Mars76
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 59
Ich kenne viele Fälle (beruflich bedingt) in der den Männern das Kind "angehängt" wurde, damit Mutti nicht mehr arbeiten gehen muss und unter dem Deckmantel "ja ich muss halt auf das Kind aufpassen" sich einen schönen Lenz macht und die Väter auf dem Existenzminimum leben müssen und die vermeintliche Mutti den ganzen Tag mit ihren Freundinnen am Kaffee trinken ist, etc. dann kommt später noch raus, dass ein sogenanntes "Kuckuskind" handelt. und dann rate mal. ob die holden Damen fähig sind all die Alimente die sie unrechtmässig kassiert haben zurückzuzahlen?
Und mit so einer Gesetzeslage wird die Tür für den Missbrauch noch viel weiter aufgestossen! Und komm mir jetzt nicht damit, dass dies Einzelfälle sind. diese Fälle nehmen dramatisch zu. Und es gibt sehr viele Frauen, die einfach aus "Versehen" die Pille vergessen, die Spirale heimlich rausnehmen lassen, Löcher in die Kond. stechen, usw. Weil das Risiko ist ja nun jetzt gering. selbst wenn er mich nicht heiratet bin ich finanziell "abgesichert" und muss mich nicht mehr "bucklig" krüppeln. Auch hier gibts unzählige Threads diesbezüglich. und kennst einen Fall, der anders läuft.
ja es gibt sicher coole Frauen, die das fair handhaben. Ich kenne aber nur ganz, ganz seltene Fälle. und ich kenne (nochmal beruflich bedingt) viele Fälle die in obengehende Richtung gehen. Und es nimmt zu.
Jeder Mann ist doof der sich freiwillig einem solchen Risiko aussetzt. Und es werden sich immer mehr Männer weigern. Auch das nimmt zu. Und das ist gut so.
P.S. der Vater verdient 100'000 im JAHR und bezahlt 1'300 im MONAT. und sorry. du solltest deine Quelle überprüfen. Das kann nicht sein, weil es nicht der schweizer Rechtssprechung entspricht. Kommt noch dazu dass für Deutsche 100'000 im Jahr nach viel klingt. aber das hier alle Preise 3x so hoch sind wie in Germany darf man nicht ausblenden.