Das Thema Beziehungsflucht hat wohl einen Nerv getroffen. Ich bin erstaunt und gleichzeitig erfreut, wieviele Beiträge hier einflossen, kaum das der Thread eröffnet war. Wieviel jeder von euch dazu zu sagen hat. Kein WischiWaschi Gerede, sondern die knallharte Wirklichkeit reflektiert wird, wieviel Ehrlichkeit (@victim_reloaded) und Offenheit ihr an den Tag legt.
Vielen Dank an euch! Genauso so soll es sein. Alles andere bringt uns auch nicht weiter.
Zu DEM Weg da raus, oder DER perfekten Umgehensweise mit Menschen wie mir werden wir wohl nicht finden.
Aber mit Sicherheit viele Ansätze, neue Sichtweisen, Klarheiten . auch wenn es weh tut und ziemlich frustrierend ist, immer wieder zu lesen, das es theoretisch keinen Ausweg geben kann . bedingt durch die sich selbst erzeugenden Schleifen dieser Krankheit.
So manch einem der anderen Seite wird wohl auch langsam klar werden, das er/sie selbst Anteile in sich trägt. (danke @tesa)
Das mal auf den Punkt zu bringen, mögliche Ansätze zu finden, vielleicht auch dem/der ein oder anderen zu bestätigen, wann es sich lohnen kann doch weiter zu gehen, auch wenn es anstrengend wird, oder zu entscheiden sich auf solche Menschen aus Selbstschutz gar nicht erst einzulassen (@Monchichi_82) , Marker zu finden an denen man diese Krankheit erkennt . das ist der Sinn dieses Threads aus meiner Sicht.
Vielen Dank für eure bisherigen Beiträge, ich hoffe auf viele weitere !
Liebe Grüße an alle