir.
Ich weiß selbst das er nicht abgeneigt ist, das er sonst keine Probleme unten hat, da er zu anderen Vergnügen nicht nein sagt, nur eben zu S..

12.07.2020 18:37 • #39


Heffalump
ist doch nicht üblich. Dann so eingefahren wie Öps und Öms.

Bist du dir sicher, das ihr noch ne Beziehung führt?

12.07.2020 18:42 • #40


S
Liebes, dass mit dem S. wird sich ändern, wenn du wieder die selbstbewusste, lockere und tolle Frau wirst - wie früher schon! Also toll bist du immer noch, so ist es nicht gemeint

Du machst dich von ihm abhängig und glaube mir, das spürt er. Das macht dich auch weniger attraktiv. Du bist enttäuscht, aber nicht von ihn, sondern von dir selbst.

Es verletzt dich, wenn er Spass ohne dich hat, weil du ohne ihn nicht wirklich Spass haben kannst. Du wünschst dir mehr Unabhängigkeit, du merkst ja selbst, dass was nicht stimmt.

Du bist lustlos und unzufrieden, und das wirkt sich auf eure Beziehung aus.

Du brauchst keinen Therapeuten. Du brauchst DRINGEND dich selbst, deine Freundinnen und vor allem Spass!

Du musst alleine glücklich sein. Anfangs wird sich das fremd anfühlen und falsch und komisch, aber glaube mir, nach ein paar Wochen bist du dann wieder die Alte

Zitat von SaskiaS:
Irgendwie kommt mir vor, dass ich damals einfach glücklicher war da er so fixiert auf mich war.


Nein, du warst glücklicher, weil du eben nicht so fixiert auf ihn warst.

12.07.2020 18:50 • x 3 #41


Heffalump
Zitat von SaskiaS:
Gestern waren wir spät Nachts auf einem Aussichtspunkt und haben Sternschnuppen beobachtet

Hättet ihr jetzt ne Decke mitgenommen um das alles im Liegen zu betrachten - aber nein, wie achtzehnhundertzwanzig Händchen haltend und Augen verzückt auf die Konstellation am Firmament gerichtet - schmacht.

Zitat von SaskiaS:
an dass er sehr gerne selbst Hand anlegt usw.

Also hobelt er lieber, als das er es aktiv treibt. Der acht Millionen Dollar Mann.
Keine macht es so gut, wie die Rechte oder doch die Linke?

Das wirkt so aus der Ferne, wie Brüderchen und Schwesterchen. Da bin ich ja lieber allein, als mit dem

12.07.2020 19:06 • #42


SaskiaS
Danke @Shakur
Ich werde mein Bestes geben. Und bis dahin einfach beobachten, ihm wieder mehr Freiraum geben, Vertrauen lernen obwohl ich keinen Grund dazu habe es nicht zu tun.
Ich versuche mich ein wenig mehr auf mich zu fokussieren, ich hoffe von ganzem Herzen das es besser wird, weil ich merke stätig wie ich mich selbst verliere!


Zitat von T4U:
Hättet ihr jetzt ne Decke mitgenommen um das alles im Liegen zu betrachten

Nunja wir waren Essen zuvor, wie meistens am Wochenende, in unserem Lieblingsrestaurant. Hatten verblüffenderweise auch ziemlich viel Gesprächsstoff. Für eine Decke war es gestern leider zu kalt bei uns (12 Grad max) und ich bin leider Nachtblind und bekomme ziemlich schnell Angst (das war auch ein Aussichtspunkt in Mitten von Wäldern)


Zitat von T4U:
Also hobelt er lieber, als das er es aktiv treibt. Der acht Millionen Dollar Mann.
Keine macht es so gut, wie die Rechte oder doch die Linke?

Wir haben bis dort als ich Filme geschoben hatte, schwanger zu sein immer mit einem Kond. verhütet. Danach habe ich die Pille ausprobiert, bis dahin war seine Lust auch oft spontan noch da. Danach habe ich sie abgesetzt da ich Beschwerden bekommen hatte. Seitdem Flaute. Anfang Dezember war das letzte Mal wo was lief. Abgesehen davon, dass Bekannte von uns trotz Pille schwanger geworden sind, hatte er Lust. Als ich sie absetzte, fertig.
Klingt krass, ist meiner Meinung auch krass.

12.07.2020 19:14 • #43


Heffalump
Zitat von SaskiaS:
Seitdem Flaute. Anfang Dezember

das sind über den Daumen gepeilt, über sechs Monate, wo er lieber hobelt als hoppelt.

Respekt, das du dir das bieten lässt

12.07.2020 19:18 • #44


SaskiaS
Zitat von T4U:
das sind über den Daumen gepeilt, über sechs Monate, wo er lieber hobelt als hoppelt.

Respekt, das du dir das bieten lässt

Ja also ehrlich ich stoße an meine Grenzen

12.07.2020 19:23 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag