Ehemaliger User
Gast
danke für Deine schnelle Reaktion.
Du hast sicher mit allem Recht was Du schreibst.
Ich will auch in keinem Fall meine Entscheidung von der Frau abhängig machen, dieser Eindruck soll auf keinen Fall entstehen. Uns ist auch beiden klar, dass wir auf keinen Fall sofort zusammenziehen (falls das überhaupt was wird).
Ich werden nicht erst im nächsten Jahr ausziehen.
Mein Beruf macht es mir im Augenblick sehr schwer mich nach Wohnalternativen umzusehen, trotzdem nutze ich jede Minute die ich habe und die meine Kraftlosigkeit zuläßt, mich umzuhören und umzusehen. Ich suche auch nach Alternativen, die mich vieleicht einen alten Traum verwirklichen lassen (altes Gebäude oder Ferienhaus im Zen-Stil ausbauen). Es gibt eine Menge Ideen. Aber der Beruf ist z.Zt. so hektisch.
Eine Selbsthilfegruppe suche ich schon lange, habe aber noch keine gefunden (selbst organisieren ist im Augenblick leider nicht drin).
Deine Erfahrungen mit der Trennung Deiner Eltern sind mir sehr hilfreich, vielleicht gibt es noch mehr Erfahrungen von anderen Menschen. Mich interessiert das sehr weil ich weis, dass ich schnell in Katastrophenstimmung verfalle.Ich möchte gern einiges realistischer sehen.
Sicher wollte ich den Kindern nicht unsere Verfehlungen in der Ehe erzählen und ihnen mein Herz ausschütten. Aber ich kenne sie, sie werden sehr genau wissen wollen warum ich gehe. was darf ich ihnen erzählen. Meine Frau hat in den letzten Monaten sehr dafür gesorgt, dass die Kinder mich als schuldigen ansehen. Und ich habe mich immer zurückgezogen, habe dazu nichts gesagt, weil ich keine Schlammschlacht wollte. Für die Kinder war das aber wohl wie eine Schuldanerkenntnis. Vieleicht habe ich sie schon verloren.
So viel für jetzt. Für weitere Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Deine guten Gedanken kann ich sehr brauchen, sie geben Kraft.Vielen lieben Dank!