74

Beziehungskiller - Anforderungen von Außen

Urmel_
Zitat von Eule37:
Ja, richtig ist die Aussage nicht. Der Bruttostundenlohn liegt bei Frauen 21 % niedriger.

https://www.tagesschau.de/inland/lohn-m ... n-101.html

Mein Gott, diese Propaganda mit dem geringeren Verdienst der Damen ist doch schon X-fach erklärt worden. Die existiert nicht. Man kann sich natürlich alles auch schönreden..mit Mathematik hat dies dann aber wenig zu tun.

(und nun kann man sich auch mal die Frage stellen, in welcher geprägten gesellschaft wir leben, wenn solche Lügen von ARD und ZDF in die Welt gepupt werden. PC ist die Hölle.

Siehe (sogar mit deutschen Untertiteln):

10.09.2017 19:35 • #151

iRobot
@eule37

Hallo Eule,

Wie ich schon geschrieben habe, hat man als Mann keine Chance auf dem Schlachtfeld der Emotionen gegenüber Frauen zu bestehen. Hier wird nach dem Motto von Pipi Langstrumpf gelebt:

Ich mache mir meine Welt, wie Sie mir gefällt

Zitat:
Klar und Babys wechseln ihre Windeln selbst, und das Kitakind geht selbstständig zur Kita, wäscht sich allein und liest sich die GuteNacht-Geschichte selbst vor.
Ich merke das ich mich hier auf einen Diskurs einlasse.....das ist der falsche Weg.... so lernt ihr es leider nicht......

Seit wann laufen deine entgegen gebrachten Argumente unter Haushalt......?
Läuft für mich unter Kind und meiner eigenen persönlichen Organisation.!

Die Anfänge der allgemeinen Verweigerungshaltung der Männer spürt ihr ja schon.......
Inwiefern? Ich spüre, dass du ne Wut hast, für eine Sache an der du nichts dran ändern kannst.

Woraus kann man ablesen das ich wütend bin oder auch frustriert.....?
Weil ich direkt antworte..?
Ich habe auch keine negativen Energien, was immer auch das sein sollte.
Glaube mir bitte, mir geht es super gut und ich bin genau so ein Vater, wie du ihn beschreibst...!
Ich habe mich bestimmt 1,5 Jahre nicht um meine Tochter gekümmert. Nicht weil ich nicht wollte oder konnte. Sondern weil sie sehr von ihrer Mutter vereinnahmt worden ist.

Sie sucht gerade sehr verstärkt wieder Kontakt zu mir...! Das bei Mutti daheim scheint nicht so wirklich zu funktionieren.
Bei Papa sieht Sie, dass es strukturierter und geradliniger läuft, aufgrund der Rationalität.

Deine ganzen Argumente sind absoluter Quatsch. Hast du deinen geposteten Artikel auch mal gelesen....?

Das steht doch wirklich drin, das Gehaltsgefälle zwischen Mann und Frau, liegt darin, das Frauen sich Berufe mit Tieren und Menschen aussuchen und viel mehr Teilzeit arbeiten.
Nach heraus rechnen aller Faktoren kommt man auf 6 Prozent.

Du gehörst zu der Rubrik Frauen, die nicht auf den Unterhalt verzichten wollen.

Leider wird bei dieser Diskussion ein entscheidender Punkt vergessen. Durch die Teilzeitarbeit, fällt man ganz schnell in die Altersarmut.

Ach ja, bitte bitte Mädels kommt jetzt nicht mit der Kindererziehung oder Kinderbetreuung, darum nur Teilzeitarbeit möglich.

Ihr wolltet die Gleichberechtigung.
Das beinhaltet auch gleiche Rechte und Pflichten. Bloß davor drückt ihr euch....massiv....!

Und du kannst ja die Antworten andere Männer hier lesen..... du bekommst massiv Gegenwind.....das sind alles keine lila Pudel! Die haben schon mal das eine oder andere erlebt und vertreten halt jetzt nicht mehr den linken grünen feministischen Blödsinn und die ach so gerechte deutsche Gesetzlichkeit.

Die Jungs werden sich in einer neuen Beziehung genau überlegen, inwieweit Ihre Kompromiss Bereitschaft gehen wird.

Lies dich durch das Forum. Diese Bereitschaft wird immer kleiner. Keiner der Männer hat noch Lust auf Pflegefälle mit Anhang.

iRobot

10.09.2017 19:37 • #152

A

Beziehungskiller - Anforderungen von Außen

x 3

G
Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Nachdem ich mir mal bei meinen männlichen Kollegen was über Gehaltsverhandlungen abgeguckt hab, habe ich 500 Kröten mehr in der Tasche.
Frauen sind halt oft zu nachsichtig bei solchen Sachen. Hach, es ist ja doch ne kleine Firma und ich versteh dies und das.
Diese ganzen gesellschaftlichen Probleme schiebe ich von mir, da jeder für seinen Mikrokosmos zuständig ist.

Ich hab eher ein Problem damit, dass die Anforderung von außen eher mittelbar sind.
Freundinnen die mich ständig nerven.
Und was ist mit so und so? Wie steht es mit blablabla?

Muss man allem einen Namen geben und kann nicht einfach mal ne schöne Zeit genießen?
Himmel!

Das Leben als Mensch gewordene Katze ist echt nervig. Ich will nur n bissel spielen aka arbeiten und abends ne Runde schmusen. ^^

10.09.2017 19:41 • #153

T
Hey Gin

Zitat:
Nachdem ich mir mal bei meinen männlichen Kollegen was über Gehaltsverhandlungen abgeguckt hab, habe ich 500 Kröten mehr in der Tasche.

Muss ich mich als Mann jetzt schonwieder schuldig fühlen

Genau darum geht es Gin, richtig verhandeln. Und das nicht nur bei der Jobwahl, sondern auch bei der Eheschließung. Leider hat bei der Eheschließung der Gesetzgeber das Verhandlungsmonopol übernommen, daher bleibt eben nur der einsame Karibikstrand.

10.09.2017 19:59 • #154

S
Zitat:
Ja, aber darums gings doch nicht bei deiner Aussage.

Nicht?

Zitat:
Es ging um tendenziell angeblich unfähige alleinerziehende Männer. Wenigstens konnte das mit der Tendenz geklärt werden, mehr wollt ich nicht.

Moment, ich betrachte Männer nicht als unfähig. Sondern in dem Bezug als tendenziell praxisferner. Das ist ein wesentlicher Unterschied! Ich vertrete nicht die Meinung, dass Kinder automatisch zur Mutter gehören. Kinder bauen die stärkere Bindung zum präsenteren Elternteil auf. Das weiss ich aus erster Hand, weil mein Vater als Freiberufler sein Büro lange zuhause hatte, während meine Mutter in Teilzeit angestellt war.

. . . . . . . . .

Wieviele Männer und Frauen haben Lust und Laune Familie unkoventioneller zu leben?

Es gibt die modernen Männer die gerne reden, aber wenn es mal ans Eingemachte geht, stecken die immer noch in konventionellen Mechanismen fest. Die berufstätige Frau auf Augenhöhe finden erstmal viele prima, wenn denn aber deucht, dass dafür auch Privilegien und Gewohnheiten entfallen, sieht die Sache oft anders aus. Dann lieber im Zweifel zahlen?

Vor kurzem gesehen und passt gut in den Thread:
youtube.com/watch?v=0thpEyEwi80

10.09.2017 20:03 • #155

Who
Zitat von iRobot:
Deine ganzen Argumente sind absoluter Quatsch. Hast du deinen geposteten Artikel auch mal gelesen....?

Das steht doch wirklich drin, das Gehaltsgefälle zwischen Mann und Frau, liegt darin, das Frauen sich Berufe mit Tieren und Menschen aussuchen und viel mehr Teilzeit arbeiten.
Nach heraus rechnen aller Faktoren kommt man auf 6 Prozent.

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch, hab's mir aber dann doch gespart, das zu posten, weil die Eule eben nur das gelten lassen mag, was ihr in den Kram paßt - siehe ihren Post zu den Elternteilen, die zu den Kindern der einfachheithalber in der Regel keinen Kontakt haben wollen ...

Zitat:
Ihr wolltet die Gleichberechtigung.
Das beinhaltet auch gleiche Rechte und Pflichten. Bloß davor drückt ihr euch....massiv....!

Ich sag's Dir nicht gerne, aber die erste Änderung des Familienrechts - ich glaube mich zu erinnern, daß die 1974 in Kraft getreten ist - haben Männer beschlossen

Frauen hatten damals noch keinen Einfluß auf die Gesetzgebung ...

10.09.2017 20:15 • #156

T
soeinfach,

Zitat:
Kinder bauen die stärkere Bindung zum präsenteren Elternteil auf. Das weiss ich aus erster Hand, weil mein Vater als Freiberufler sein Büro lange zuhause hatte

Hast du in diesem Zusammenhang auch schonmal was von PAS gehört?
Das ist die übelste Form von Kinderliebe, wird aber häufig praktiziert. Nur irgendwann schnallen es die Kiddies und ziehen ihre Konsequenzen. Manche früher, manche später.

