1

Beziehungen mit mißbrauchten Menschen

E
Hallo Klaus,

erinnerte mich eben an deine Zeilen vom 02.06.
Habe gerade die neuesten Entwicklungen in der Geschichte von Lindi gelesen. OOH ist das schön. Man wird direkt neidisch auf so viel Glück. Beim Lesen tut es mir direkt weh im Herzen, so sehr vermisse ich dieses Gefühl.

Die positive Veränderung in deinem Leben; deine Zeilen am 21.07. und 22.07.
Ich bin glücklich, auch aus Gründen, über die ich jetzt hier nicht Schreiben kann. Ich bin einfach glücklich. Jeder Tag ist wieder schön, ich kann wieder lachen.

Bis dann, gehabt euch wohl und nehmt euch noch ein Stück meines Glücks. Ich habe davon im Moment soooooooooooooooo viel.

Deine Zeilen vom 08.08.
Hallo Ihr Lieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich melde mich mal kurz aus dem Urlaub in Graz.
Habe ganz spontan das Angebot von Harmony-Moni (Danke Du Liebe) angenommen und bin hergekommen.
Ich fühle mich einfach saaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuwohl !!!!!

Am 02.06. hast du auch noch nicht daran geglaubt, dass die Sonne wieder in deinem Herz scheinen könnte. UND wie ist es heute..... sie scheint, lacht, dir geht`s endlich wieder supergut. Ich freue mich total für dich und deine neue „Liebe“, dass auch du/ihr wieder das „LEBEN“ fühlen und spüren könnt. Dieses Glück hast du, sie und all diejenigen Forumteilnehmer, die noch so sehr unter den Trennungsschmerzen leiden so sehr verdient.

Liebe Moni,

heeeeija Klasse, es freut mich besonders für dich so sehr, dass du deinen Urlaub nicht alleine verbringst. Im Gegenteil, du und Klaus ihr habt Spaß zusammen und könnt lachen. Bist du etwa alleine mit Klaus zum Gipfel eines Berges hinaufgestiegen und hast den Picknickkorb – samt Sekt – mit Klaus geleert? ;D;)DDas wollten wir doch zusammen mit Silke machen!!!!

Euch noch eine schöne „Urlaubszeit“ mit viel Sonnenschein und Ausgelassenheit.
:-*:-*:-*:-*:-*

Ganz viele liebe Grüße
Lindi

10.08.2001 17:46 • #76


E
Hallo ihr Lieben,
bin zurück aus dem Urlaub. Einige wenige Tage waren hart, die meisten aber wunderschön und superlustig.
Danke Lindi, daß Du mir diese Entwicklung noch mal vor Augen geführt hast. Ist ja wirklich seltsam, welche Wege das Leben manchmal nimmt.
Jetzt geht´s weiter mit Wohnungs-/Mobilheimsuche. Anwalt steht auch bald an. Und jede Menge Dienstreisen (z.B. Griechenland).
Danke Ihr Lieben.
Euer Klaus

19.08.2001 22:12 • #77


A


Beziehungen mit mißbrauchten Menschen

x 3


E
Hallo Klaus,

du brauchst dich nicht bei mir zu bedanken, ich find es einfachnur wunderschön wie sich dein Leben und das meinige auf so wunderbare Weise verändert hat. Das haben wir - du und ich noch vor 4 Monaten nicht geglaubt.

Ich glaube an dich!! Du, deine Beiträge sind inzwischen so positiv - du klingst wie ausgewechselt, wie eine Stehlampe, die in einem neuen Licht erstrahlt. Den Rest....Kinder (sicher nicht einfach für dich) aber das schaffst du, nun.

Ich glaube an dich und.....

Ganz viele liebe Grüße
Lindi

19.08.2001 22:32 • #78


E
Hallo Ihr LIeben, da bin ich mal wieder.
Jetzt ist wieder Alltag und das bedeutet Streß (Arbeit wie Zuhause), keifende Ex und eine geliebte Frau, die nicht hier ist. (Aber wir haben einen wunderschönen Kontakt).
Telefon ist Rettungsschnur (möcht von der nächsten Rechnung lieber nichts wissen).
Warten vom einen zum nächsten Treffen (was aus Kostengründen natürlich nicht so leicht möglich ist)
Trotzdem ist es schön so zu lieben und so viel zurück zu bekommen.
Habe jetzt ein brauchbares Mobilheim zu sehr moderatem Preis gesehen. Macht von außen einen brauchbaren Eindruck. Das dumme ist nur, daß ich jetzt erst mal wieder 2 Wochen weg bin (Ostdeutschland und Griechenland). Dann der Anwaltstermin. Ich muß hier weg. Endlich weg.
Soviel erst mal für heute.
Machts gut ihr Lieben,
Euer Klaus

26.08.2001 18:34 • #79


E
Was ich vergaß:
Gibts hier im Ruhrgebiet keine Leute aus dem Forum, mit denen man sich mal treffen könnte um gemeinsam was zu unternehmen? Ich kann doch nicht immer nur am Telefon hängen. Muß mich auch mal ablenken. Also Leute, wem geht´s genau so. Dann bitte mailen.
Danke Euch.
Klaus

26.08.2001 18:41 • #80


E
Heute geht´s mir echt beschissen. Ich glaub meine Ex hat was von den Telefongesprächen mitgehört. (Ich mach auch kein Geheimnis daraus). Auf jeden Fall ist hier eine Stimmung!
Das Gift spritzt ihr aus den Augen. Freue mich nur noch auf Freitag - dann sehe ich siiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder. In den Armen halten. Füreinander da sein. Morgen bin ich dann erst mal im Osten der Republik. Abends weiter Papiere für den Anwalt vorbereiten. Und natürlich telefonieren. Ihre sanfte Stimme hören. Das ist es was mich noch hochhält. (Ich weis Leute - ich muß mir selbst gut tun. Aber wenn man sich gegenseitig stützen kann geht das doppelt so gut. Sonst würdet ihr doch alle nicht hier sein).
Ein kleines bischen besser geht es mir jetzt schon, nachdem ich geschrieben habe. Bis gleich die Giftspritze wieder da ist.
Danke für´s zuhören.
Alles Liebe
Euer Klaus

27.08.2001 17:38 • #81


E
Ihr Lieben,
bin wieder da aus Griechenland. Anwaltstermin hab ich auch hinter mir. Es sieht besser aus als ich dachte. Frau will nach Attacken die sie bei den Kindern geritten hat nun auch mit nach einer vernünftigen Lösung suchen. Möchte meine Liebste erreichen. Geht aber nicht. Ich weis mit wem sie telefoniert und das tut so weh. Bitte - Du weist, daß ich Dich meine - bitte mach meine Liebe nicht kaputt. Ich liebe diese Frau wie nichts auf der Welt und habe Angst um sie.
Bitte mach nicht alles kaputt. Ich weis nicht wie ich das verpacken soll.
Klaus
Kann mir einer helfen???????

10.09.2001 23:02 • #82


E
Bitte helft mir. Das ist alles zu viel. Mein Herz spielt verrückt. Ich habe das Gefühl (und der Traum kommt immer wieder), daß ein Bagger durch mein Herz fährt und nur einen matschigen, blutenden Klumpen übrig läßt.
Bitte helft mir, bitte.
Klaus

10.09.2001 23:05 • #83


E
Hallo Klaus,

so ganz blicke ich nicht durch, durch Deine Geschichte. Offensichtlich ist Deine Liebe selbst hier im Forum - es gibt viele Dinge, die ich nicht begreife. Mal bist Du oben, mal unten. Hey - Klaus' Liebe aus dem Forum: Was ist los mit Dir, was machst Du mit Klaus ?

Gruß Michael

10.09.2001 23:29 • #84


E
Hallo Micha, hallo ihr Lieben, die ihr mir gemailt habt!
Bin ein Stückchen raus aus dem Loch (Dank Euch!!). Ich weis, die Geschichte ist verworren. Aber es ist auch ein riesiges Problem, wenn mehrere (mit mir 3!), aus dem Forum beteiligt sind.
Es hat auch ein Stück mit meiner Verantwortung zu tun, nicht mehr zu sagen.
Ich glaube daß der 3. auch nicht weis wie es mir dabei geht. Und ich glaube,nein ich bin sicher, daß die Frau die ich liebe auch keine bösen Absichten hat. Aber trotzdem tut es so weh.
Immer dieser Traum. Ein Bagger fährt durch mein Herz und läßt nur einen blutigen Klumpen zurück. Das macht mich so fertig. Aber es war auch so viel heute. Viel geschafft und viel gelitten. Das war so viel. Zu viel.
An meinen Schatz : Ich hoffe Du verstehst das alles!
Euer Klaus

