23

Beziehungsaus nach fast 19 Monaten - ich bin Schuld

U
@Mira_ Ja mann kann es auch so wenden Der verzweifelte Versuch der Frau 120% Sicherheit zu geben ist auf nichts anderes als auf Unsicherheit zurückzuführen.

Zitat von JS87:
DAS sind Dinge, die man mehr oder weniger aushandeln kann


Nein, kannst Du nicht. Jeder Mensch hat eine andere Persönlichkeit, und das ist gut so. Du kannst Dich in bestimmten Maßen arrangieren - aber wenn ich was von Beziehungsvertrag lese, dann musstest Du Dich offensichtlich VERBIEGEN. Sonst kämst Du als gesunder Mann nicht auf so eine abgefahrene Idee. Spätestens da war Euer Machtgefüge (aka Augenhöhe) schon total im Ar.

Was macht die Frau so einzigartig, das Du als offensichtlich attraktiver und beliebter Mann solche Angstattacken hast, niemals mehr eine Dame dieser Qualität zu finden?

27.09.2018 15:26 • x 1 #91


J
Schönheit, Intelligenz, Weltanschauung, Anmut, Sanftheit, Interessen, Humor. ich könnte soviel aufzählen.
SIE ist es. Sie sollte die Mutter meiner Kinder werden. wir liebten und hassten die selben Dinge.

Im Partnerschaftsvertrag musste ich mich nicht verbiegen. Es ging um grundlegende Dinge wie mehr Respekt, Überlegen, bevor man handelt und Äußerungen tätigt etc. alle Reibungspunkte, die wir hatten. Alles, was unsere Beziehung erschwerte.

Lustigerweise habe ich meinen Vertrag mit meinem Hinterrennen und Drängeln schon wenige Tage später gebrochen.

27.09.2018 15:37 • #92


A


Beziehungsaus nach fast 19 Monaten - ich bin Schuld

x 3


U
Zitat von JS87:
Im Partnerschaftsvertrag musste ich mich nicht verbiegen. Es ging um grundlegende Dinge wie mehr Respekt, Überlegen, bevor man handelt und Äußerungen tätigt etc... alle Reibungspunkte, die wir hatten. Alles, was unsere Beziehung erschwerte.


Okay. Das sind wirklich ganz grundlegende Dinge, die man einfach von einem Partner erwartet. Normal braucht es da keinen Vertrag. Wie war das bei Deinen Ex-Freundinnen? Gleiche Probleme?

27.09.2018 15:47 • #93


J
Die kristallisierten sich im Laufe der Beziehung mit ihr erst heraus... ich weiß nicht wieso.

Die vorletzte Beziehung lief insgesamt 5 Jahre und die letzten 2 Jahre auf absoluter Sparflamme mit wenig Respekt und absolut destruktiver Streitkultur.Lange Geschichte, ich musste ehrlich gesagt ziemlich leiden.
Ich musste mit meiner (jetzt)-Ex erst wieder lernen, richtig und fair zu streiten. Ich war davor jahrelang einfach immer Schuld, Verantwortungsbewusstsein von der anderen Seite kam nicht. Es wurde geschrien und geschimpft (von ihrer Seite) und ich wurde ständig in mein Zimmer oder nach draußen verbannt. Absolut nicht förderlich...

27.09.2018 15:52 • #94


J
Jetzt ist mir schlagartig klar geworden, dass es wirklich NUR das Ende sein kann.
nach soetwas kehrt sie sicherlich nicht zurück. Egal, wieviel uns verband.

Mir ist speiübel. ich will das irgendwie wieder gut machen. Dieses Rasen im Kopf aus totaler Honffungslosigkeit und Zuversicht, dass da noch etwas kommen möge machen mich vollkommen irre.

Wir sprachen in der letzten Zeit so häufig über diese Dinge. Warum ich es EINFACH NICHT HINKRIEGTE, mich zusammenzureißen, verstehe ich nicht. Als würde ein Teil in mir diabolische Freude daran empfinden, ständig mein Glück zu sabotieren.

27.09.2018 16:06 • #95


U
Zitat von JS87:
Es wurde geschrien und geschimpft (von ihrer Seite) und ich wurde ständig in mein Zimmer oder nach draußen verbannt.


Hmmmm. Das klingt wieder so ein bisschen nach Beziehungsvertrag. Als erwachsener Mann wird man normalerweise nicht in sein Zimmer verbannt. Das klingt eher nach Erziehung von Kindern.

Was sagt denn Deine Therapeutin zu der Misere?

27.09.2018 16:09 • #96


J
Ich denke, ich habe mir 2015-2016 ziemlich viel Gefallen lassen und das hat mein Ego zerstört...

Könnte auch mein destruktives Verrhalten nun erklären. Angriff ist die beste Verteidigung.

Meine Therapeutin vermutet, dass ich leicht traumatisiert wurde und dem Frieden nicht trauen kann, wenn es sich nun harmonisch und schön gestaltet.

27.09.2018 16:20 • #97


U
Alles klar. Es ist sehr gut, das Du daran arbeitest. Das schaffen viele Leute nicht und geben die Schuld nur den anderen. Ich bin mir sicher, Du gehst um eine ganz wichtige Erfahrung reicher aus dieser Beziehung.

Kannst Du Dich irgendwie ablenken? Es macht keinen Sinn, sich nur auf den Schmerz zu konzentrieren, das verfälscht Dein Selbstbild. Hast Du Hobbies? Freunde?

27.09.2018 16:30 • #98


J
Es ist, wie ich schon schrieb, aber nicht die richtige Therapie.

Hobbies und (ein paar) Freunde habe ich. Morgen werde ich ein Konzert mit meiner Band spielen... ich kann aber für meine Hobbies keinerlei Antrieb aufbringen. Meine Gedanken kreisen sich nur um sie.

Du bist also auch der Meinung, dass von ihr nichts mehr kommen wird?
Habe gerade in der Küche geweint... vielleicht rufe ich heute noch einen Krisendienst an, ich klappe fast ab.

27.09.2018 18:23 • #99


U
Oh, ein Musikerkollege! Dann ist es kein Wunder wenn Du viele Frauen kennenlernen kannst. Mach das mit dem Konzert, ist dann schon hart genug.

Ich kann natürlich auch nicht hellsehen, was Deine Ex-Freundin machen wird. Das weiß nur sie selbst. Du solltest Dir aber auf keinen Fall Hoffnungen machen, sondern versuchen, auf Dich selbst zu schauen. Im Normalfall wenn Frauen sich mal trennen, haben sie das sehr gut durchdacht. Und in Deinem Fall habt ihr ja wirklich auch schon einiges versucht.

Zitat von JS87:
Habe gerade in der Küche geweint. vielleicht rufe ich heute noch einen Krisendienst an, ich klappe fast ab.


Mach das bitte, die kümmern sich gerne und sehr professionell um solche Fälle. Wenn Du sowieso zu Depression etc. neigst musst Du jetzt ganz extrem auf Dich acht geben. Es gibt eine Menge Dinge wie man Dir helfen kann, gezieltere Therapie, vielleicht temporär Medikamente, eine Tagesklinik die Dich wieder aufbaut.

Wenn Du Fragen hast - PM an mich.

27.09.2018 19:08 • #100


J
Ich glaube, mein Lieblingsshirt liegt noch bei ihr... ohne Quatsch.

Was mache ich jetzt? Eine Freundin meinte gerade Du machst gar nichts! sch. auf das Shirt!

27.09.2018 20:00 • #101


J
Ich hatte gestern Nacht einen Rückfall... ich wollte stark bleiben, bin aber eingeknickt.

Nach langem Nachdenken über mein Handeln schrieb ich ihr auf Facebook eine kurze Nachricht:

Ich habe die ganze Zeit deine Bedürfnisse nicht erkannt und habe ständig viel zu viel Raum eingenommen. Das habe ich alles jetzt erst verstanden. Ich meine, als ich dir schrieb Ich verstehe dich, verstand ich dich eigentlich nicht. Das war ein Trugschluss.

Sie war vor ein paar Stunden online, hat meine Nachricht aber offenbar nicht gelesen. Ich denke nicht mal, dass sie sie lesen wird, wahrscheinlich wird sie jetzt alles ignorieren. So oder so habe ich mir mal wieder keinen Gefallen damit getan...
wobei es eigentlich mehr oder weniger Gedanken waren, die ich mit ihr teilen wollte. Kein Drängen zu einem Gespräch, keine Frage, kein Rumheulen.

Sehr ihr das als super-destruktiv?

28.09.2018 07:19 • #102


M
ich sehe, du bettelst. Verständlich, zwar. Aber all dies bringt dich ihr nicht näher, es stößt ab

28.09.2018 07:46 • #103


J
Naja, wo bettele ich denn in der Nachricht?
Ich kam mehr oder weniger zu einer Einsicht und erwarte ja nicht einmal eine Antwort... ich wollte ihr zeigen, dass ich auch nachdenken und zu Schlüssen kommen kann.

Aber ich mache jetzt nichts mehr. Das war gestern ein harter Rückfall. Die Kontaktsperre beginnt ab heute.

28.09.2018 07:51 • #104


M
du bettelst um Aufmerksamkeit, willst das sie reagiert

28.09.2018 08:08 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag