74

Beziehungskiller - Anforderungen von Außen

scallisia
Vielen Dank Tonja. Ja, ich bin im Haus geblieben. Emotional aber auch nicht sehr einfach. Ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt in dem Haus bleiben möchte. Ein Verkauf wäre aber derzeit nur mit weiteren Belastungen verbunden, da wir ja erst Anfang des Jahres umgeschuldet haben. Wir würden also ein dickes Minus machen. Der Vater wollte unbedingt eine 3-Zimmer-Wohnung haben. Eine kleine 2-Zimmer-Wohung in der Nähe hätte es doch auch getan. Zumindest erstmal. Bis alles geregelt ist.

Meine Tochter ist 5 und kommt nächstes Jahr zur Schule. Vollzeit ist also nicht ganz so einfach. Und ich arbeite schon auf 3/4 mit 2 Jobs.

Zum Trennungsunterhalt muss ich sagen, dass ich derzeit auf Steuerklasse 5 und der Ex auf Steuerklasse 3 arbeitet. Ich wechsel nächstes Jahr zur Steuerklasse 2. Das bedeutet dann natürlich auch, dass er evtl. gar keinen Trennungsunterhalt bzw. einen deutlich geringeren Anteil zu zahlen hat.

Ich möchte hier auch nicht rumjaulen. Was mich nur an den vorangegangenen Meinungen geärgert hat, war diese Pauschalisierung. Ich sehe mich nicht als Opfer, nicht mehr zumindest. Der Ex hat eine Entscheidung für sich ganz allein getroffen. Das ist mega *beep*, aber das muss ich so akzeptieren. Ihn nun ausbeuten möchte ich trotzdem nicht. Ich hab ja auch noch so etwas wie ein Gewissen. Ich muss nur erstmal gucken wie meine Kinder und ich nun zurecht kommen. Das ist alles.

08.09.2017 08:54 • x 1 #106

T
Ihr schafft das schon, du klingst sehr aufgeräumt. Und mit 5 Jahren, ist Teilzeit durchaus ausreichend, wenn es finanziell möglich ist - die Kleine wird ja auch bald eingeschult und braucht dann erst mal Hilfe.
Was das Haus angeht, keine Schnellschüsse! Klar, ist es eine emotionale Belastung für dich. Aber vielleicht kannst du durch umräumen, andere Bilder, andere Farben an den Wänden Veränderungen schaffen, die dir suggerieren jetzt lebe ich anders aber dennoch werde ich glücklich.
Und dein Ex hat vielleicht diese 3-Raumwohnung genommen um den Kindern ein eigenen Rückzugsort bei ihm anzubieten. Zwei Kinder mit diesem Altersunterschied in einer 2-Raumwohung mit Papa, da ist doch Stress vorprogrammiert. So kann der Große sagen, ich verkrümle mich mal - brauchen die Pubis ja auch
Ihr wohnt noch nicht lange getrennt, das wird sich einspielen und du klingst nach einer starken Frau. Nutze deine Stärken, bleibe weiterhin fair und du wirst sehen, in eins zwei Jahren ist die Welt auch für dich wieder voller wunderbarer Farben.

08.09.2017 09:09 • x 1 #107

A

Beziehungskiller - Anforderungen von Außen

x 3

iRobot
@Omshanti

Wo jammern hier denn Männer rum....?
Weil die normale Realität dargestellt und geschrieben wird....? Weil man seine Meinung äußerst....?

Komisch wieviele Einzelfälle sich hier äussern und die alle die gleiche Meinung haben und hier darstellen.....

Mädels ihr habt den Knall immer noch nicht gehört.....!
Das was hier von Männern geschrieben wird ist Fakt.....Feierabend....!

Ihr selber seit an diesem Zustand schuld...
Frauen sehen überall Probleme und haben Existenz Ängste....!

Nur ihr könnt diesen Zustand ändern, denn solange diese feministische Männer feindliche Gesetzgebung Bestand hat, wird der Zustand für Frauen nur noch schlimmer werden......

@scallisia
Deine Trennung ist noch frisch und du bist noch voller Emotionen..... sehe es nicht als persönlichen Angriff.
Mit deinen Aussagen deckst du aber das Kross der Frauen ab.

Nur Teilzeit, weil Kind 5 Jahre alt ist.....Kindergärten....gibt es die bei euch noch nicht....?
Diese Behauptungen sind alle Dünnschiss. Die permanenten Forderungen der Frauen nach mehr und billigeren Plätzen in den Medien und der Politik.....oder lese ich die falschen Nachrichten....?

Dein Mann soll die 50/50 Regelung leisten....super....mache ich sofort....fällt der Unterhalt flach und ich habe Zeit für die Kinder.....
Der Richter lacht sich kaputt und unterstellt mir dann fiktives Einkommen, weil die Frau ja mit einmal auf das Geld verzichten muss und damit nicht klar kommt.

Ich will dir nicht zu nahe treten, das ist nicht meine Absicht, aber wenn mehr Zeit vergangen ist und du fängst an, deine eigenen Fehler im scheitern der Ehe zu sehen, wird dir sehr schnell klar, wie kurz du deinen Mann gehalten hast. Das deine Kompromissfähigkeit gegen Null tendiert hat. Kein normaler Mann, geht einfach mal so aus einer Ehe raus. Die meisten Männer sind verdammt leidensfähig....

iRobot

08.09.2017 14:16 • #108

K
Why men are giving up on marriage ...

http://nypost.com/2017/09/02/cheap-s.- ... source=NYP

08.09.2017 15:26 • #109

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Why men are giving up on marriage ...

http://nypost.com/2017/09/02/cheap-s.- ... source=NYP

Selten so einen Unsinn gelesen.

-
Zitat:
Regnerus bases his ideas, in part, on the work of British social theorist Anthony Giddens, who argued that the pill isolated s. from marriage and children. Add online Por.graphy and dating sites to the mix and you dont even need relationships.

Die Antibabypille ist seit 1960 in den Industrieländern verfügbar. Eine Erklärung, warum der Effekt erst fast 60 Jahre später auftritt, hat der Autor nicht.

Aber der absolute Oberknaller ist das Maß an Rationalisierung, welches er hinsichtlich dem Erfolg von 50 Shades an den Tag legt. Ich habe selten so eine ideologisch geprägte Herleitung im Sinne des Femininen Imperativs gelesen.
-
Zitat:
Regnerus even points to Fifty Shades of Grey to prove his point. In the book, Christian Grey gets Anastasia Steele to agree to a series of submissive conditions, including any s.ual activity deemed fit and pleasurable by him, with no such power returned on her end.

Der Autor lässt ebenfalls völlig außer Acht, dass 50 Shades ein kommerzieller Erfolg ist, der auf der, nahe der Massenhysterie angesiedelten fast ausschließlich aus weiblichen Taschen befeuert wurde. Er kommt hingegen zu der Schlussfolgerung, dass ein Wunschtraum der Männer, welcher für deutlich weniger als 5 Prozent der Männer, die Macht, Aussehen und Bildung in sich vereinen, der Ursprung ist, dass sich die Realität (die 6Bereitschaft der Damen) nach diesem Wunschtraum richtet.

Göbbels wäre stolz gewesen.

Für einen fundierteren Unterbau:
https://dalrock.wordpress.com/2010/10/2 ... rike-myth/

08.09.2017 16:33 • #110

Eule37
Wenn
Zitat von iRobot:
Wo jammern hier denn Männer rum....?
Weil die normale Realität dargestellt und geschrieben wird....? Weil man seine Meinung äußerst....?

Komisch wieviele Einzelfälle sich hier äussern und die alle die gleiche Meinung haben und hier darstellen.....

Mädels ihr habt den Knall immer noch nicht gehört.....!
Das was hier von Männern geschrieben wird ist Fakt.....Feierabend....!

Ihr selber seit an diesem Zustand schuld...
Frauen sehen überall Probleme und haben Existenz Ängste....!

Nur ihr könnt diesen Zustand ändern, denn solange diese feministische Männer feindliche Gesetzgebung Bestand hat, wird der Zustand für Frauen nur noch schlimmer werden......

Ich, alleinerziehend, gehe seit Jahren voll schaffen, habe nicht mal alle 14 Tage ein freies Wochenende. Das beschränkt sich auf 24 Stunden. Meine Familie wohnt nicht bei mir und Unterstützung von Kindvater und seiner Familie so gut, wie keine. Ich kann sagen, dass ich einige Jahre kaum Zeit für mich hatte, zum Glück nette Nachbarn, die zeitweise nachmittags eingesprungen sind, wenn meine Arbeitszeit über die Öffnungszeiten der Betreung hinausging. Zum Glück ist mein Kind jetzt aus diesem Alter heraus, wo es eine Rundumbetreuung braucht,es war früh schon Schlüsselkind und ist jetzt Schlüsselteenie. Und der Kindsvater, was hat er nach seiner Arbeit? - Freizeit. Und wo unterstützt er die Ex, die finanziell unabhängig sein will? Wo ist das gerecht? Die Väter haben Umgangsrecht aber keine Umgangspflicht. Zum Wohl des Kindes darf der Vater dann das Kind in der Zeit bespaßen,in der er das für richtig hält. Wie es der Mutter geht, wie sie Arbeit, Kind und Haushalt in Einklang bekommt, ist Wurst. Sie hat sich entschieden, dass Kind zu sich zu nehmen mit allen Konsequenzen. Und sie kann ja mit ihrem Arbeitgeber reden.

Wie es zum Wohle des Kindes gehört, dass es Umgang mit Menschen hat, die den Umgang zu ihm wollen, so ist es auch im Interesse des Kindes, dass die betreuenden Personen und die Kinder nicht am Hungertuch nagen und sich Kleidung und warme Mahlzeiten leisten können.

Ich denke, die meisten Frauen, sind auf den Unterhalt angewiesen, so wie der von Leonie beschriebene Fall der Musikstudentin. Mehr geht da nicht. Vielleicht bekommt sie ja nicht einmal Unterhalt für sich selbst, sondern Unterhalt fürs Kind.

In wie fern Frauen sich finanziell ausruhen auf Grund dessen, dass sie Unterhalt vom Ex bekommen, kann nur jeder für sich in seinem Fall beantworten.

Würde mich mal interessieren, wie das bei Tempest funktiert hat, da man laut Gesetz nur unterhaltsberechtigt ist, wenn man sich nicht mutwillig in die Lage hineinmanövriert hat. Also, das muss jetzt nicht beantwortet werden, ich kann mir das jedoch nur vorstellen, wenn man mit einer ordentlichen Portion Dreistigkeit Krankheit simuliert.

Jetzt kann sich jeder aufregen, dass er zu wenig Unterstützung bei der Erziehung bekommt, oder zu viel Unterhalt zahlt, oder er kann lernen, mit dem zu leben, was er hat und die Dinge so zu akzepzieren, wie sie sind,also dass die Expartnerin Geld erhält, dahingestellt ob sie darauf angewiesen ist oder sich durch Dreistigkeit die Gelder erschleicht (dabei ist zu bedenken, dass man sich irgendwann einmal diese dreiste Frau als Partnerin gewählt hat.) Es geht nix drumherum, dass im nächsten Monat wieder die Überweisung an die Ex läuft. Irgendwann kommt Tag X, wo ihr die letzte Rate zahlt. Ich weiß, es kann dauern, aber es bringt nichts sich aufzuregen. Der Dauerauftrag läuft.

Ich in meinem Fall muss auch akzeptieren, dass der Kindssvater kaum Interesse an seinem Kind zeigt. Ich kann nicht erwarten, dass er sich ändert und muss mit dem zurecht kommen, was ich habe. Und ja, ich habe mir den Typen irgendwann mal ausgesucht.

Liebe Grüße

08.09.2017 17:47 • x 2 #111

iRobot
Hallo Eule37,

Zitat:
Die Väter haben Umgangsrecht aber keine Umgangspflicht. Zum Wohl des Kindes darf der Vater dann das Kind in der Zeit bespaßen,in der er das für richtig hält. Wie es der Mutter geht, wie sie Arbeit, Kind und Haushalt in Einklang bekommt, ist Wurst. Sie hat sich entschieden, dass Kind zu sich zu nehmen mit allen Konsequenzen.

Immer die gleichen Totschlagargumente von Frauen an Männer.
Was denkst du macht ein Single Mann.....?
Er macht seinen Haushalt und geht auch arbeiten, tja ihm fehlt das Kind....., dann hätten wir die gleiche Aussgangssituation....

Aber......Sie hat sich entschieden, das Kind zu sich zu nehmen mit allen Konsequenzen......

Sagt eigentlich alles aus......
Sie hat entschieden......ganz schön egoistisch....oder....?

Das bisschen Haushalt daheim....absolut nicht der Rede wert....oder leben wir alle in der Steinzeit....?
So viele Errungenschaften sind erfunden worden.....Bsp. Waschmaschine.....
Diese Argumentation zieht gar nicht mehr.

Ich merke das ich mich hier auf einen Diskurs einlasse.....das ist der falsche Weg.... so lernt ihr es leider nicht......

Die Anfänge der allgemeinen Verweigerungshaltung der Männer spürt ihr ja schon.......
Ich bin raus.....rational gegen emotional....
Leider nicht mein Sachgebiet, Emotionen überlasse ich Frauen.

iRobot

08.09.2017 20:01 • #112

Eule37
Zitat von iRobot:
Hallo Eule37,

Sagt eigentlich alles aus......
Sie hat entschieden......ganz schön egoistisch....oder....?

Nö, das waren Worte, die mir in den Mund gelegt wurden. Wie auch, dass ich mit meinem Arbeitgeber reden soll.

Das bisschen Haushalt daheim....absolut nicht der Rede wert....oder leben wir alle in der Steinzeit....?
So viele Errungenschaften sind erfunden worden.....Bsp. Waschmaschine.....
Diese Argumentation zieht gar nicht mehr.

Klar und Babys wechseln ihre Windeln selbst, und das Kitakind geht selbstständig zur Kita, wäscht sich allein und liest sich die GuteNacht-Geschichte selbst vor.
Ich merke das ich mich hier auf einen Diskurs einlasse.....das ist der falsche Weg.... so lernt ihr es leider nicht......

Die Anfänge der allgemeinen Verweigerungshaltung der Männer spürt ihr ja schon.......
Inwiefern? Ich spüre, dass du ne Wut hast, für eine Sache an der du nichts dran ändern kannst.

Ich bin raus.....rational gegen emotional....
Leider nicht mein Sachgebiet, Emotionen überlasse ich Frauen.
iRobot

Grüße

08.09.2017 20:49 • x 1 #113

Urmel_
Zitat von Eule37:
Klar und Babys wechseln ihre Windeln selbst, und das Kitakind geht selbstständig zur Kita, wäscht sich allein und liest sich die GuteNacht-Geschichte selbst vor.

Das hört sich doch schon nach einem möglichen Konsens an!

Im Falle der Trennung gibt es die 50/50-Regel als Standard vom Gesetzgeber und beide Eltern haben das gleiche Recht, das Kind zu sehen. Jeder kommt für sein Leben selber auf und die Kosten für das Kind werden nach Vorlage der Rechnung geteilt.

Hat den positiven Nebeneffekt, dass sich beide Elternteile die Trennung und eventuell den Invest in den Bestand einer Beziehung sorgfältig überlegen.

So kann die moderne Dame zwar nicht mit dem Unterhalt des Mannes rechnen, gerne gibt es eine festgelegte Entschädigung vom Gesetzgeber für die Schwangerschaftsmonate, aber dies ist den Damen ja ohnehin nicht so wichtig, dass der Aufwand der Kindesbetreuung ist so enorm, dass sie danken die 50/50-Regel annehmen, da so auch der Mann sieht, wieviel Arbeit ansteht.

Hätte nicht gedacht, dass sich eine Frau offen für die 50/50-Regel ausspricht.

Zitat von Eule37:
Inwiefern? Ich spüre, dass du ne Wut hast, für eine Sache an der du nichts dran ändern kannst.

Frauen und Männer haben Emotionen. Auch Wut zählt dazu. Aber schon beachtlich, welch rationale Pläne iRobot langfristig schmieden kann, obwohl er Emotionen in sich trägt. Man könnte fast meinen, dass Mutter Natur sich etwas dabei gedacht hat, in dem sie zwei Geschlechter mit unterschiedlichen Stärken ausgestattet hat. Ein Geschlecht mit rationalen Entscheidungen auf Basis von Emotionen und ein Geschlecht mit langfristiger Planung, zur Not auch ganz bewusst entgegen Emotionen.

Hat immer einen Hauch von Neid, wenn man ein Geschlecht hat, welches dem anderen natürliche Prägungen als Schwäche auslegen möchte. Man faucht halt gern rational, wenn die Emotionen einen dazu verleiten.

Und wie iRobot es so schön sagte: Ihr habt euch selber die Tour ganz schön vermasselt und die Welle schlägt langsam zurück. Jaja, man kann alles haben. in seinen Träumen.

