Oh Gott ihr lieben,
Ich komme schon wieder hier gar nicht hinter her Und das mein Hirn sich gerade aufgrund der ,,Grippe des Todes einen Weg aus meinen Nasenlöchern zu bahnen scheint,macht es nicht gerade
einfacher
Erstmal vielen lieben Dank für das Kompliment @tesa !
Und ja ich war schon immer ein Alter Geist in einem jungen Körper
So blöd es auch klingt,auch wenn ich tierisch unter meinen beiden ,,Bindungsängstlern gelitten habe,haben sie mir auch unheimlich viel drüber beigebracht,und natürlich auch damit über mich selbst
Ich glaube,da liegt der springende Punkt ! Ich bin der Meinung,auch wenn es absurd klingt,dass nur zwei Bindungsängstler wirklich miteinander glücklich werden können und eine tiefere Verbindung zueinander aufbauen können . Alles andere wird sich immer nur wie eine Art ,,Freundschaft anfühlen und zur Folge haben,dass auch diese Beziehung entweder nicht lange hält oder sich nicht vollkommen anfühlt . Der Tiefgang wird in so einer Konstellation nie erreicht werden .
Den Anteil,den der passive Anteil in sich trägt abgesehen natürlich von der Verlustangst,versuche ich gerade auch für mich rauszufinden . @darksun ich würde mich deiner Freundin sehr ähnlich beschreiben,auch ich kann sehr bewusst und reflektiert mit meinen Gefühlen/Emotionen bzw. mit schwierigen Situationen umgehen . Aber du hast natürlich recht,niemand bindet sich aus reiner Verlustangst .
Ich glaube,genau das ist die krux,also ich weiß zumindestens bei mir spielt da auch eine gewisses Helfersyndrom mit und natürlich auch gleichzeitig die Angst sich zu binden . Den auch der passive Teil,weiß natürlich rational,dass es eigentlich nur in einem Dilemma enden kann mit dem aktiven . bzw.der gesamten Konstellation die aber trotzdem so markabar es klingt unendlich viel gibt !