74

Beziehungskiller - Anforderungen von Außen

I
Und ja, somit habe ich doch glatt etwas für Morgen beigetragen, indem ich die zukünfigen Steuerzahler auf den Weg gebracht habe.
Zählt aber nich.

05.09.2017 18:36 • #61

Urmel_
Zitat von HeuteGast:
Ja, es gibt wenig Frauen auf Müllwagen. Auch wenig, die auf Masten rumklettern, allerdings viele, die in Muffenlöchern sitzen. Mag daran liegen, dass die Stromkabel in D kaum noch als Überlandleitungen verlegt werden. Das kann man aber schon mal verdrängen, wenn man gedanklich noch in den 70er Jahren hängt.

Es gibt übrigens sehr wenig Grundschullehrer, Kindergärtner und Arzthelfer. Warum nur? Es sind sehr viel mehr Frauen teilzeitbeschäftigt als Männer. Warum nur? Ah, ich vergaß: Weil sie sich ausruhen möchten, nicht etwa, um den werten Vätern die Kinder vom Hals zu halten.

Lern Du erstmal das richtige Zitieren im Kontext.

-
Zitat von Urmel_:
Sehr wohl hast Du aber dahingehend Recht, dass die linksverstrahlten den Frauen sagen, dass sie alles im Leben haben können. Einen CEO-Posten, Kinder und noch Aufmerksamkeit der Männer in jeder Lebenslage. Erst wenn sie dann feststellen, dass die Jugend ihnen den Rang abläuft dämmert es, dass sie da scheinbar einer Lüge aufgesessen sind.

Es muss nicht heißen, warum haben wir so wenig Frauen in den CEO-Posten? Es muss heißen, warum sind einige Männer so irre, sich 60 und mehr Wochenstunden in einem CEO-Posten anzutun?

Aber ein Zitat, in dem es um die Schwächen einer staatlichen Quote geht und ein Klientel, welches sich nur die Rosinen rauspicken will, passt da wohl nicht so ganz in Deine Agenda, oder?

05.09.2017 18:51 • #62

A

Beziehungskiller - Anforderungen von Außen

x 3

T
boah, das ist ja echt krass, ich denke dass das Thema eigentlich Genderneutral war, warum sich hier nun wieder alle über Genderthemen kloppen ist irgendwie komisch.

Aber wenn wir gerade dabei sind,
Zitat:
Aber es gibt auch Menschen, die fair sind und Lösungen finden, mit denen alle ein einigermaßen guten Leben führen können.

Ja die gibt es sicherlich, aber das sollte nicht dem Zufall überlassen werden. Fairness sollte vom Gesetzgeber ausgehen!

05.09.2017 19:42 • #63

S
Wer sich ernsthaft mit deutschen Gesetzen zu Unterhaltsregelungen auseinandersetzt, wird bemerken, dass Frau/Mann den Ex-Partner nach einer Trennung nicht legal aussaugen kann. U.a. deswegen, weil es den Selbstbehalt gibt. Es mag dem ein oder anderen Unterhaltspflichtigen so vorkommen, weil der Lebensstandard nach der Trennung flöten geht, jedoch sind die Kalkulationen zu Unterhaltszahlungen recht fair ausgelotet. Ansonsten bitte mal Fakten und Fallbeispiele posten, statt nur Unkenrufe zu verbreiten.

Männer und Frauen können sich entscheiden, wie sie leben wollen und wo die Prioritäten liegen. Ein Mann mit konservativer Einstellung und Lebensführung, darf sich nicht wundern nach einer Trennung Alimente zu zahlen. Das ist die logische Konsequenz und alles andere ein Drücken vor Verantwortung.

05.09.2017 19:49 • x 2 #64

Eule37
Zitat von Tempest:
boah, das ist ja echt

Ja die gibt es sicherlich, aber das sollte nicht dem Zufall überlassen werden. Fairness sollte vom Gesetzgeber ausgehen!

Kannst du das vielleicht erläutern? Ist es nicht besser sich gütlich zu einigen und vielleicht auch mal zurückzustecken als über Anwälte Dinge zu klären?

05.09.2017 20:06 • #65

T
Zitat:
Es mag dem ein oder anderen Unterhaltspflichtigen so vorkommen, weil der Lebensstandard nach der Trennung flöten geht, jedoch sind die Kalkulationen zu Unterhaltszahlungen recht fair ausgelotet. Ansonsten bitte mal Fakten und Fallbeispiele posten, statt nur Unkenrufe zu verbreiten.

