tesa
Mitglied
- 12
- Danke erhalten:
- 6256
Zitat von Femira:Ich verstehe die Logik total. Nur muss man irgendwie fragen, ob er da wirklich rücksichtsvoll ist oder schlicht schwach.
Isz es rücksichtsvoll in einer lieblosen Beziehung zu bleiben? (sofern sie lieblos ist... Das wissen wir ja noch gar nicht) oder ist es eher unreflektiert und ängstlich?
Ja, das ist ein sehr schwieriges Thema.
Was für den einen lieblos ist, muss es für den anderen nicht sein. Wie oft liest man, dass jemand "aus heiterem Himmel" verlassen wurde.
Zitat von Femira:Aber die Meditation und das bei sich bleiben hilft ein bisschen dagegen.
Das bei sich bleiben finde ich gut.
Du hilfst mir grade sehr, es zu können! 🤗
Zitat von Femira:Einmal das und wenn wir aktiv sind, dann haben wir Kontrolle. Kontrolle abgeben find ich irre schwer und löst fast Panik aus. Ein starker Gegenpart würde auch bedeuten, dass er deutlich öfter die Kontrolle übernehmen würde und das finde ich nur theoretisch gut. In der Praxis hab ich dann wahnsinnig Angst.
Gott, Du kluge Frau!
Ich wünsche mir das oft.
Mal die Kontrolle abgeben zu können. Aber wenn ich das so lese, bin ich mir schon nicht mehr so sicher, ob ich das wirklich möchte
Zitat von Femira:Du hast dir auch etwas "gesucht" bei dem dir alles klar ist und du die Abläufe kennst. Das gibt Sicherheit... Vermeintlich zumindest.
Das stimmt auf den ersten Blick.
Es ging aber anfänglich von ihm aus. Sprich, erst sein Verhalten hat mich angestachelt. Und nachdem er keinen Ring trägt, hab ich es forciert.
Zitat von Femira:Und ich bin an der Stelle wahnsinnig optimistisch. Ich glaube, ein guter Mann wird noch kommen, der dich ein bisschen triggert zum Verlieben, aber dein Muster nicht komplett bedient.
Ich frag mich immer, woher andere diesen Optimismus nehmen.
Wieso bist Du eigentlich noch hier? Wie gehts Dir?