1

Beziehungen mit mißbrauchten Menschen

E
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht überfordere ich Euch heute, aber Ihr seid heute meine einzige Rettungsschnur! Meine Kinder - vollkommen fertig , mein Liebchen nicht da (gönn es Dir Du Liebe !) .
Wo sind meine Therapieerfolge ??
Meine Kraft, mein Mut, meine hoffnung. Bin so allein mit all dem Schmerz.
Die Kinder leiden so. Ich muß hier sofort raus aus diesem Gefängnis. Dieser Keller bringt mich um. Internet, Ihr, einzige Verbindung zur Außenwelt. Ein Herz voller Liebe. Was tue ich damit auf diese Entfernung. Viele von Euch werden das alles nicht verstehen. aber einige, das weis ich, wissen wie groß diese Macht ist. Die Welt braucht Herzen mit so viel Liebe, das haben die letzten Stunden deutlich bewiesen. (Haltet mich bitte nicht für abgedreht, das ist mein tiefster Glaube ).
Ich kann nicht anders als diese große Liebe zu empfinden. Für K., für meine Kinder, für alle die zur Zeit leiden.
Diese großen Opfer in Amerika, dieser Wahnsinn des Hasses, diese Schmerzen und Leiden in diesem Forum, all das müßte nicht sein, wenn die Menschen ihre Gefühle entdecken würden. Gefühle sind eine solch große Macht.
Muß jetzt aufhören.
Euer Klaus

13.09.2001 00:12 • #91


E
Ihr Lieben,
ich melde mich mal wieder um kurz zu berichten.
Habe mir heute mein Mobilheim gekauft, in dem aber noch einiges zu tun ist, bevor ich einziehen kann.
Leider habe ich so gut wie keine Kraft mehr.
Habe heute einen Schwächeanfall behabt. Mir ist nur noch übel und schwindelig.
Meine beiden jüngsten Kinder reden nicht mehr mit mir, seit sie wissen, dass ich eine Freundin habe.
So viel für heute.
Viele liebe Grüsse an Euch alle,
Euer Klaus

17.10.2001 18:18 • #92


A


Beziehungen mit mißbrauchten Menschen

x 3


E
Lieber Klaus !

Schön ist ja ersteinmal, dass du nun dein Mobilheim hast. Sei nicht böse, dass ich so wenig schreibe, ich bin momentan auch am Rande meiner Kräfte wegen der schweren Prüfungen usw.... ICh versuche mich selbst durch so wenig Höhen und Tiefen wie möglich im Gleichgewicht zu halten.... naja, jedenfalls komme ich deswegen selten zum Forumschreiben, sondern eher zum Easy-Chatten.

Ich wünsche dir viel Kraft und das du wieder auf die Beine kommst.... du weißt doch, wir sind Stehaufmännchen

Liebe Grüße
Susa3

PS: Hey auf deine Homepage hab ich auch schon geschaut... das ist eine witzige Idee mit der Galerie.

18.10.2001 22:03 • #93


E
Lieber Klaus !

Schön ist ja ersteinmal, dass du nun dein Mobilheim hast. Sei nicht böse, dass ich so wenig schreibe, ich bin momentan auch am Rande meiner Kräfte wegen der schweren Prüfungen usw.... ICh versuche mich selbst durch so wenig Höhen und Tiefen wie möglich im Gleichgewicht zu halten.... naja, jedenfalls komme ich deswegen selten zum Forumschreiben, sondern eher zum Easy-Chatten.

Ich wünsche dir viel Kraft und das du wieder auf die Beine kommst.... du weißt doch, wir sind Stehaufmännchen

Liebe Grüße
Susa3

PS: Hey auf deine Homepage hab ich auch schon geschaut... das ist eine witzige Idee mit der Galerie.

18.10.2001 22:06 • #94


E
Bin heut mal wieder sehr, sehr einsam und ohne Mut!
Nach anstrengender Dienstreise zurück hatte ich einen Brief auf dem Schreibtisch liegen, in dem mir die Verwaltung der Ferienhausgrundstücke mitteilt, dass ein Dauerwohnsits aus Bautechnischen Gründen nicht eingerichtet werden kann. Booonk! Wieder ein Knüppel. Geld weg, pleite, was jetzt. Keine Lust mehr weiter zu machen. Beziehung ist selbst im Extremstress, kann ich nicht belasten (wirklich nicht). Was soll das alles? Noch Ehegattin scheint das gut zu gefallen, dass es mir schlecht geht. Jüngstes Kind spricht nicht mehr mit mir, seit sie weis, dass wir uns trennen, meinem Sohn geht es nur noch schlecht. Ich brauch ne Knarre. Kugel in den Kopf und dann Ruhe - boing! (Nehmts nicht ernst, ist nur so ein Gedanke. Aber so gehts mir). Wann komme ich entlich zur Ruhe? Was soll ich noch tun? Ich tu doch alles was ich kann.
Kann jetzt nicht mehr schreiben.
Danke für`s ZUhören (sonst ist ja keiner da - ich weis, verbittert bin ich).
Danke liebe Susa für Deine Antwort.
Euer Klaus

