Mars76
- 80
- 1
- 59
Mars76
Mars76
Leonie85
Mars76
Mars76
Zitat von Leonie85:(Gemäss einer neuen Studie des Interdisziplinären Zentrums für Frauen- und Geschlechterforschung der Universität Bern gab es im Jahr 2013 rund 200 000 Einelternfamilien. Jede sechste davon sei von Armut betroffen.)
scallisia
Leonie85
Tempi
tonja
Zitat von Leonie85:Schon daran gedacht, dass bei geteiltem Sorgerecht vielleicht etwas weniger zu bezahlen wäre (Mutti könnte dafür auch arbeiten und den Wein aus der Flasche gönnen), dafür aber auch 2 Wochen pro Monat Arbeit nach der Arbeit anfallen würde?! Wofür zahlen denn die Männer mitunter? Damit sie sich die Kinder vom Hals schaffen und all den schönen Dingen im Leben nachgehen können!
Zitat von scallisia:Dieses selbstmitleidige wir armen Männer, wir sind die gebeutelten. Ich kann es nicht mehr hören.
Mars76
Leonie85
scallisia
Zitat von tonja:
Das ist doch eine Pauschalisierung. Es wollen viele Männer das 50/50 Modell, aber Frau stimmt dem nicht zu. Und somit haben sie die A* karte. Und viele Väter möchten sich nicht einfach die Kinder vom Hals schaffen, sondern würden gern mehr Zeit mit ihnen verbringen, was aber auch oftmals unterbunden wird.
Aber eben so wenig kann man dieses Wir armen Frauen haben wegen der Familie auf unsere Karriere verzichtet und dem Mann dem Rücken frei gehalten
Und meist kommt dies von Frauen, deren berufliche Ausbildung selten Karrieremöglichkeiten bietet. Und wer heutzutage als Frau auf den Job verzichtet, obwohl sie genau weiß, dass ihre Ehe und das Konzept auch zerbrechen kann, ist selbst schuld.
Yosie
Tempest
Zitat:Allerdings beanspruche ich nur das was mir (nach deutschem Recht) auch zusteht.
Tempest
Zitat:Ich halte Schweißfüße, Schnarchen und unterschiedliche Definitionen von Unmäßigkeit in jeder Form für riesige Beziehungskiller!