Ehemaliger User
Gast
wir sind alle da und viele nehmen Anteil an deiner Situation.
zu den Formalitäten der TRennung:
Das hört sich aus meiner Sicht immer noch gut an, was du tust. Immerhin hast du jetzt einen Anwalt. Du solltest bald die räumliche Trennung vollziehen. Wie steht´s damit ? Notfalls mußt du eben einige Forumteilnehmer um Umzugshilfe bitten... vielleicht würden einige mitmachen.
zu deiner neuen Liebe:
Versuch dich von der emotionalen Abhängigkeit zu ihr zu befreien. Du liebst sie und es ist wunderbar, dass du Kraft für dieses Gefühl hast, obwohl du in einer sehr schlimmen situation steckst. Aus meiner Sicht zeigt das, wie gesund du geblieben bist, du hast dir diese Gefühle bewahren können.
Mach dir klar, dass du voll von dem Gefühl der Liebe bist. Das eröffnet dir die Möglichkeit, jedes Instrument im Orchester zu beobachten... du bist momentan etwas zu sehr auf die 1.Geige fixiert. Vielleicht fängst du ganz einfach an, indem du deine Liebe auf den Gesang eines kleinen Vogels, auf eine Blume am Wegesrande lenkst. Die Blume gibt dir keine Liebe zurück - sie steht nur da und blüht - und doch kannst DU sie lieben.
Das klingt für manche sicher etwas albern, aber so schaffst du es vielleicht, etwas von deiner Sehnsucht nach ihr wegzukommen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und die Fähigkeit, dich von deinen Abhängigkeiten zu befreien, um deine Liebe in dir selbst besser spüren zu können.
Liebe Grüße
Susa