26.10.2001 22:07 • #95


E
Ihr Lieben!
Leider bin ich in der letzten zeit nur noch unterwegs. Dienstreise. Lehrgänge und und und. Deshalb kann ich mich nicht mehr melden. Mein Mobilheim kann so auch nicht fertig werden. Psychoterror hier zu Hause. Meine Ex macht nur noch Streß, hetzt die Kinder auf. Meine Kleinste redet nicht mehr mit mir und hat zu allem Übel durch einen Hörsturz (als sie erfahren hat, dass wir uns trennen ) ihr Gehör auf der rechten Seite verloren. Das ist nicht mehr zu reparieren. Ich fühle mich verantwortlich dafür.
Geld ist auch keins mehr da, ich weis nicht wie´s weiter gehen soll. Meine Ohren pfeifen wie verrückt und ich würde mich am liebsten erschießen. Wenn nicht meine Liebste wäre. Leider sehe ich sie viel zu selten. Sie wohnt einfach soooooooooo weit weg. Das tut so weh. Ich habe sie so unendlich lieb gewonnen in den Monaten, die wir uns nun kennen.
Morgen muß ich wieder für eine Woche weg und ich weis nicht wie ich das schaffen soll.
Jetzt muss ich leider Schluss machen.
Ich hoffe Ihr antwortet mal wieder.
Euer Klaus

30.11.2001 23:27 • #96


E
Hallo Klaus,

come on, du schaffst das schon. Das mit dem Hörsturz deiner Kleinsten ist sicherlich schlimm, aber nimm du dich jetzt nicht als alleinigen Auslöser dafür. Meines Wissen kann man davon nicht taub werden, lediglich das Pfeifen und Sausen in den Ohren ist sehr unangenehm. Bei richtiger, d. h. schneller Behandlung, gehen diese Geräusche normalerweise zurück.

Ich denke du solltest nun wirklich so schnell wie möglich versuchen zuhause auszuziehen. Egal ob mit oder ohne Mobilwohnheim. Es ist wahrscheinlich die einzige Chance für dich zur Ruhe zu kommen und wieder zu dir selbst zu finden.

Du weißt es gibt ein Leben danach.......eine neue Liebe. Du musst jetzt etwas verändern in deinem Leben, sonst hängst du noch in 5 Jahren an dem gleichen Angelhaken.

Alles Liebe
Lindi

02.12.2001 04:52 • #97


E
Liebe Lindi,
danke für Deine Antwort. Leider ist die Taubheit wirklich eine Folge des Hörsturzes.(Du verwechselst den Hörsturz mit dem Tinitus, der eine Folge des Hörsturzes sein kann). Meine Tochter hat ihn bekommen, als ich ihr mitgeteilt habe, dass wir uns trennen. Das ist verdammt schwer auszuhalten.
Zum Auszug: ich werde Ende Jannuar ausziehen können, da ich morgen wieder auf eine Dienstreise muss, danach ist Weihnachten und dann fliege ich erst mal für 1 Woche in die Türkei (mit meiner Freundin). Trotzdem geht der Umbau jetzt einigermassen flott voran, so dass das wohl klappen müsste.
So, jetzt muss ich erst mal Schluß machen, muss für morgen noch vorbereiten.
Machts gut Ihr Lieben
Euer Klaus

02.12.2001 21:41 • #98


E
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich einfach mal wieder melden.
Im nächsten Monat ziehe ich um in mein Mobilheim, das mir sehr viel Mühe gemacht habe.
Glücklich bin ich immer noch nicht und die finanzielle Auseinandersetzung mit meine (leider immer noch) Frau geht an meine lezte Kraft.
Sie will wohl unbedingt den Crash.
Meine neue Beziehung ist auch sehr schwierg denn die Belastungen bei beiden ist doch extrem gross. Ich weis nicht ob wir es schaffen. Eine Trennung würde mir sehr, sehr weh tun, denn ich liebe sie sehr. Leider kann sie ihre Gefühle nicht so mitteilen wie ich es brauchen würde und darunter leide ich sehr. Mein Tinitus hat ungeahnte Dimensionen erreicht, sodass ich nicht mehr weis, ob ich noch lange arbeiten kann. Manchmal möchte ich nur noch sterben.
Euer
Klaus

14.03.2002 00:53 • #99


E
lieber klaus,
ich verfolge jetzt schon ziemlich lange deine beiträge und habe bisweilen (verzeih die harten worte) gedacht, du hättest irgendwie leicht masochistische züge, bei den vielen kugeln, die du dir gibst.
Andererseits finde ich es gut, daß du so offen beschreibst, was einem alles pssiert, wenn man das ende nicht wahrhaben will und gleichzeitig alles neue so komplett anders machen will (siehe dein hausprojekt).
Auch deine Angst, daß die neue Beziehung wieder scheitern könnte kenne ich nur zu gut.

Deine letzte Nachricht hier hat mich aber doch alamiert und ich kann dir empfehlen, jetzt unbedingt therapeutische hilfe in anspruch zu nehmen.

Schau doch mal, was du alles mit dir rumträgst:
- du wohnst immer noch bei deiner ex im keller, siehst sie vermutlich täglich (viele von uns wissen, wie mörderisch schon gelegentliche treffen bei besuchsregelungen sein können)
- du hast einen job, wo du viel weg bist und damit ohnehin schlecht zur ruhe kommst
- dann dieses wahnsinns-hausprojekt mit all dem von dir beschriebenen ärger
- dann eine neue beziehung auf entfernung und vermutlich dein unerfüllbarer wunsch einen gleichwertigen familienersatz zu erhalten (doch das wünschen sich viele hier, geben es nur oft nicht zu)
- die schuldgefühle deiner tochter gegenüber....
- der finanzielle ärger...

mein lieber, das wird langsam alles ein bißchen viel für ein paar schultern, findest du nicht ? wo soll denn da noch positive kraft für dich selbst entstehen ?

versuche bitte über deinen hausarzt einen guten therapeuten zu finden und mach mit dem einen plan der nächsten schritte, um wieder energie für dich zu gewinnen. keine selbstzerfleischung (ich finde, du hast enorm power, siehe deine ganzen aktivitäten) - aber selbstschutz.

und raus da aus der bude....

mick

14.03.2002 09:21 • #100


E
Hallo Klaus,

ich denke Mick hat recht mit dem was er dir geschrieben hat. Du musst endlich etwas für dich selbst tun, damit du nicht scheiterst.

Immerhin ist dein Mobilwohnheim bald fertig, sodass du dort wohnen und damit hoffentlich auch mehr Ruhe in deinem
Leben findest. Ich hoffe sehr für dich, dass dieser Schritt dich einen Riesenschritt weiter voran bringt.

Alles Liebe weiterhin wünscht dir
Lindi

15.03.2002 10:30 • #101


E
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Antwort,
ich brauchte dringend Kontakt. In der letzten Woche habe ich meine alte Therapeutin angerufen und sie hat mir sehr geholfen.
Inzwischen ist auch mein Mobilheim so gut wie fertig und ich werde am Ende dieses Monats hier ausziehen (ab nächste Woche hab ich Telefon und das ist dringend notwendig).
Die Hilfe meiner Therapeutig hat mir auch eine Methode gezeigt, wie ich diese grosse Angst besiegen kann und das hilft mir auch meine Freundin (die z.Zt. in Tunesien ist) nicht mehr so zu bedrängen und bei ihr nicht mehr so zu klammern. Damit hätte ich fast unsere Beziehung zerstört.
Der nächste Punkt ist, dass ich die Vereinbarung bez. des Hauses/ Unterhalt usw. mit meiner EX unter Dach und Fach bringe. Aber sie weigert sich einfach. Ich habe ihr eine Frist bis Ende der Woche gesetzt.
Sie trägt alles über die Kinder aus.
Jetzt bin ich gerade von meiner Dienstreise zurück und meine Kehle schnürte sich immer weiter zu, je näher ich diesem Haus kam.
Mit Hilfe dieser neu gelernten Methode konnte ich den Druck in mir erheblich reduzieren. Das ist ein gutes Gefühl sich wieder ein wenig selbst bestimmen zu können.
Mal sehn was der Tag noch bringt.
Ich danke Euch, dass ihr in der schweren Zeit da seit.
Euer
Klaus

