Hallo Angel,
Zitat:Ich hätte gedacht, es geht tatsächlich darum, welche Ansprüche von außen an Paar, Familie herangetragen werden und dann das Leben schwierig machen. Ich selber dachte dabei weniger an die Neuen Medien, sondern an gesellschaftliche Ansprüche !
Ein Beispiel- die Vereinbarkeit des hohen Anspruchs an Erziehung und Beruf und dann noch Paar bleiben.
Genau das war ja auch von mir so gedacht, leider hat es sich dann doch wieder zur Genderdebatte
ausgeweitet.
Zitat:Mir erging es allerdings selber so, dass ich in bestimmte Strukturen reingerutscht bin und Schwierigkeiten habe, mir so ganz wirklich daraus zu lösen. Ich bin leider nicht sehenden Auges in die Situation gegangen mit der Abschätzung aller Folgen.
Es würde mich freuen, wenn du dazu etwas mehr schreiben würdest. Mir erging es nämlich ähnlich.
In meinem Fall war es die gesamte bucklige Verwandtschaft beider Seiten, (mit 2 Ausnahmen), die meinten, Maßstäbe setzen zu müssen, sei es, wie Familienfeste auszusehen haben, aber auch wie sich das neue Paar so zu verhalten hat. Was sich da so abgespielt hat, war echt filmreif.
Dazu kam eben noch der Einfluss der sogenannten besten Freundinnen. Manchmal frage ich mich, ob unsere Ehe ohne diese Einflüsse vielleicht noch bestand hätte, denn eines ist klar, als wir uns kennen lernten passten wir zueinander wie A. auf Eimer.
Zitat:Und die Faktoren, was ich alles unter einen Hut bringen musse sind mit jedem Kind gestiegen- Zeit für mich war phasenweise kaum vorhanden. Auch lag das an den von mir oben beschriebenen Strukturen.
Oh ja, das kenne ich auch, vor Allem aus der Zeit, als ich dann alleinerziehend war.
VG Tempest