08.09.2017 22:09 • #114

T
Hi Ysa
Zitat:
Ich trage also lebenslange Verantwortung für ihn, genau so wie gegenüber meinen Eltern, Geschwistern, Kindern.

Eines hast du allerdings bei all diesen Verantwortlichkeiten vergessen, so wie viele Andere deiner Zunft auch. Du bist auch für dich selbst verantwortlich! Sogar in allererster Linie.
Es geht ja darum, wie die Verantwortlichkeiten nach einer Trennung geregelt werden.
Fühlst du dich dann auch noch für ihn verantwortlich oder erwartest du, dass er nun für dich verantwortlich ist?

08.09.2017 22:46 • #115

G
Zitat von Mars76:
ja.. solange die Frauen ein Kind als Faustpfand missbrauchen können um mich zu erpressen, solange werde ich niemals frewillig in so eine Lage bewegen.

Armer Kerl... da er jetzt schon brav springt, wenn sie was sagt ist das Desaster mehr als vorpgrammiert... Ich wollte ihn warnen, weil ich schon jetzt die ersten Anzeichen des du bist ne Wurst-Zerfalls sehe... sie reagiert extrem genervrt auf ihn zum Teil... bringt ihn dann jeweils aber wieder mit einem Küsschen hier und einer Streicheleinheit da auf Spur...

Er hört mir gar nicht zu... er will die Liebe voll ausleben.. hat er gemeint, er möchte sie auf keinen Fall verlieren, hat er gemeint.. und weiss noch nicht was ihm bevorsteht... bitter.

Und solche liebevollen Trottel gibt es leider viele

Oje, du scheinst wohl in so einer Art Männerdorf zu Leben? Eine so alle so. Und dein armer liebenswerter Trottel hört nicht auf dich?

Skandalös!

08.09.2017 23:27 • #116

Y
Zitat:
Eines hast du allerdings bei all diesen Verantwortlichkeiten vergessen, so wie viele Andere deiner Zunft auch. Du bist auch für dich selbst verantwortlich! Sogar in allererster Linie.

Ach nee, wusste ich gar nicht
Ich empfinde eure Kommentare echt sehr emotional- also Dich, Urmel und den Roboter, lese Frust raus. Dauernd dieses IHR habt es euch eingebrockt usw.
Und nun sprichst Du von meiner Zunft So als gäbe es hier zwei Fronten: die Frauen haben automatisch Meinung a, die Männer b.
Ich habe null Ahnung von diesen finanziellen Dingen im Scheidungsfall. Kenne aber keine einzige Frau, die nach einer Scheidung besondere finanzielle Vorteile genoss.
Eine Bekannte bekam nach der Scheidung ein Jahr Kohle von ihrem Exmann. Das war`s.
Für mich persönlich war immer klar, dass, sollte ich heiraten, die Finanzen getrennt werden müssen. Dafür gibt es doch so einen Begriff. Fällt mir gerade nicht ein. Und zwar deshalb weil ich den Mann, den ich liebe, nicht durch die finanzielle Lage meiner Familie belasten möchte.

Du sprachst davon, dass Du oder Männer im Allgemeinen sich heutzutage sehr gut überlegen, ob sie heiraten, eben wegen der Verantwortlichkeiten.
Nur darauf bezog ich mich. Habe eure ganzen Debatten gar nicht gelesen. Ich persönlich heirate ja nur, wenn ich mir klar über die Verantwortung bin, die ich in vielen verschiedenen Bereichen auch für ihn trage. Ja, und womöglich noch weiter trage, auch wenn ich ihn nicht mehr lieben sollte.
Ich dachte dabei nicht nur an das Geld. Der Mann, mit dem ich gerade angebändelt habe, ist wesentlich älter als ich. Bei so einem großen Altersunterschied mache ich mir schon darüber Gedanken, ob ich die Verantwortung auf mich nehmen möchte, falls er mal krank wird oder ähnliches. Auch ohne Heirat. Da würde ich mich mit Sicherheit auch nach einer Scheidung noch verantwortlich fühlen. Und säße er finanziell in der Tinte ebenso.
Und sehe ich das alles nach einer Scheidung dann doch ganz anders, ja, dann habe ich zuvor die falsche Entscheidung getroffen. Eule hat das sehr schön beschrieben.
Für mich bedeutet heiraten eben Family. Und für meine Family, also meine Verwandten trage ich doch auch lebenslange Verantwortung.
Ja und wenn man das alles nicht will, ist es doch in Ordnung. Dann heiratet man eben nicht oder macht entsprechende Verträge.

