23

Beziehungsaus nach fast 19 Monaten - ich bin Schuld

J
Zumal ich letzten Samstag mit diesem Seelenstriptease in Form einer E-Mail 5 Stunden nach der Trennung schon genug Schaden anrichtete, in dessen Inhalt ich mich selbst als Partner diskreditierte, mich als bindungsgestört darstellte und gar nicht das große Ganze betrachtete ... ich weiß immer noch nicht, was da in mich gefahren ist. Vollkommen unüberlegt geschrieben und impulsiv abgeschickt. Aber so bin ich nun mal, so war ich schon immer. Ich kann dafür nichts... wenn ich eine E-Mail hätte schreiben MÜSSEN (weil ich den absoluten Drang dazu hatte), hätte der Inhalt anders aussehen müssen als dieses Chaos aus Selbstmitleid, Erklärungen für mein Verhalten (Psycho-Gewäsch... Bindungsstörungen und Verlustangst, sie hat sie angeblich getriggert) Entschuldigungen und Bedauern über die zerbrochene gemeinsame Zukunft.
Vielleicht nervten sie diese Sachen schon immer und sie kam auch letztlich irgendwann zum Schluss, dass es nicht passt und meine Nerverei und Drängelei und Grenzüberschreitung am Ende war dann nicht einmal eine Kurzschlussreaktion. Sie ist ja vollkommen anders, viel ruhiger, vorsichtiger und rationaler. Da kann ein Partner wie ich natürlich extrem nerven und überfordern. Wobei sie am Samstag auf meine Nachfrage, ob sie dies schon länger vorhatte, unter Tränen sagte Nein. Denkst du etwa, mir fällt das jetzt leicht?

Was für eine Riesensch..

28.09.2018 07:09 • #106


M
Lerne daraus, mach es zukünftig besser

Wir haben alle mal angefangen

28.09.2018 07:18 • x 1 #107


A


Beziehungsaus nach fast 19 Monaten - ich bin Schuld

x 3


J
Ich habe gerade gesehen, dass sie meine Nachricht gelesen hat. Was mir zeigt, dass sie nicht ganz abgeschlossen hat.

Drückt mir bitte die Daumen.

Außerdem hat ein Freund meine letzte Mail (5 Stunden nachdem ich meine Sachen holte) analysiert:

Hat die Mail alles kaputt gemacht? - Nein!
Stehst du wie ein beziehungsunfaehiger Mensch da? - Nein!
War noch was?

Zusaetzlich, ich zitiere:
Sehr emotional, fast eine Art Selbstgeisselung, aber wirkt wie ein natuerlicher Ausbruch, Befreiungsschlag von sich selbst, einem alten Selbstbild, was brennen muss. Sehr duester, aber ich spuere seine Gewissheit, dass die Asche den Boden wieder fruchtbar machen wird.

Ich schöpfe wieder Hoffnung. statt meine letzte Nachricht einfach zu igonorieren hat sie sie tatsächlich gelesen. !

BITTE BITTE, DRÜCKT MIR DIE DAUMEN

29.09.2018 05:14 • x 1 #108


J
Noch mal zur Erinnerung, meine Nachricht von vorgestern ( 5 Tage nach der Trennung):

ich habe die ganze zeit deine bedürfnisse nicht erkannt und habe ständig viel zu viel raum eingenommen... eigentlich verstehe ich das alles jetzt erst

ich meine, ich verstand dich eigentlich nicht, als ich schrieb ich verstehe dich. das war ein trugschluss

ich weiß ja nicht, inwieweit man überhaupt auf sowas eingehen kann... vielleicht denkt sie, ja, stimmt! hast du nicht erkannt! und jetzt? macht das alles wieder ungeschehen? Eigentlich klang diese Nachricht schon wieder zu lapidar und wenig durchdacht. Wenig an sie denkend.

sch., jetzt fängt das Kopfkino wieder an.

29.09.2018 11:08 • #109


M
Hoffnungen, wo keine sind.

Gelesen, na und, Antwort? Keine.

29.09.2018 12:15 • x 2 #110


J
Ja, besten Dank dafür.

Ich fragte nach einer Einschätzung, nicht nach sowas.
Warum sollte sie auch sofort antworten?