11.09.2001 01:22 • #85


E
Ihr Lieben,
wieder komme ich nicht klar heute Abend.
Habe ein Gespräch mit meiner ältesten Tochter gehabt. Sie verpackt´s nicht so gut. Kommt wohl wieder mit ihrer eigenen Trennung in Kontakt.
Mein Herz tut so unendlich weh. Meine Liebe ist nicht da heute Abend, aber ich will sie auch nicht so sehr belasten. Habe Angst daß dann Schluß ist. Ist das wohl richtig, daß ich mich da zurückhalte?
Ich komm überhaupt nicht klar. Die Angst sie zu verlieren habe ich immer, wenn ich so gnadenlos überfordert bin, das habe ich jetzt herausgefunden. Ich will sie aber nicht verlieren. Die Überforderung ist aber da. Als behalte ich das Meiste für mich. Aber ist das wirklich richtig???
Wer kann mir antworten?
An alle, die noch auf Antwort von mir warten : Ich hab Euch nicht vergessen, kann aber im Moment keinen vernünftigen Gedanken fassen. Ich melde mich bestimmt wieder. Seid bitte nicht böse.
Euer Klaus

11.09.2001 19:57 • #86


E

Hallo Klaus,

natuerlich solltest Du mit Deinem Kummer zu Deiner Liebsten gehen sollen. Du solltest sie nicht mit Besitzanspruechen und Eifersuchtstiraden ueberschuetten, aber Du kannst ihr immer Dein Herz ausschuetten. Das kann ich ja sogar bei meinen Freunden, wieviel mehr muss es da bei jemandem gehen, dem man wirklich am Herzen liegt. Wenn das nicht geht, dann hat das ganze auch keinen Sinn.

Es hat mir mal jemand gesagt Freunde, die man nicht belasten will, sind in Wahrheit nur gute Bekannte, denen man nichts zutraut.

Du hast am Anfang ueber Deine neue Liebste geschrieben: Endlich eine Frau, mit der ich ABSOLUT ehrlich sein kann. Auch wenn es manchmal weh tut, immer sagen wir uns die Wahrheit. Nie so etwas erlebt.
Na bitte...

Kopf hoch! Es sah doch alles schon so viel besser aus, nun lass Dich nicht unterkriegen von diesen Zwischenkrisen...

Viele Gruesse,

Illa

11.09.2001 21:02 • #87


E
Liebe Illa,
danke, daß Du geantwortet hast, ich kann es heute gut gebrauchen.
Nein es geht nicht um Besitzansprüche und Eifersucht. Es geht um eine große Angst, die immer wieder kommt, wenn ich mich hoffnungslos überfordere. Im Augenblick gibt´s für mich kein Entrinnen. Die Arbeit ist mörderisch und das hier zu Hause mit der Trennung, Anwalt, die Trauer der Kinder, eigene Trauer, da sein für die Kinder, Gespräche und Verhandlungen mit der EX, wohnen im Kellerloch, das ist einfach zu viel. Da brauche ich eigentlich jemanden, der ganz für mich da ist. Meine Liebste hat aber nun mal auch so viel Streß am Hals. Außerdem ist sie mehr im Kopf als ich und das ist dann manchmal etwas schwer. Und dann die Geschichte, über die ich hier nicht reden kann. (Das ist der Nachteil, wenn alle Beteiligten hier im Forum zu Hause sind). Die bohrt und wühlt in mir. Das ist verworren, aber versteht bitte, daß ich darüber nicht sprechen kann, nicht das Recht dazu habe.
So bleibe ich damit allein und versuche da raus zu kommen.
Ist nicht einfach. Aber das Hauptproblem ist diese riesige Belastung nach über 10 Jahren Ehedrama.
Danke für die Hilfe.
Euer Klaus

11.09.2001 21:32 • #88


E
Ich sitze hier, höre UNSERE Musik (hätte nie gedacht, daß ich mal französische Musik so sehr mag) und habe gerade einen sehr guten Satz gelesen :
Wer leuchten will, muß sich verbrennen lassen.
Danach muß ich bald leuchten wie ein ganzes Sonnensystem.
Gute Nacht Ihr Lieben,
Euer Klaus

11.09.2001 22:53 • #89


E
schei., geht´s mir heut wieder schlecht.
Noch ein Gespräch mit meiner ältesten Tochter. Dabei komme ich doch selbst nicht klar. Mein rechtes Auge flattert dauernt und ich kann schlecht sehen. Mein Herz steht unter Hochdruck. Fühl mich so sehr allein mit dem Problem. Dann immer noch diese Unsicherheiten in meiner neuen Beziehung. Alles tut verdammt weh.
Ich hab einfach solche Angst . Ich weis, das ist die Überforderung (morgen wieder 2 Hammertermine - arbeitstechnisch). Ich brauche ganz langen Urlaub. In Ruhe alles regeln. Und ich brauche einen Menschen, der mich bedingungslos liebt. Der meine Liebe auch so annehmen kann und keine angst vor Nähe hat.
Ach ich weis, das ist heute wieder solch ein Tag, den man in das Klo schmeißen kann. Wieviele davon wird es wohl noch geben. Fühle mich so allein.
Bis bald
Euer Klaus

12.09.2001 19:30 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag