Guten Morgen,
Irgendwie freue ich mich, dass dieser Thread wieder belebt wird. Er hat mir damals sehr viel bedeutet.
@tesa ich kann dich vor allem an dem Punkt verstehen, dass es dir schwer fällt, zu warten und ihm den Ball wirklich zu überlassen.
Ich lese dich als selbstbewusste Frau, die weiß, was sie will und das auch bekommt. Und warum bekommt sie das? Weil sie dafür arbeitet.
Das ist toll im Beruf.... In Liebesdingen ist es dann doch schwieriger...
Zu deinem Post würde ich ganz allgemein sagen, prüfe, was du wirklich willst!
Zitat von tesa: Und jetzt fängt das Problem an. Ich bin unfähig, mich irgendwie zu verhalten, weil er ja hervorragend in mein Muster passt, weil er gebunden ist.
Zitat von tesa: Wie oft habe ich mir im Forum anhören müssen, dass ich mein Beuteschema ändern sollte. Nie habe ich verstanden, was die Leute damit meinen.
Ich meine mich an einen Post von dir zu erinnern, dass du es für dich nicht so schlimm fandest, die Zweitfrau zu sein. Wenn das so ist und ich das richtig erinnere, dann musst du überhaupt null Komma null dein Muster ändern.
Wenn du etwas anderes willst, dann erst entsteht Handlungsbedarf.
Was willst also du?
Lass dich da nicht so von limitierenden Glaubenssätzen leiten. Die Sorgen meiner Meinung nach für unser Muster, in dem sie uns sehr klein halten.
Zitat von tesa: Ich habe aber keine Zeit mehr (bin 53), Männer, die in Frage kämen, vorbeiziehen zu lassen.
Das ist so ein limitierenden Satz und von außen (ich weiß, es ist anders. Wenn man drin steckt), ist der einfach nur merkwürdig.
Stirbst du mit 54 und brauchst einen Mann dafür?
Zitat von tesa: Aber, gibt man eine sichere Beziehung mit gemeinsamen Haushalt mit 50+ auf, ohne zu wissen, ob es sich lohnt?
Hier steckt ein Handlungsdruck drin und auch noch die Idee, du müsstest um diese Beziehung oder das Kennenlernen kämpfen. Eine Beziehung mit dir muss sich lohnen...
Zitat von tesa: Mittlerweile hat er sehr, sehr deutlich durchblicken lassen, dass er in der Beziehung nicht glücklich ist
Wenn er unglücklich ist, wird er sich trennen. Das hat nichts mit dir zu tun. Also ob er sich trennt oder nicht, ist losgelöst von deinem Wert.
Zitat von tesa: Wartet er auf ein eindeutiges Signal?
Auch hier hast du einen Handlungsdruck drin. Eindeutige Signale, dass du ihn kennenlernen möchtest, hast du ihm gegeben meiner Meinung nach
Zitat von tesa: Erst habe ich mit mir gerungen, dann aber doch getan - was ich tun muss - nämlich aktiv werden und hab ihn angesprochen
Zitat von tesa: Ich habe ihm bei passender Gelegenheit meine Nummer aufgedrängt.
Da sind sie. Wenn er kein Trottel ist, hat er das kapiert.
So, was tun?
Zitat von tesa: Ich möchte ihn kennenlernen. Dann wird sich weisen, ob es was werden kann.
Zitat von tesa: Aber gleichzeitig kenn ich ihn ja noch gar nicht
Grundsätzlich hat mir die Arbeit an diesen Glaubenssätzen geholfen... Was steckt darin? Wie komme ich darauf? Sind sie wahr?
Da hatte der User HerrZ ne Idee, wie man dran arbeiten kann.
Du bist eine Person, die einen Bezug zur Realität hat. Deswegen denke ich, das kannst du schaffen, das unrealistische aus den Glaubenssätzen rausfiltern.
Daneben... Ja, was willst du? Willst du einen ungebundendenen Mann und dein Muster ändern, dann zieh weiter, solange das Leiden noch nicht groß wäre. Dann ist er keine Chance, sondern nur das bekannte Leid.
Während du weiterziehst, kannst du ja schauen, ob er sich trennt oder nicht. Wenn nicht ist er nicht gut für dich.
Wenn es für dich nicht wichtig ist, dass er gebunden ist, dann schau, ob er untreu ist.