Zitat:
Es geht ja darum, wie die Verantwortlichkeiten nach einer Trennung geregelt werden.
Fühlst du dich dann auch noch für ihn verantwortlich oder erwartest du, dass er nun für dich verantwortlich ist?

meine Güte. Siehe oben.
Ich war noch nicht verheiratet, aber ich habe es auch so nach Trennungen nicht erlebt, dass das Wohl des anderen einen nichts mehr angeht. Beidseitig das Gefühl noch eine gewisse Verantwortung zu tragen. Wir haben uns nach Trennungen immer in irgend einer Weise unterstützt. Egal, wer sich trennte. Einfach weil man doch möchte, dass es dem Anderen trotzdem möglichst gut geht.
Als es mir mal besser ging, habe ich einem Exfreund einfach über Monate Geld geschenkt. Ich wollte das. Habe es auch umgekehrt erlebt, also dass mir Geld geschenkt wurde.

08.09.2017 23:37 • x 1 #117

Eule37
Zitat von Urmel_:
Hätte nicht gedacht, dass sich eine Frau offen für die 50/50-Regel ausspricht.

ja, ich würde dem zustimmen. Es braucht nur den modernen Vater, der die Verantwortung für das Kind mit übernimmt. Sicher hat das Modell auch so seine Ecken und Kanten. Da ist mehr Kommunikation zwischen den getrennten Eltern angebracht. Das kann sich schwierig gestalten.

.
Zitat von Urmel_:
Ein Geschlecht mit rationalen Entscheidungen auf Basis von Emotionen und ein Geschlecht mit langfristiger Planung, zur Not auch ganz bewusst entgegen Emotionen.

Ja, Männer haben in der Regel so etwas Erdendes und Beruhigendes. Das finde ich faszinierend.

Zitat von Urmel_:
Hat immer einen Hauch von Neid, wenn man ein Geschlecht hat, welches dem anderen natürliche Prägungen als Schwäche auslegen möchte. Man faucht halt gern rational, wenn die Emotionen einen dazu verleiten.

Ich kann IRobot verstehen. Das hat nichts mit Neid zu tun. IRobot kommt doch mit diesen negativen Energien in sich nicht voran. Besser ist es doch zu akzeptieren, das er die Frau und Kinder auf Grund der Gesetzeslage, finanziell unterstützen muss. Da kannste 100mal zu einer Frau sagen: Geh arbeiten, der Mann hat doch keinen Einfluss darauf, wie die Frau letztendlich handelt. Die Wut bringt ihn nicht weiter, sondern das Annehmen der Tatsache, dass die Frau nicht Vollzeit arbeiten kann/will. Ich weiß, mir fehlen bei diesem Diskurs 2 Eier. Ich bin nicht verpflichtet Unterhalt zu zahlen und glaube auch, dass das ganz schöne Einbußen für den Mann bedeutet. Keine Frage. Trotzdem schafft Mann es nicht, die Frau zur Arbeit zu verpflichten, so wie ich keine Umgangspflicht für das Kind vom Mann erzwingen kann. Also müssen wir mit dem leben, was wir haben. Wenig Kohle in der Tasche oder die Verantwortung für ein Kind fast komplett allein zu tragen.

Liebe Grüße

09.09.2017 00:30 • #118

T
Zitat:
Ich habe null Ahnung von diesen finanziellen Dingen im Scheidungsfall. Kenne aber keine einzige Frau, die nach einer Scheidung besondere finanzielle Vorteile genoss.

Ich schon
Und Bobbele auch und Paul McCartney auch
tbc...

Ich finde deine Einstellung zu dem Thema sehr gut, das meine ich im Ernst. Ich war ja auch mal so naiv wie du.
Es ist eben oft so, dass man den Charakter eines Menschen meist am Ende einer Beziehung erkennt und nicht am Anfang einer solchen.

09.09.2017 00:34 • x 1 #119

T
Tja Eule
Zitat:
Wenig Kohle in der Tasche oder die Verantwortung für ein Kind fast komplett allein zu tragen.

Oder eben Beides!

09.09.2017 00:58 • #120

A

x 4