29.09.2018 12:20 • #111


M
Zitat von JS87:
Ja, besten Dank dafür.

Ich fragte nach einer Einschätzung, nicht nach sowas.

es war nur eine klare Ansage, die du leider nicht hören willst

29.09.2018 12:22 • x 1 #112


M
Zitat von JS87:
Ja, besten Dank dafür.

Ich fragte nach einer Einschätzung, nicht nach sowas.

Es ist eine Einschätzung

Sie will dir nicht antworten, du bist aus dem Spiel

29.09.2018 12:24 • #113


H
Zitat von JS87:
Noch mal zur Erinnerung, meine Nachricht von vorgestern ( 5 Tage nach der Trennung):

ich habe die ganze zeit deine bedürfnisse nicht erkannt und habe ständig viel zu viel raum eingenommen...



Du machst dasselbe immer wieder! Indem Du ihr solche Nachrichten schreibst.
Es ist quasi ganz egal was drinsteht, es gilt:
DU ERKENNST IHR BEDÜRFNIS (NACH ABSTAND) NICHT UND NIMMST ZUVIEL RAUM EIN.

Natürlich liest sie Deine Texte, das hat doch überhaupt nichts zu sagen., wer ignoriert denn Nachrichten?

Das einzige, was Du tun kannst, ist etwas für DICH zu tun. Das macht Dich anziehender - auch für DICH SELBER: Wenn ihr nach Deinem Japanaufenthalt wieder zusammenkommt, ist es so - oder nicht. Vielleicht denkst und fühlst Du dann ganz anders.

29.09.2018 12:53 • x 2 #114


J
Ist vollkommen plausibel... ich sollte die Kirche mal langsam im Dorf lassen...

Danke euch. Das Forum hilft mir sehr.

29.09.2018 13:35 • x 1 #115


H
Du kommst schon klar.
- Mach weiter mit Therapie, mach Dein Ding in Japan, denk ruhig an sie, schreib ihr (mal! nicht häufig!) aus Japan vorrangig über Deine Eindrücke und Erlebnisse - nicht so sehr über Deine Liebesgefühle.

Alles Gute.

30.09.2018 03:35 • x 1 #116


J
Es gäbe noch eine andere Möglichkeit (vielleicht).

Ich habe ihr im Laufe unserer Beziehung Gedichte geschrieben und Lieder komponiert, worüber sie sich immer SEHR gefreut hat. Das hat kein Mann vorher für sie gemacht (nicht mal Geschenke zwischendurch gab es).

Was haltet ihr davon, wenn ich ihr ein Lied komponiere, vertexte und zukommen lasse, falls jetzt nun nichts mehr kommt?
Ein Lied, in dem ich ihr noch mal deutlich zeige, wie ernst ich es mit ihr meine.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass bei ihr gerade auch viel Scham und Angst im Spiel ist und sie sich deswegen nicht melden kann...
selbstverständlich würde ich damit noch ein paar Wochen warten.

30.09.2018 07:02 • x 1 #117


M
bin raus, du kapierst es nicht. Du hast die Möglichkeit sicherlich nochmal bei ihr aufzuschlagen, aber lass sie doch mal für drei Monate in Ruhe.

30.09.2018 07:08 • x 1 #118


Fidschicat
Wenn du sie nicht in Ruhe lässt passiert dir das was mir passiert ist!
Du treibst sie weiter und weiter und endgültig weg!
Da ist nix mehr zu machen!
Lass sie!

30.09.2018 07:12 • #119


J
Zitat von mcteapot:
bin raus, du kapierst es nicht. Du hast die Möglichkeit sicherlich nochmal bei ihr aufzuschlagen, aber lass sie doch mal für drei Monate in Ruhe.


Scheint so... ich kann mir nicht helfen, außer an weitere Möglichkeiten zu denken. Ich habe hoffnungslos mein Herz an sie verloren, so viel Kummer hatte ich nie (nicht mal nach dem Ende meiner 5-jährigen Beziehung). Ich hoffe sie weiß zumindest, wie sehr ich sie liebe.

Ich habe es geschnallt, ok. Dann erst zum Geburtstag wieder melden.

Sorry, dass ich so extrem rumnerve (nicht nur euch, übrigens).

30.09.2018 07:18 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag