Lieber Skully,
ich glaube nicht, dass sie dich wirklich liebt. Oder zumindest liebt sie dich nicht so sehr, als dass sie ihr Leben und ihren Mann für dich verlassen würde. Weil dann hätte sie das schon längst getan, schon lange bevor du sie "mit Nachrichten bombardiert" hast. Ich habe zwei Freundinnen, die langjährige Affären haben, um etwas zu kompensieren, dass sie in ihrer Ehe nicht bekommen - und alle von ihnen lieben ihre AM. Aber die Sicherheiten, die sie durch die Ehen haben, die langjährige Vebundenheit und Freundschaft zu ihren Männern, Eingebundenheit in deren Familien, etc. sind gewichtiger als das Wagnis eines Neustarts, der ja auch Scheitern könnte oder sich in das verwandeln, was die Ehe jetzt ist... Meine Meinung ist, dass wenn man jemanden wirklich liebt, geht man das Risiko ein für diesen Menschen etwas zu riskieren. Das hat deine AF bisher nicht. Aber es war ja so auch bequem für sie - und sie weiß ja auch, dass sie dich jederzeit wieder haben könnte. Außerdem - so blöd wie das jetzt klingt - kannst du ihr auch finanziell das bieten, was sie mit ihrem Mann hat?
Überlege dir, was diese Frau wirklich für dich bedeutet. Ist sie tatsächlich die große Liebe oder ist es mehr die Idee, die du liebst? Und wie weit willst du selber gehen, wann verlierst du dich und deine Bedürfnisse? Wo liegen deine Grenzen, oder hast du sie vielleicht schon überschritten? Solltest du emotional von ihr abhängig sein, dann ziehe für dich erst einmal einen Schlussstrich, so hart es auch klingt und "entgifte" dich - danach sieht es schon ganz anders aus.... Mehr verlieren als du schon hast kannst du nicht....
Ich persönlich in deiner Situation würde denjenigen vor die Wahl stellen: ganz oder gar nicht! Entweder liebt mich die Person wirklich und lässt mich nicht mehr leiden oder sie liebt mich nicht und dann bin ich alleine besser dran. Und beides wäre ein Gewinn für mich