Tempest
- 2877
- 5
- 2133
Tempest
SailsOfCharon
Tempest
SuzyW
Zitat von Tempest:Von den Anforderungen der jeweiligen Ursprungsfamilien möchte ich gar nicht erst anfangen
Wie seht ihr das?
Yosie
Zitat von Tempest:Hi Sails,
Yepp, bei mir auch, außerdem hat ihre Schwiegermutter auch ganz gut mitgemischt
Urmel_
Zitat von Tempest:Dazu kommt, dass Frauen zunehmend in klassische Männerrollen gedrängt werden und Männer in klassische Frauenrollen.
Kummerkasten007
tonja
Zitat von Tempest:Ich habe den Eindruck, dass viele unsere Kritikpunkte am Partner daher rühren, dass uns die Umwelt und die Medien zu stark beeinflussen.Das idealisierte Bild vom perfekten Partner wird uns doch irgendwie aufgedrängt, sei es durch Fernsehwerbung, Filme, soziale Medien etc.
Urmel_
Zitat von Kummerkasten007:Warum bemühen, wenn der/die nächste potentielle Partner/in nur eine Wisch vom Smartphone weg ist?
Zitat von tonja:Ebenso ein verzweifelter Arbeitskollege von mir. Seine große Liebe geheiratet, ein Kind bekommen, abgesprochen war, die Frau geht, wenn das Kind 3 Jahre ist, halbtags arbeiten. Das Kind ist 6 und sie weigert sich noch immer. Dafür hat sie aber 25 Kilo zugenommen, ist ungepflegt, nimmt es mit der Körperhygiene nicht mehr genau und sie interessieren nicht mehr die Themen, die ihn auch noch bewegen. Die einst so große Liebe ist für ihn zum Desaster geworden.
tonja
Urmel_
Zitat von tonja:Urmel, der Mann ist gut in Form und der von dir beschriebene Weg war auch einer, den er so ähnlich angewendet hat. Zitat seiner Frau: Wenn du dir ne Miststueck suchen willst, bitteschön. Dann sorge ich dafür, dass du das Kind nie wieder siehst und finanziell ruiniert bist. Das hat ihn erst mal zurückschrecken lassen.
Ja, diese Frau war mal seine große Liebe, er hat sie geheiratet, weil sie gemeinsame Pläne hatten, diese verwirklichen wollten, sich zusammen entwickeln wollten. Was ist von der großen Liebe geblieben - nichts.
Kummerkasten007
Zitat von Urmel_:Unterschätz dabei aber die Rolle der Männer nicht, die dieses Verhalten auf breiter Ebene unterstützen, in dem sie Partner, die so ein Verhalten an den Tag legen, dennoch auf Händen tragen. Dies ist jetzt keine Frage von Schuld! Aber es ist auch keine Frage von dies obligt aber Frauen genauso!, denn was 6 angeht sind Frauen nach wie vor die Entscheider, denn Männer haben, salop gesagt, immer Lust - in Summe
tonja
Urmel_
Zitat von Kummerkasten007:
Da ich keine Gender-Diskussion starten wollte, habe ich meine Worte mit beiden Geschlechtern versehen, denn ich unterscheide hier nicht in Mann oder Frau.
Urmel_
Zitat von tonja:Psychische Probleme oder sonstiges hat sie sicher nicht, aber Angst ihr bequem eingerichtetes Leben zu verlieren, was sie unter alles Umständen gern behalten will. Kaffeetratsch mit Freundinnen, Serien-TV, Mittagsschläfchen etc.. und wenn der Gatte heim kommt, alles erzählen, was man beim Tratsch mit Freundinnen gehört hat, sich über die Nachbarin aufregen, etc...
Aber das war auch nur mal ein Beispiel, wie aus einer großen Liebe ein großes Desaster werden kann.