22.03.2002 17:16 • #102


E
Hallo Ihr Lieben,
da bin ich mal wieder!
Inzwischen im eigenen Heim. Bis vor einer Woche habe ich mich hier nicht so sehr daheim gefühlt, aber auf meiner letzten Dienstreise wurde mir doch klar wie schön es hier ist. Mein Haus kommt mir immer näher.
Ich habe auch mit meiner alten Therapeutin gesprochen und sie hat mir gesagt, dass es ganz klar ist, dass all die Verlustängste noch einmal hochkommen mussten bei meinem Verlassen (der Kinder).
Seitdem geht es wieder bergauf.
Auch in meiner neuen Beziehung (bald haben wir das erste Jahr voll!!!) . Meine Liebe wird immer grösser und auch sie sagt inzwischen oft dass sie mich liebt (sie traut sich), wird immer weicher und zärtlicher. Sie vermisst mich wenn wir uns nicht sehen, ist das nicht schön?
Einen wichtigen Schritt hat sie nun getan. Sie bekennt sich zu mir. Hat ihren Eltern von mir erzählt und vor allen Dingen diesem Mann von dem ich schon so oft geschrieben habe.
Das stellt mein Vertrauen wieder her und ich träume nicht mehr ständig von der alten Geschichte und meine Eifersucht, die ja doch Ursachen hatte, ist um Dimensionen kleiner geworden (Sie hat mir die Angst genommen).
Ihr seht, mir gehts recht gut trotz ständiger Dienstreisen (Telefon steht natürlich nie still- ist sauteuer!).
Ich möchte noch mal allen, die mich bis hierhin begleitet haben, vielen lieben Dank sagen. Ich weis nicht ob ich es ohne Euch geschafft hätte.
Jedem der noch vor der Trennung steht möchte ich nur noch raten auf keinen Fall so lange zu warten wie ich (über 10 Jahre). Ihr könnt so viel verpassen.
Danke noch mal Ihr Lieben.
Ich werde mich bestimmt wieder melden.
Euer Klaus

25.04.2002 16:37 • #103


E
Hallo Ihr Lieben,
da bin ich mal wieder!
Inzwischen im eigenen Heim. Bis vor einer Woche habe ich mich hier nicht so sehr daheim gefühlt, aber auf meiner letzten Dienstreise wurde mir doch klar wie schön es hier ist. Mein Haus kommt mir immer näher.
Ich habe auch mit meiner alten Therapeutin gesprochen und sie hat mir gesagt, dass es ganz klar ist, dass all die Verlustängste noch einmal hochkommen mussten bei meinem Verlassen (der Kinder).
Seitdem geht es wieder bergauf.
Auch in meiner neuen Beziehung (bald haben wir das erste Jahr voll!!!) . Meine Liebe wird immer grösser und auch sie sagt inzwischen oft dass sie mich liebt (sie traut sich), wird immer weicher und zärtlicher. Sie vermisst mich wenn wir uns nicht sehen, ist das nicht schön?
Einen wichtigen Schritt hat sie nun getan. Sie bekennt sich zu mir. Hat ihren Eltern von mir erzählt und vor allen Dingen diesem Mann von dem ich schon so oft geschrieben habe.
Das stellt mein Vertrauen wieder her und ich träume nicht mehr ständig von der alten Geschichte und meine Eifersucht, die ja doch Ursachen hatte, ist um Dimensionen kleiner geworden (Sie hat mir die Angst genommen).
Ihr seht, mir gehts recht gut trotz ständiger Dienstreisen (Telefon steht natürlich nie still- ist sauteuer!).
Ich möchte noch mal allen, die mich bis hierhin begleitet haben, vielen lieben Dank sagen. Ich weis nicht ob ich es ohne Euch geschafft hätte.
Jedem der noch vor der Trennung steht möchte ich nur noch raten auf keinen Fall so lange zu warten wie ich (über 10 Jahre). Ihr könnt so viel verpassen.
Danke noch mal Ihr Lieben.
Ich werde mich bestimmt wieder melden.
Euer Klaus

25.04.2002 16:40 • #104


E
Lieber Klaus,

mensch ich bin echt froh, dass es dir jetzt mit deiner Beziehung so gut geht..... und das, obwohl die meisten hier meinten, du sollst sie vergessen und dir nicht so viel einreden. Ich find es toll, dass dein Instinkt dich so gut geleitet hat..... manches braucht eben schon ein wenig Zeit.

Liebe Grüße
Susa3

26.04.2002 18:23 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag