A
Beziehungskiller - Anforderungen von Außen
Urmel_
Zitat von Eule37:Ja, richtig ist die Aussage nicht. Der Bruttostundenlohn liegt bei Frauen 21 % niedriger.
https://www.tagesschau.de/inland/lohn-m ... n-101.html
iRobot
gin
Tempest
Zitat:Nachdem ich mir mal bei meinen männlichen Kollegen was über Gehaltsverhandlungen abgeguckt hab, habe ich 500 Kröten mehr in der Tasche.
Soeinfach
Zitat:Ja, aber darums gings doch nicht bei deiner Aussage.
Zitat:Es ging um tendenziell angeblich unfähige alleinerziehende Männer. Wenigstens konnte das mit der Tendenz geklärt werden, mehr wollt ich nicht.
Who
Zitat von iRobot:Deine ganzen Argumente sind absoluter Quatsch. Hast du deinen geposteten Artikel auch mal gelesen....?
Das steht doch wirklich drin, das Gehaltsgefälle zwischen Mann und Frau, liegt darin, das Frauen sich Berufe mit Tieren und Menschen aussuchen und viel mehr Teilzeit arbeiten.
Nach heraus rechnen aller Faktoren kommt man auf 6 Prozent.
Zitat:Ihr wolltet die Gleichberechtigung.
Das beinhaltet auch gleiche Rechte und Pflichten. Bloß davor drückt ihr euch....massiv....!
Tempest
Zitat:Kinder bauen die stärkere Bindung zum präsenteren Elternteil auf. Das weiss ich aus erster Hand, weil mein Vater als Freiberufler sein Büro lange zuhause hatte
gin
Zitat von Tempest:Hey Gin
Muss ich mich als Mann jetzt schonwieder schuldig fühlen
Genau darum geht es Gin, richtig verhandeln. Und das nicht nur bei der Jobwahl, sondern auch bei der Eheschließung. Leider hat bei der Eheschließung der Gesetzgeber das Verhandlungsmonopol übernommen, daher bleibt eben nur der einsame Karibikstrand.
Tempest
Zitat:Wir haben ja auch mal BH´s verbrannt.
Tempest
Zitat:Ich hätte gedacht, es geht tatsächlich darum, welche Ansprüche von außen an Paar, Familie herangetragen werden und dann das Leben schwierig machen. Ich selber dachte dabei weniger an die Neuen Medien, sondern an gesellschaftliche Ansprüche !
Ein Beispiel- die Vereinbarkeit des hohen Anspruchs an Erziehung und Beruf und dann noch Paar bleiben.
Zitat:Mir erging es allerdings selber so, dass ich in bestimmte Strukturen reingerutscht bin und Schwierigkeiten habe, mir so ganz wirklich daraus zu lösen. Ich bin leider nicht sehenden Auges in die Situation gegangen mit der Abschätzung aller Folgen.
Zitat:Und die Faktoren, was ich alles unter einen Hut bringen musse sind mit jedem Kind gestiegen- Zeit für mich war phasenweise kaum vorhanden. Auch lag das an den von mir oben beschriebenen Strukturen.