23

Beziehungsaus nach fast 19 Monaten - ich bin Schuld

M
zum Geburstag ein schönes Lied, mit Text, wo du auf sie eingehst, nicht ständig deine Gebetsmühlen artige
ich habs verstanden
ich liebe dich
ich werde mich ändern
tiraden

30.09.2018 07:34 • x 1 #121


U
@JS87

Bitte nicht übel nehmen, ich meine es nicht böse: Alter, Du hast ein ziemlich massives Problem damit wie Du Deine Aufmerksamkeit lenkst bzw. nicht. Das hat Dir schon Deine Ex-Freundin gesagt, Du trägst es hier alle zwanzig Minuten rein.
Ich bin kein Psychologe und ich kenne mich mit ADHS nur über Freunde aus, die das haben. Ich würde Dir als Dein neuer Internetkumpel schwer empfehlen, Dich auf ADHS mal prüfen zu lassen.

Ich glaube Du machst Dir das Leben unnötig schwer. Ich kann mir gut vorstellen wie schlimm Du leidest, wenn Du alle paar Sekunden gedanklich hin- und hergeworfen wirst.

Wenn Du das hinkriegst bist Du auch stabil für die nächste Beziehung, oder ein aufleben der Alten,

Just my five cents.

30.09.2018 09:00 • x 1 #122


A


Beziehungsaus nach fast 19 Monaten - ich bin Schuld

x 3


H
Zitat von mcteapot:
zum Geburstag ein schönes Lied, mit Text, wo du auf sie eingehst, nicht ständig deine Gebetsmühlen artige
ich habs verstanden
ich liebe dich
ich werde mich ändern
tiraden




ja.

30.09.2018 11:44 • #123


J
Das wäre in 4 Monaten. 12 Tage, bevor ich abfahre. Haltet ihr das zeitlich überhaupt für sinnvoll?

30.09.2018 11:49 • #124


H
Realistisch gesehen wirst Du es bis dahin sowieso nicht aushalten, also schreib Dein Lied, herrje!
Ich würde es NICHT machen, erst zum Geburtstag. Du läßt ihr keine Luft zum Atmen, Du nötigst sie ständig, DICH einzuatmen.
Sie kommt wohl erst dann zu IHRER frischen Brise, wenn Du endlich in Japan aufgeschlagen bist.
Und Du auch.

30.09.2018 12:00 • #125


J
Diese ganze Sache ist noch nicht durch. Ich hätte mir gewünscht, nicht mehr herkommen zu müssen, aber nun brauche ich Rat.

Nach Rücksprache mit meiner Therapeutin und langen Gesprächen mit Freunden verfasste ich einen Brief, 9 Seiten, auf denen ich die letzten Konflikte beleuchtete, schrieb, was insgesamt besser hätte laufen müssen. Ich schrieb, in meiner Erkenntnis nach der Trennung, dass es vor allem Kommunikationsprobleme waren und ein Mangel an (Selbst)Achtsamkeit, (Selbst)Verständnis und Akzeptanz. Dass vor allem wegen dieser urplötzlich auftretenden und sich wiederholenden Streitmuster effektivere Gespräche hätten geführt werden müssen (sttatdessen ging ich häufig um den Block und entschuldigte mich dann und verdrängte oder fuhr nach Hause und verdrängte). Ich schrieb nur in Ich- und Wir-Botschaften, es gab keine Vorwürfe.
Ich ging auch noch einmal darauf ein, was ich an der Beziehung so schätzte und woran ich denken muss, wenn ich an meine Ex denke. Schließlich streckte ich noch einmal meine Hand aus und schrieb ihr, was ich nun anders machen möchte. Ich weiß, dass man in solchen Briefen mit solchen Liebesformulierungen sparsam umgehen sollte, aber alle, denen ich den Brief vorlas, fanden ihn gut (und jeder hätte mir die Wahrheit gesagt).
Ich hatte ihn zu dem Zeitpunkt bereits 5 mal umgeschrieben.

Am Ende formulierte ich noch, dass sie mir ohne Umschweife sagen solle, dass es absolut keinen Sinn mehr hat und ich dann loslassen werde.

Ich schickte ihn zwei Wochen nach der Trennung ab, sie müsste ihn nun seit einer Woche haben. Bisher kam noch keine Reaktion. Immerhin kam noch keine direkte Abfuhr, wie im Brief verlangt. Letzten Sonntag schrieb ich ihr kurz auf FB, weil ich einfach wissen wollte, ob der Brief überhaupt ankam: Hallo, ich hoffe es ist alles in Ordnung bei dir. Ich möchte nur fragen, ob mein Brief seinen Weg zu dir fand? Sie antwortete ziemlich zeitnah lediglich mit Ja. Ich weiß, dass es eine einfache Antwort auf eine einfache Frage ist. Allerdings habe ich nun wieder Kopfkino, weil sie überhaupt antwortete (und überhaupt meine Nachricht las), denn damit rechnete ich nicht. Es kam auch kein Rattenschwanz wie Ja, er kam an, aber ich habe dir alles bereits dazu gesagt oder sowas. Ich sehe dies als Fortschritt, dass sie nun mal auf irgendetwas reagiert, auch wenn die Antwort so knapp ausfällt. Befriedigend ist die Antwort so natürlich nicht. Ich habe zwar Gewissheit, dass der Brief ankam, aber ich hätte natürlich auch gern gewusst, was sie vom Inhalt denkt. Gelesen hat sie ihn mit Garantie - vor allem wenn sie meine Nachricht auf FB so schnell liest.

Wir sind nach wie vor überall vernetzt und sie antwortet so zügig auf meine Frage. Meine Freunde (die immer ehrlich zu mir sind), meinen, dass da noch was in ihr vorgehen wird, wenn man sich diesen ganzen Verlauf mal anschaut, dass sie wohl nicht auf meine Nachricht reagieren würde, wäre da absolut nichts mehr in ihr. Und wie gesagt, es kam auch bisher keine direkte Absage, wie im Brief erbeten. Vielleicht muss sie einfach noch nachdenken. Die Trennung ist nun 3 Wochen her.

Nun ist die Frage, wie ich weiter verfahren soll. Natürlich wäre Warten das Richtigste, allerdings gerate ich langsam in Zeitdruck... ich würde ihr gern noch mitteilen, dass meine Reise nun (aus verschiedenen Gründen, die nichts mit ihr zu tun haben), nur wenige Monate betragen wird. Vielleicht würde sie dies zum Umdenken bewegen, denn ich kann mir vorstellen, dass die ursprünglich geplante Reisedauer von einem Jahr sie auch am Ende zu ihrer Entscheidung brachte, weil sie eventuell der Meinung war, dass wir nur noch wenig Zeit zusammen haben werden und die Beziehung gerade alles andere als stabil läuft.

Ich hatte vor, ihr noch eine letzte Mail in einer Woche zukommen zu lassen, mit der Bitte um ein Treffen auf neutralem Boden und eben der Information bezüglich der Reise, falls bis dahin nichts passiert ist. Zu verlieren habe ich nun eigentlich nichts und mit meinen Kontaktversuchen ging ich ja bisher recht sparsam um (keine Anrufe, keine SMS - eine Mail direkt nach der Trennung, eine kurze Nachricht auf FB und eben der Brief)

Was schlagt ihr vor? Und wie seht ihr ihren Umgang mit mir? Ganz egal scheint ihr das Ganze ja nicht zu sein, wenn wir überall noch miteinander vernetzt sind und sie so schnell antwortet?

17.10.2018 06:01 • #126




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag