Zweizelgänger
Mitglied
- 12
- Danke erhalten:
- 4440
möchtest du etwas mehr Hintergründe erzählen..?
Du hast jetzt zwei Themen eröffnet und ich kann mir leider nichts vorstellen.
Das hatte ich dir übrigens am 09.05 geschrieben.
Ich hab mir nochmals deine Themen angeschaut und was mir dabei einfach auffällt ist, dass du eigentlich nichts über die "Beziehung" erzählst.
Du bleibst ausschließlich bei deiner Wahrnehmung und deinen Verletzungen. Von dem wie ihr miteinander umgegangen seid, erzählst du nichts.
Du möchtest also "Hilfe" bei etwas, das du gar nicht erklärst.
Ich persönlich sehe es inzwischen so, dass du lediglich Unterstützung bei deiner Wahrnehmung bzw Meinung suchst, dir dabei weiter als Opfer vorkommen kannst und du so eine gewisse Aufmerksamkeit bekommst.
Nach deinen eigenen Erzählungen, kann ich nichteinmal eine Beziehung feststellen, außer vielleicht einer Beziehungsanbahnung, die offensichtlich schief ging, du nicht die Aufmerksamkeit bekommen hast, die du gerne gehabt hättest und sie dir jetzt hier zum Ausgleich suchst, um wenigstens als Opfer wahrgenommen zu werden.
Du kannst jetzt sauer auf mich sein, aber auch das wird dir im Endeffekt nichts helfen.
Du kannst aber auch einfach mal erzählen wie eure Beziehung denn tatsächlich abgelaufen ist, wie weit ihr gekommen seid und wie es zum Bruch kam.
Vielleicht kannst du dann weiterkommen.
Klar ist, dass das hier ein Forum von Laien ist, die selbst das Eine oder Andere erlebt haben.
Manche haben daraufhin damit angefangen, sich intensiv mit dem Thema Beziehung zu beschädigen und auch eigene Muster und eigenes Verhalten zu hinterfragen und beleuchten.
Insgesamt ist das immer ein Prozess und jeder hat eine andere Geschwindigkeit und Herangehensweise.
Was allerdings nichts hilft ist, auf einer Stelle stehen zu bleiben und sich in seiner Opferrolle zu vergaben.
Willst du weiterkommen, muss du eben die Karten auf den Tisch legen, ob nur erstmal vor dir oder vor anderen wird erstmal keine so große Rolle spielen, aber irgendwann wirst du, wie ich glaube, alleine nicht weiterkommen, da du, meiner Meinung nach, viel zu tiefe da drinnen steckst.
Was anderes:
Wie weit jetzt unbedingt etwas als Diagnose zu werten ist, das eben in einem Forum von Laien erwähnt wird, halte ich für eine andere Sache.
Manches schnappt man auf, wird dann in die Runde geschmissen und dann wieder hinterfragt.
Natürlich ist es schwierig bzw sogar gefährlich, wenn schwerwiegende Diagnosen als Wahrheit verkauft werden und in einem Forum von Laien als Tatsachen angesehen werden.
Bestes Beispiel ist der Thread "Opfer von Narzissten" (oder so ähnlich) mit, glaube ich, über 30 000 Beiträgen.
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele der Opfer selbst Täter waren, was nicht bedeuten soll, dass sie nie Opfer waren.
Nur mal am Rande.
Is eben schwierig.