10.09.2017 20:19 • #157

G
Zitat von Tempest:
Hey Gin

Muss ich mich als Mann jetzt schonwieder schuldig fühlen

Genau darum geht es Gin, richtig verhandeln. Und das nicht nur bei der Jobwahl, sondern auch bei der Eheschließung. Leider hat bei der Eheschließung der Gesetzgeber das Verhandlungsmonopol übernommen, daher bleibt eben nur der einsame Karibikstrand.

Nix mit schuldig fühlen. Ihr Männer seid schon ne ganz tolle Art.

Nun ja.... das eine Risiko dem anderen gegenüber abwägen und das es hin und wieder eine Gruppe gibt die benachteiligt ist, ist an sich nix neues.
Ich war damals auch schon für die Wehrpflicht für alle.

Kenne persönlich ehrlich gesagt keine Frauen die ihre Ex-Männer danach ausgenommen haben. Sondern eher ständig das Kind hinterher tragen, weil die kleinen Pupse so traurig sind Papa nicht mehr ständig um sich zu haben.
Hab wohl ein elitäres Umfeld.

Und jeder geht halt mit anderen Vorraussetzungen in das gleiche Spiel. Ich hab halt das Risiko meinen Körper zu verhunzen und dann auch noch von einem Kauz sitzen gelassen zu werden. Tjoahr. Muss jetzt nicht mit dem Fuß aufstampfen. Ist mir eigentlich egal.
Darum bin ich irgendwie etwas betrübt, dass es anscheinend Männer gibt die eventuell einen Kinderwunsch haben, aber aus Angst vor dem Leben als getrennte Eltern verzichten.
Wählt gut und wählt weise, aber von meiner Angst mich da beherrschen lassen find ich etwas Banane.

Der Gesetzgeber ist ein Thema für sich, ganz gewiss. Aber ich sehe jetzt kaum Horden von Männern die auf die Straße gehen und mal (das geringste aller Mittel) wenigstens ne Demo veranstalten. Gesehen zu werden, wahrgenommen zu werden. Hier bestimmt. Ich verstehe es zumindest. Aber ändern kann nur eine Gemeinschaft etwas.
Nu müsst ihr mal den Ar. hoch bekommen. Wir haben ja auch mal BH´s verbrannt.

10.09.2017 20:42 • #158

T
@ Gin
Zitat:
Wir haben ja auch mal BH´s verbrannt.

ich hab aber keine BH´s, hat meine Ex alle mitgenommen
Außerdem finde ich die Femen-Demonstrationen viel überzeugender als sowas altmodisches

10.09.2017 20:57 • #159

T
Hallo Angel,

Zitat:
Ich hätte gedacht, es geht tatsächlich darum, welche Ansprüche von außen an Paar, Familie herangetragen werden und dann das Leben schwierig machen. Ich selber dachte dabei weniger an die Neuen Medien, sondern an gesellschaftliche Ansprüche !
Ein Beispiel- die Vereinbarkeit des hohen Anspruchs an Erziehung und Beruf und dann noch Paar bleiben.

Genau das war ja auch von mir so gedacht, leider hat es sich dann doch wieder zur Genderdebatte
ausgeweitet.

Zitat:
Mir erging es allerdings selber so, dass ich in bestimmte Strukturen reingerutscht bin und Schwierigkeiten habe, mir so ganz wirklich daraus zu lösen. Ich bin leider nicht sehenden Auges in die Situation gegangen mit der Abschätzung aller Folgen.

Es würde mich freuen, wenn du dazu etwas mehr schreiben würdest. Mir erging es nämlich ähnlich.
In meinem Fall war es die gesamte bucklige Verwandtschaft beider Seiten, (mit 2 Ausnahmen), die meinten, Maßstäbe setzen zu müssen, sei es, wie Familienfeste auszusehen haben, aber auch wie sich das neue Paar so zu verhalten hat. Was sich da so abgespielt hat, war echt filmreif.
Dazu kam eben noch der Einfluss der sogenannten besten Freundinnen. Manchmal frage ich mich, ob unsere Ehe ohne diese Einflüsse vielleicht noch bestand hätte, denn eines ist klar, als wir uns kennen lernten passten wir zueinander wie A. auf Eimer.

Zitat:
Und die Faktoren, was ich alles unter einen Hut bringen musse sind mit jedem Kind gestiegen- Zeit für mich war phasenweise kaum vorhanden. Auch lag das an den von mir oben beschriebenen Strukturen.

Oh ja, das kenne ich auch, vor Allem aus der Zeit, als ich dann alleinerziehend war.

VG Tempest

11.09.2017 18:47 • #160

A

x 4