Dein Posting liest sich für jeden getrennten Familienvater wie blanker Hohn!
Unser Kind ist 2 Jahre nach der Trennung zu mir geflüchtet, mit nichts als den Klamotten am Leib.
Bei dieser Gelegenheit hat sie das Konto unseres Kindes gleich noch abgeräumt, alles ohne Konsequenzen.

Und hier die Fakten:
Ich war alleinerziehend. Unser Kind war zum damaligen Zeitpunkt 8 Jahre alt.
Unterhalt von mir an Ex: 1.300.-- (sie konnte einfach keinen Job finden)
Kindesunterhalt der Ex an mich 0,00
Selbstverständlich hatte ich auch alle zusätzlichen Ausgaben wie Schullandheim, ärztliche Behandlungen, Taschengeld etc. zu bezahlen. Von ihrer Seite kam genau 0,00.

Dann Reduzierung des Unterhalt an Ex nach 5 Jahren auf 800.-- Die Richter haben doch tatsächlich durchgegriffen und ihr ein fiktives Einkommen angerechnet.
Nach insgesamt 11 Jahren Einstellung der Unterhaltszahlungen (mit viel Glück und einem sehr guten Anwalt.

Zitat:
Männer und Frauen können sich entscheiden, wie sie leben wollen und wo die Prioritäten liegen. Ein Mann mit konservativer Einstellung und Lebensführung, darf sich nicht wundern nach einer Trennung Alimente zu zahlen. Das ist die logische Konsequenz und alles andere ein Drücken vor Verantwortung.

Du bist echt ein Schätzchen !

Und eine Frau mit feministischer Einstellung sollte sich nicht wundern, dass es Konsequenzen hat, wenn sie sich aus Langeweile und zuviel Freizeit quer durchs neu entdeckte Internet vö....
Aber: Die Schuldfrage wurde ja abgeschafft, bzw nein, nicht abgeschafft, nur einfacher geregelt. Schuldig sind eben nur die Männer, Punkt.

05.09.2017 20:40 • x 1 #66

Eule37
@Tempest

Schade, dass die Kindsmutter so drauf ist.

Trotzdem gilt es Verantwortung zu übernehmen. Du hast diese Frau als Partnerin gewählt und eine Familie mit ihr gegründet. Wie war sie vor, wie war sie nach dem Kind?

Dass hier von einigen Herren probagiert wird, dass Alleinerziehende keine Lust zum Arbeiten haben und die Männer ausnutzen, geht mir zu weit. Ich lege Wert darauf finanziell unabhängig zu sein und andere Alleinerziehende sicher auch.

Grüße Eule

05.09.2017 20:56 • x 3 #67

T
Zitat:
Dass hier von einigen Herren probagiert wird, dass Alleinerziehende keine Lust zum Arbeiten haben und die Männer ausnutzen, geht mir zu weit. Ich lege Wert darauf finanziell unabhängig zu sein und andere Alleinerziehende sicher auch.

Es geht nicht darum, was von wem propagiert wird und wer im Einzelfall Wert auf finanzielle Unabhängigkeit legt und ob das andere sicher auch so machen.
Es geht darum, eine faire gestzliche Grundlage zu schaffen!

Und nein, zu Beginn der Beziehung war sie nicht so, es waren Einflüsse von Außen, die dazu geführt haben.

05.09.2017 21:05 • #68

L
Menno, da ärgert man sich ja schon beim Durchlesen!

Dank so Frauen, wird die Ehe wohl tatsächlich irgendwann ausstreben!

Versteh nicht wie man sowas mit dem eigenen Gewissen überhaupt vereinbaren kann!

05.09.2017 21:09 • x 1 #69

Eule37
@Leonie Das verstehe ich auch nicht.

Zitat von Tempest:
Es geht darum, eine faire gestzliche Grundlage zu schaffen!

Fair hört sich das auch nicht an.

Wie war das damals? War sie es vor dem Kind erwerbstätig? Warum konnte sie nach der Elternzeit nicht in den alten Beruf zurückkehren?

Zitat von Tempest:
Und nein, zu Beginn der Beziehung war sie nicht so, es waren Einflüsse von Außen, die dazu geführt haben.

Welche Einflüsse?

05.09.2017 21:22 • #70

juliet
Selbstbehalt des uh-schuldners (KV) kann bei neuer partnerschaft des KV im einzelfall bis auf NULL reduziert werden.
das empfinde ich als absolut unfair .
unser rechtssystem - grundsätzlich KM-freundlich und nicht (!) gleichberechtigt!

das sage ich als frau u ehemalige stiefmutter!

wenn dann wenigstens die kinder seitens der KM angemessen versorgt würden, ok - aber diese form von aufgabenteilung wird ja leider oftmals nicht einmal eingehalten, kinder werden stattdessen vernachlässigt u kindes-uh dient als einkommen für die KM!

ist jedenfalls meine eigene erfahrung (zzgl zahlreiche ähnlichlautende erfahrungsberichte ). möchte hier selbstverständlich keiner fairen alleinerziehenden zu nahe treten...

05.09.2017 21:39 • #71

T
Hallo Eule, na du möchtest es ja genau wissen
ich bin heut mal nicht so...

Zitat:
Wie war das damals? War sie es vor dem Kind erwerbstätig? Warum konnte sie nach der Elternzeit nicht in den alten Beruf zurückkehren?

Ja, war sie, es war keine Frage des Könnens, wenn dü spürst was ich meine.

Zitat:
Welche Einflüsse?

Die üblichen Verdächtigen, Schwiegermonster und die sogenannten besten Freundinnen, die sich regelmäßig zum Prosecco verabreden.

Zum Glück hab ich das hinter mir, aber ich muss zugeben, es triggert mich jedesmal, wenn ich darüber schreibe.
Ich glaub ich leg mal AC/DC auf und spiel ne runde Airguitar

05.09.2017 21:40 • #72

Eule37
Na dann rock mal ab.

Weißt du, ich hoffe ja immer, dass ich aus Erfahrung klug werde und so Charaktere enttarnen kann. Das hört sich in deinem Fall schwierig an.

Ich wünsche dir, dass irgendwann deine Wut verfliegt und du Frieden in der Sache findest.

Liebe Grüße

05.09.2017 22:02 • #73

M
Apropos Gesetzgeber und Fairness etc. in der Schweiz wurde das Gesetz der Unterhaltspflicht dermassen verschärft (das zusändige Departement wird übrigens von einer ultralinken Frau geführt), dass Männer jetzt sogar auch gegenüber Frauen unterhaltspflichtig werden auch wenn sie NICHT verheiratet sind und ein Kind kriegen. da fehlen mir nur noch die Worte. DAS sind kriminielle Machenschaften gedeckt von scheinheiligen Argumenten.

Also. ich habe genug von diesem Überfeminismus. Vor dem Gesetz sollten ALLE gleich sein. für gleiche Arbeit den gleichen Lohn kassieren. Aber deswegen lass ich mich nicht unterdrücken, ausnehmen und demütigen.

Versteht mich nicht falsch, Ich liebe die Frauen. viel und oft. Aber ich habe keinen Bock nur eine davon aus solchen Beweggründen durchfüttern zu müssen. Dagegen werde ich mich wehren. Bis zum bitteren Ende. Over Out.

@tempest: Ehe = Highway to hell

06.09.2017 07:42 • #74

L
Sorry Mars aber da muss ich dir widersprechen, sofern die Mutter (wie eben üblich) für die Betreuung des Kindes zuständig ist!

Man darf schließlich die schweizer Karenzzeit von sage und schreibe 3 Monaten nicht vergessen, danach ist ja die Mutter dem friss oder stirb-Prinzip ausgesetzt. Entweder sie passt dann auf und kann nicht arbeiten gehen oder man steckt das Kind in so eine Tagesstätte.

Machen Freunde von mir die in Basel leben. Beide (zusammen und verheiratet) gehen arbeiten, beide in einem riesen Konzern, können ihr Kind dort abgeben und zahlen dort einen vergünstigen (!) Preis von 2.000,- Sfr.

Ich habe von einem Fallbeispiel gelesen, bei dem der Vater 100.000,- sfr netto verdient und davon der Mutter 1.300,- Alimente zahlt. Dann zahlt sie demnach selbst noch min. 700,- für die Betreuung drauf + Essen, Kleidung, Schulbücher, Ausflüge, arbeitet 100% kommt dann nachhause, macht sich Tee, liest ein Buch und schmeißt ihre Beine auf den Tisch oder geht ins Fitnessstudio oder trifft sich mit Freunden! Ah ne vergessen, dieses Privileg obliegt ja Vati!

Sowas gemeines aber auch, dass die Mutter auch noch Lohn für die Betreuung erhalten soll, hm!?

06.09.2017 09:29 • x 1 #75

A

x 4