lieber klaus,
ich verfolge jetzt schon ziemlich lange deine beiträge und habe bisweilen (verzeih die harten worte) gedacht, du hättest irgendwie leicht masochistische züge, bei den vielen kugeln, die du dir gibst.
Andererseits finde ich es gut, daß du so offen beschreibst, was einem alles pssiert, wenn man das ende nicht wahrhaben will und gleichzeitig alles neue so komplett anders machen will (siehe dein hausprojekt).
Auch deine Angst, daß die neue Beziehung wieder scheitern könnte kenne ich nur zu gut.
Deine letzte Nachricht hier hat mich aber doch alamiert und ich kann dir empfehlen, jetzt unbedingt therapeutische hilfe in anspruch zu nehmen.
Schau doch mal, was du alles mit dir rumträgst:
- du wohnst immer noch bei deiner ex im keller, siehst sie vermutlich täglich (viele von uns wissen, wie mörderisch schon gelegentliche treffen bei besuchsregelungen sein können)
- du hast einen job, wo du viel weg bist und damit ohnehin schlecht zur ruhe kommst
- dann dieses wahnsinns-hausprojekt mit all dem von dir beschriebenen ärger
- dann eine neue beziehung auf entfernung und vermutlich dein unerfüllbarer wunsch einen gleichwertigen familienersatz zu erhalten (doch das wünschen sich viele hier, geben es nur oft nicht zu)
- die schuldgefühle deiner tochter gegenüber....
- der finanzielle ärger...
mein lieber, das wird langsam alles ein bißchen viel für ein paar schultern, findest du nicht ? wo soll denn da noch positive kraft für dich selbst entstehen ?
versuche bitte über deinen hausarzt einen guten therapeuten zu finden und mach mit dem einen plan der nächsten schritte, um wieder energie für dich zu gewinnen. keine selbstzerfleischung (ich finde, du hast enorm power, siehe deine ganzen aktivitäten) - aber selbstschutz.
und raus da aus der bude....
mick
14.03.2002 08:21 •