Cat-00
Gast
Tut mir sehr leid was du da durchgemacht hast. Das ist bestimmt auch richtig schwer so gar keine Antworten zu bekommen und mit dieser Ungewissheit zu leben
Zitat von itastub:Das dein Herz nicht hinterherkommt ist klar, denn deinem Herz fehlt die Dro. (der Partner). Du machst einen Entzug durch; nichts Anderes ist das.
So wie ein Bezug beschrieben wird (außer mit Schokoladenentzug habe ich da keine Erfahrungswerte), genauso fühlt es sich an! Was ist das für eine furchtbare Abhängigkeit der man dabei ausgeliefert ist...?!
Zitat von itastub:Die Chance das er sich eher meldet, wenn du es nicht tust ist größer. Aber mach dir da selber keine Hoffnung.
Die Hoffnung wird wohl so lange bleiben bis ich es annehmen und akzeptieren kann und einsehe wie wenig ich glücklich hätte werden können. Denn leider war die Gefahr, das ich am Ende noch unglücklicher werde als ich es jetzt bin, sehr sehr groß. Die Einsicht ist da... aber nur im Kopf
Zitat von itastub:Versuch in dich zu gehen und was du Ihm sagen möchtest aufzuschreiben. Versuche zu reflektieren, was du in der Beziehung gegeben und genommen hast.
Das ist ein guter Tipp. Das versuche ich mal aufzuschreiben. Danke.
Zitat von itastub:Woran es gescheitert ist. Versuch, die Beziehung aufzuarbeiten und auch an deinen Fehlern zu arbeiten.
Denn was bringt es dir, wenn er sich meldet, du aber nicht an dir gearbeitet hast um mit Ihm gemeinsam nicht wieder die gleichen Fehler zu machen? Richtig, nichts!
Tja. Das ist der schwerste Punkt. Ich weiß warum es gescheitert ist und verstehe es sogar. Und das eigentlich schlimmste: es liegt überhaupt nicht an mir.
Ich bin alles was er sich immer gewünscht und vorgestellt hat. Fehler machen alle.. doch ich scheine keine gemacht zu haben die zu seiner Entscheidung geführt haben die nur mit ihm und seiner Situation zu tun haben. Das finde ich besonders schwer zu ertragen. Ich bin genau richtig so wie ich bin und bringe alles mit, was er sich wünscht... aber er kann es derzeit nicht annehmen und ich habe es nicht verdient hingehalten zu werden.
Vielleicht ist das mein Fehler:
Zu viel Verständnis.
Zu viel Geduld
Zu viel du und zu wenig ich
Ich denke viel zu wenig an mich und stelle meine Bedürfnisse oft für andere zurück.
DAS ist definitiv ein Punkt an dem ich arbeiten will.
Aber gerade diese Bereitschaft hat ihm überhaupt erst aufgezeigt wie gut ich zu ihm, zu seinen Kindern und damit in sein Leben passe... Ein Mann mit Kindern braucht eine anpassungsfähige Partnerin die bereit ist mir dieser schwierigen familiären Situation zurecht zu kommen. Ob ich das gekonnt hätte steht auf einem ganz ander Blatt. Aber ich wollte es versuchen. Und ehrlich gesagt glaube ich, dass ich daran zerbrochen wäre... und das hat er gefühlt.
Zitat von itastub:Und wenn du dich genug mit dir auseinandersetzt, werden die Gedanken um Ihn automatisch weniger kreisen. Denn du bist wichtig, nicht er.
Das stimmt. Ich bin wichtig. Ich muss am längsten mit mir leben. Und doch war unser Miteinander so sehr besonders. Wenn auch kurz, dafür so intensiv wie manch Jahre-/ jahrzehntelange Beziehung...
Wir konnten uns sehen, tief ins Herz des anderen schauen... das war etwas sehr besonderes, schönes und beeindruckendes. Das schafft manch ein Mensch in seinem ganzen Leben nicht zu finden. Und so einen Menschen gibt man ungern auf...

für alle.