89

Beziehung öffnen - wer hat Erfahrungen?

tesa
@Tin_

Hat sie schon:

Zitat von ReginaR_nbogen:
Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?

28.09.2022 07:51 • #61


T
Zitat von ReginaR_nbogen:
Mein Mann war sehr offen zu mir, aber ich habe manchmal das Gefühl, es ist ihm nicht so recht dass ich mich so mit dem Thema, also Alternative Beziehungsformen etc beschäftige. Dabei ist ja klar, dass ich körperlich und emotional nur ihn will.

Und warum denkst du denn weiterführend drüber nach? Interesse ok, aber weiterführend?

28.09.2022 07:56 • #62


A


Beziehung öffnen - wer hat Erfahrungen?

x 3


T
Zitat von tesa:
@Tin_ Hat sie schon:

Bezug?

28.09.2022 07:57 • #63


R
Zitat von Tin_:
Und warum denkst du denn weiterführend drüber nach? Interesse ok, aber weiterführend?

Hmm gute Frage, muss ich drüber nachdenken

28.09.2022 07:59 • #64


tesa
@Tin_

Dass sie Kommentare von jenen mit Erfahrungen haben wollte und Du grade jemanden sinngemäß geantwortet hast dann soll sie es mir selbst sagen

28.09.2022 08:01 • #65


T
Zitat von tesa:
@Tin_ Dass sie Kommentare von jenen mit Erfahrungen haben wollte und Du grade jemanden sinngemäß geantwortet hast dann soll sie es mir selbst ...

Siehe ihre eigene Antwort auf mein Angebot.

28.09.2022 08:02 • #66


Cagy
Hallo Regina,
ich denke um diesen Schritt in einer Beziehung zu gehen müssen sich beide völlig offen und ehrlich dem anderen offenbaren und klar kommunizieren können was sie genau erwarten, erhoffen,vermissen,sich vorstellen können (wollen) und was ein absolutes NoGo wäre...das alleine ist schon viel schwieriger als man es hier liest.
Habt ihr ganz offen darüber gesprochen warum ihr euch alleine nicht mehr *reicht*...bzw. wie es denn sein müsste damit ihr euch beide wieder mehr vom anderen angezogen, befriedigt und erfüllt fühlen könntet ?
Ich konnte mit vielen meiner Partner nicht darüber reden .Teils aus Scham, teils aus Angst den Partner zu verletzen u.ä.
Solange euch beiden nicht glasklar ist was eigentlich das Problem ist und wie ihr genau zueinander steht ...wird auch kein Club helfen.
ein ..*.. es ist irgendwie langweilig geworden*..ist eine Floskel...keine Offenheit.
Die Beziehung zu öffnen kann ein Schritt sein sie zu stärken . Der Meinung bin ich auch. Aber nur wenn BEIDE es wirklich wollen und genau übereinstimmen wie *es* aussehen soll.
Alles Gute Dir.

28.09.2022 08:21 • #67


C
Zitat von ReginaR_nbogen:
Hallo ihr Lieben, ich wusste jetzt nicht so recht wo ich mein Thema einstellen soll, irgendwie passt keine Kategorie so richtig. Ich war vor ca 1,5 Jahren bereits angemeldet, unter einem anderen Namen, damals hat mir der Austausch hier sehr geholfen. Mein Mann hat mich damals böse hintergangen, dies soll aber nicht ...

nie im leben würde ich meine beziehung öffnen. kennen ein paar, da erlebt der jeweilige partner das verlieben und den liebeskummer dann live mit.. ne.. was für eine belastende situation. es ei denn ihr wandelt eure beziehung in eine affaire ohne emotionen um, dann kann das klappen.
sorry ich finde das ganze neumodische zeug absurd. dann soll man eben keine beziehung habne und kann machen was man will, mit wem man will.

28.09.2022 08:29 • x 1 #68


DieSeherin
das hier finde ich wie @Tin_ echt interessant:

Zitat von ReginaR_nbogen:
ich habe manchmal das Gefühl, es ist ihm nicht so recht dass ich mich so mit dem Thema, also Alternative Beziehungsformen etc beschäftige.


da stellt sich mir die frage, ob ihr nicht schon im allerersten schritt der öffnung scheitert - nämlich darüber zu reden, ob sich wirklich beide dafür interessieren, sich neue wege vorstellen könnten!?

28.09.2022 09:00 • x 2 #69


L
Zitat von clarissa1:
sorry ich finde das ganze neumodische zeug absurd. dann soll man eben keine beziehung habne und kann machen was man will, mit wem man will.


Darum geht es doch nicht, um zu machen was man will.
Diese sogenannte offene Beziehung ist Regeln unterworfen, die gemeinsam beschlossen wurden. Die Monogamie ist auch geregelt, nämlich der Treue zueinander.

28.09.2022 16:11 • #70


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag