23

Beziehungsaus nach fast 19 Monaten - ich bin Schuld

J
Auf Japan kann ich mich auch überhaupt nicht freuen. ÜBERHAUPT nicht.
Vor vier Wochen hieß es noch, dass wir eine gemeinsame Zukunft nach Japan haben würden. Wir sprachen sogar immer wieder von Kindern...

Ich schilderte ihr in der Mail auch noch mal, wie sehr ich mir das alles wünschte.

Jetzt das.

Ich fühle mich meiner Zukunft beraubt und ICH bin dafür verantwortlich.
Nein, Freude kann ich dafür nicht aufbringen. Überhaupt nicht.

Ich hoffe, das alles ist ein böser Alptraum und jemand weckt mich auf. Oder sie meldet sich. Das wäre das ALLERGRÖSSTE.

26.09.2018 14:29 • #31


P
Schau Mal. Das ist alles frisch. Da musst du dir selbst einfach Zeit geben. Ich hatte auch eine sehr sehr lange Beziehung hinter mir. Das arbeitet man alles langsam und Schritt für Schritt auf.

Mach dir da bitte keinen Druck. Und von Traumfrau oder die perfekte Frau an deiner Seite...ja du weißt doch sicherlich selbst, dass das Blödsinn ist. Aber dahinter wirst noch kommen. Das verspreche ich dir

26.09.2018 14:42 • #32


A


Beziehungsaus nach fast 19 Monaten - ich bin Schuld

x 3


J
Inwiefern Blödsinn?

Sie war die erste Frau, mit der ich Kinder haben wollte... solche Gefühle hatte ich NOCH NIE.
Und genau das ist das Problem, das waren so tiefe Gefühle, dass sie mir schon Angst machten. Und dadurch kam dieser ganze verdammte Stress zustande.

Ich wünschte, ich wäre mir von vornerein meiner Ängste bewusst geworden. Ich verfluche meine Psyche.

Ich wünschte auch, ich könnte ihr beweisen, dass ich es KANN. Die Frage ist nur wie und wann.
Ich weiß, dass ich es KANN, denn ich will.

26.09.2018 14:50 • #33


J
Ach ich weiß doch auch nicht...

Bin total am Abdrehen, weil ich eben noch auf eine Reaktion von ihrer Seite warte. Es gab kein klärendes Gespräch, nichts.
Diese Rest-Ungewissheit macht mich irre. Liebt sie mich noch?

26.09.2018 14:54 • #34


C
TE, A*** hochkriegen, Frau ansprechen, ehrlich erklären, dass du Panik bekommen hast. So kommt es bei Frauen am besten an. Genau das erklären, was du hier gerade herunterquatschst mit Kindern, Hochzeit usw. Das ist der erste Schritt damit sie dir wieder entgegenkommt. Und wenn sie das tut, kannst du dir über weitere Schritte den Kopf zerbrechen. Oder dann einfach normal sein und Emotionen zulassen ohne Stress zu machen

26.09.2018 14:57 • #35


P
Aber sie will nicht. Punkt. Da brauchst du nichts zu beweisen. Mit jedem weiteren Schritt auf sie zu, wird sie sich weiter entfernen. So sind da nun Mal die Dynamiken. Das kannst du nicht ändern. Lass sie in Ruhe. Wenn überhaupt musst du eben komplett abtauchen. Nach dem Motto willst du gelten, mach dich selten. Sie muss es wundern, dass da nichts mehr kommt von dir. Sie muss Verlustängste spüren.. nämlich dich verloren zu haben. Das wäre die einzige Möglichkeit wenn überhaupt ihre Gefühle zu pushen. Und genau das ist ja schon eben sehr unwahrscheinlich. Besonders weil du so oft so viel Druck ausgeübt hast. Wenn du jetzt da weiter machst, ja dann kannst dir doch denken was das heißt.

Und mit den Kindern. Ja das glaube ich dir ja auch. Definitiv. Trotzdem wirst du auch auf andere Frauen treffen, mit denen man Kinder haben möchte. Ihr seid doch nicht die einzigen auf diesem Planeten.
Und jetzt kneifst Mal deine Ar. zusammen. Unter keinen Umständen meldest du dich bei ihr. Ich würde ihr auch nicht zum Geburtstag gratulieren. Im besten Fall kratzt das dann auch an ihrem Ego

26.09.2018 14:58 • #36


M
Zitat von Puuuna:
Du bist doch 31 Kollege oder? Jetzt mach dir doch nicht gleich ins Hemd.

Es gibt soo viele Frauen da draußen...der passende Deckel für deinen Topf den findest garantiert.

Und hey...du bist bald in Japan. Eine super Erfahrung wird das für dich. Freu dich darauf. Und wer weiß. Vielleicht tut es dir ja auch eine Japanerin an

aaaahahahahahahahaha ich mach mir gleich ins Hemd

Sorry aber Pümchen hat recht. Du setzt dich viel zu sehr unter Druck und glaubst, dass nur Sie die einzige ist. Du setzt sie auf einen Thron, weil dich dein schlechtes Gewissen gerade plagt. Sprich sie nicht heilig und dich nicht unheilig. Es ist wie es ist.

Zitat:
Ich bin immer *im* Thema, süße;)

Hörst Du mal auf mit mir zu flirten?

26.09.2018 14:58 • #37


P
Zitat von Mira_:
Hörst Du mal auf mit mir zu flirten?

26.09.2018 15:04 • x 1 #38


J
Ihr nicht zum geburtstag zu gratulieren, weil das ihr Ego pushen würde halte ich für ziemlich fragwürdig. Wir hatten immerhin 19 Monate eine sehr intensive Beziehung und waren eigentlich mal beste Freunde...

26.09.2018 15:06 • #39


P
Pass Mal auf Kollege...ich hatte ne 8,5 jährige Beziehung. Hatte ihr nicht zum Geburtstag gratuliert. Was meinst du wie die darauf angesprungen ist?! Aber so was von. Meistens ist das was dir Magenschmerzen bereitet die beste Strategie. Wie mit Medizin. Die, die nicht schmeckt, hilft am meisten;)

Oder Schatzi?

26.09.2018 15:08 • #40


J
Also soll ich mich prinzipiell überhaupt nicht mehr melden und soll sie auch am besten einfach vergessen.
Sehr ernüchternd...

26.09.2018 15:10 • #41


M
Zitat von Puuuna:
Pass Mal auf Kollege. ich hatte ne 8,5 jährige Beziehung. Hatte ihr nicht zum Geburtstag gratuliert. Was meinst du wie die darauf angesprungen ist?! Aber so was von. Meistens ist das was dir Magenschmerzen bereitet die beste Strategie. Wie mit Medizin. Die, die nicht schmeckt, hilft am meisten;)

Oder Schatzi?

Ja, Da hatta recht. ( Ich hätte gern den Mittelfinger hier )

Zitat:
Pass Mal auf Kollege. ich hatte ne 8,5 jährige Beziehung.

Und biste drüber hinweg?

26.09.2018 15:15 • #42


P
Zitat von JS87:
Also soll ich mich prinzipiell überhaupt nicht mehr melden und soll sie auch am besten einfach vergessen.


Ja im Prinzip. Ist es das. AAAABER wir alle wissen, dass das so einfach nicht geht. Also wäre der erste Schritt dich nicht zu melden, von dir aus, der definitiv beste.
Der Rest kommt von alleine.

Es gibt kein Patentrezept für Exbacks. für Männer ist es sogar so gut wie unmöglich. Das hat was mit Machtdynamiken und Anziehungskraft zu tun. Und bei beidem sieht es erstmal schlecht für dich aus.
Wenn sie sich meldet darf sie einfach nicht wissen woran sie bei dir ist. Unsicherheiten schaffen, ist dann dein Kredo

26.09.2018 15:16 • #43


J
Dann habe ich mit meinem Seelenstriptease und der Rumheulerei um unsere verlorene Zukunft in der Mail (5 Stunden nach dem Abholen meiner Sachen) ja schon genau alles falsch gemacht.

26.09.2018 15:20 • #44


P
Zitat von Mira_:
Ja, Da hatta recht. ( Ich hätte gern den Mittelfinger hier )

Wieso? Wo willst den denn reinstecken

Zitat von Mira_:
Und biste drüber hinweg?

Aber so was von. Ist aber auch schon mehr als 2 Jahre her


Zitat von JS87:
Dann habe ich mit meinem Seelenstriptease und der Rumheulerei um unsere verlorene Zukunft in der Mail (5 Stunden nach dem Abholen meiner Sachen) ja schon genau alles falsch gemacht.

Ja schon. Schlecht daran ist -- du hast an Anziehungskraft verloren, weil du dadurch in eine Subi-Rolle gerutscht bist. Das hat ihr mächtig Oberwasser verpasst.

Positiv aber ist - das wird bei ihr mit der Zeit mehr und mehr in den Hintergrund rücken, solange du weiterhin ruhig bist

26.09.2018 15:21 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag