74

Beziehungskiller - Anforderungen von Außen

A
Habe hier gespannt mitgelesen! Hatte von der Überschrift etwas anderes erwartet, aber egal!

Erst einmal finde ich, wenn sich ein Paar für Kinder entscheidet, haben sie während und nach der Beziehung auch Verantwortung zu tragen. Durch unsere sehr bunte Gesellschaft, kann und muss das sehr unterschiedlich aussehen. Der Rahmen wird durch eine Gesetzgebung vorgegeben, die der einen, wie auch der anderen Partei zu Recht nicht gerecht erscheint.
Und es gibt regional sehr unterschiedliche andere Rahmenbedingungen. Ob ihr es glaubt oder nicht. Ich lebe in einer ländlichen Region, die eine Kita mit einer Betreuungszeit von 7:00 bis 15:30 hat. Da ländlich gibt es auch oftmals einen Anfahrtsweg zur Arbeit von jeweils einer halben Stunde. Da ist Vollzeit arbeiten schlichtweg schwer möglich, wenn man nicht ein sonstiges stabiles Netz hat. Betreuung nach der Schule sieht hier noch schlechter aus.
Es ist nur ein Beispiel!
Arbeit 50/50 mit dem Partner zu teilen ist ein super Modell. Wird bloß schwierig, wenn einer Selbstständig ist...
Ich will nicht immer ein ja,aber setzen, sondern nur aufzeigen, dass Lösungen sehr kreativ gesucht werfen müssten, dass manchmal nach Beendigung einer Beziehung sehr schwierig ist, weil die Bereitschaft oftmals flöten gegangen ist.

10.09.2017 08:04 • #136

Blunda
@angel09

Zitat:
Habe hier gespannt mitgelesen! Hatte von der Überschrift etwas anderes erwartet, aber egal!

Was hast du denn erwartet laut der Überschrift? So egal is das nämlich nicht.
Is ja irgendwie bei diesem Kinder kriegen blabla hängen geblieben und weiter geht´s auch nich... naja

10.09.2017 08:17 • #137

A

Beziehungskiller - Anforderungen von Außen

x 3

L
Zitat von Kayleena:
So viele dumme Leute bringen Kinder auf die Welt. Viele von denen sind sogar hässlich. Manchmal kann ich gar nicht verstehen ob die nicht sehen wie hässlich ihr Nachwuchs ist sie bekommen noch das dritte und vierte.

Wo Du Dein Kreuz bei der Bundestagswahl setzt, ist mir klar.
Ich wünsche Dir schöne Kinder und schnelle Fortschritte bei der medikamentösen Einstellung.

10.09.2017 08:18 • #138

A
Zitat von Blunda:
@angel09

Was hast du denn erwartet laut der Überschrift? So egal is das nämlich nicht.
Is ja irgendwie bei diesem Kinder kriegen blabla hängen geblieben und weiter geht´s auch nich... naja

Ich hätte gedacht, es geht tatsächlich darum, welche Ansprüche von außen an Paar, Familie herangetragen werden und dann das Leben schwierig machen. Ich selber dachte dabei weniger an die Neuen Medien, sondern an gesellschaftliche Ansprüche !
Ein Beispiel- die Vereinbarkeit des hohen Anspruchs an Erziehung und Beruf und dann noch Paar bleiben.
Nun kann man sagen, dass muss an eben reflektiert angehen, sich auch auf sich selbst besinnen, usw. Mir erging es allerdings selber so, dass ich in bestimmte Strukturen reingerutscht bin und Schwierigkeiten habe, mir so ganz wirklich daraus zu lösen. Ich bin leider nicht sehenden Auges in die Situation gegangen mit der Abschätzung aller Folgen...
Ja, es stimmt, dass ich bei dem Kinderthema hängen geblieben bin. Das liegt natürlich auch an den eigenen Erfahrungen. Ohne Kinder war ich nur für mich selber verantwortlich. Mit Kindern ist es für mich anders geworden. Und die Faktoren, was ich alles unter einen Hut bringen musse sind mit jedem Kind gestiegen- Zeit für mich war phasenweise kaum vorhanden. Auch lag das an den von mir oben beschriebenen Strukturen.

10.09.2017 09:22 • x 1 #139

T
Zitat von Omshanti:
. . . alle Frauen gleich. Immer. Geldgeil. Faul. Böse.
Du hast missgönnend vergessen.

Danke für Deinen Mut @Omshanti .

[Strophe 1]
Man sieht sie gern am Wochenende
Sportlich, moderne Herren mit heißem Blick
Sie zerren frisch gestrichene Damen
Auf die Tanzflächen der Republik
Das Balzverhalten erwachsener Menschen
Ist interessanter als so mancher glaubt
Von Brusthaartoupet bis Botoxmaske
In Krieg und der Liebe ist alles erlaubt

[Refrain 1]
Männer und Frauen sind das *beep* Grauen
Wie sie sich stundenlang tief in die Augen schauen
Und die Frauen anderen Frauen ihre Männer klauen
Und die Männer an den Frauen ihren Frust abbauen
Denn Männern und Frauen ist zuzutrauen
Das sie sich gegenseitig gerne die Nacht versauen
Wenn sie schmachten bis zum Morgengrauen
Und dann doch wieder allein nach Haus abhauen

[Strophe 2]
Sie liegen schon mittags in den Büschen
Nachts kann man kaum noch durch den Stadtpark gehen
Romantische Schwärmer nennen es Liebe
Ich würde sagen: Hier kann man Hormone bei der Arbeit sehen.
Und wenn sie die Beleuchtung dimmen
Eine Nation im Stangenfieber
Im Frühling ist's besonders schlimm
Darum ist mir der Winter einfach lieber

[Refrain 2]
Denn Männer und Frauen sind das *beep* Grauen
Wie sie sich stundenlang tief in die Augen schauen
Und die Frauen anderen Frauen ihre Männer klauen
Und die Männer sowieso nur Häuser bauen
Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen
Da gibt's nichts zu bedauern und nichts zu staunen
Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen
Und die meisten werden sich das niemals trauen

10.09.2017 10:53 • #140

T
Hi Eule
Zitat:
Immerhin sollen Frauen für die gleiche Arbeit im Schnitt 21 Prozent weniger verdienen.

Immerhin hast du den Konjunktiv verwendet, besser wäre aber gewesen, du hättest den Satz mit
es war einmal... begonnen.

Zitat:
Fälle, wo ein Elternteil die Kinder nicht sehen darf, sind mir unbekannt. Wenn kein Kontakt zu einem Elternteil besteht, dann liegt das in der Regel daran, dass dieser Elternteil keinen Kontakt mehr zum Kind wünscht

Eulen sind bekanntlich nur nachts unterwegs, mehr fällt mir dazu nicht ein, ohne ausfallend zu werden!

10.09.2017 16:42 • #141

Who
Zitat von Eule37:
Fälle, wo ein Elternteil die Kinder nicht sehen darf, sind mir unbekannt. Wenn kein Kontakt zu einem Elternteil besteht, dann liegt das in der Regel daran, dass dieser Elternteil keinen Kontakt mehr zum Kind wünscht.

Mir fehlen fast die Worte ... das ist ja geradezu dummdreist!
Und weil Dir solche Fälle nicht bekannt sind, sind die Elternteile selbst schuld? Also nee!
Bevor man so einen Dünnsinn postet, sollte man sich vielleicht mal schlau machen!

Zitat:
In der Praxis der Fälle ist es nun derzeit so, dass die faktische Bestimmung der Zeiteinteilung in den Händen der Damen liegt.
Wieso?

Weil die Familiengerichte immer noch dazu tendieren, die Kinder den Müttern zuzusprechen.
Frage beantwortet?!?

10.09.2017 17:01 • #142

Eule37
Zitat von Who:

Mir fehlen fast die Worte ... das ist ja geradezu dummdreist!
Und weil Dir solche Fälle nicht bekannt sind, sind die Elternteile selbst schuld? Also nee!
Bevor man so einen Dünnsinn postet, sollte man sich vielleicht mal schlau machen!

Ich verstehe deine Schlussfolgerung nicht. Ich habe hier niemanden eine Schuld gegeben und auch nicht ausgeschlossen, dass es Eltern gibt, die ihre Kinder dem anderem Elternteil vorenthalten. Normal ist das doch nicht oder?

Dann mach mich mal schlau.

Zitat von Who:
Weil die Familiengerichte immer noch dazu tendieren, die Kinder den Müttern zuzusprechen.
Frage beantwortet?!?

Nicht so wirklich. Es wird doch da doch auch entschieden, wie oft der Vater das Kind sehen darf, muß nicht unbedingt dem Willen der Mutter entsprechen.
Wenn beide Eltern das Kind in gleichen Anteilen sehen wollen, wie gesagt, ich bin für 50/50. Es ist schon echt frustrierend für den Vater, der sich ebenso kümmern will.

10.09.2017 18:02 • #143

Who
Zitat von Eule37:
Ich verstehe deine Schlussfolgerung nicht. Ich habe hier niemanden eine Schuld gegeben und auch nicht ausgeschlossen, dass es Eltern gibt, die ihre Kinder dem anderem Elternteil vorenthalten. Normal ist das doch nicht oder?

Dann mach mich mal schlau.

Gut, dann wiederhole ich nochmal Deine Worte:
Fälle, wo ein Elternteil die Kinder nicht sehen darf, sind mir unbekannt. Wenn kein Kontakt zu einem Elternteil besteht, dann liegt das in der Regel daran, dass dieser Elternteil keinen Kontakt mehr zum Kind wünscht.

Das ist nicht mal als Vermutung verpackt, sondern von Dir als Fakt dargestellt.

Und das Gegenteil sieht mal überall:
http://www.vaterfreuden.de/partnerschaf ... verweigern
http://kanzlei-lachenmann.de/was-tun-be ... -dem-kind/
http://www.vatersein.de/Forum.html
...
2.969 Themen und über 45.000 Beiträgen im Forumsbereich Umgangsrecht/-Pflicht bei vatersein.de sprechen eine deutliche Sprache, wie ich finde.

Zitat:
Nicht so wirklich. Es wird doch da doch auch entschieden, wie oft der Vater das Kind sehen darf, muß nicht unbedingt dem Willen der Mutter entsprechen.

Und hier hast Du konkrete Zahlen, dazu, daß die Kinder zu 90 % bei den Müttern leben:

http://www.kanzlei-hasselbach.de/2017/u ... eigern/06/

Klar MUSS über das Besuchsrecht leider oft gerichtlich entschieden werden, allerdings ist das kein Garant dafür, daß dieses Recht auch wahrgenommen werden kann bzw. nicht torpetiert wird.
Wenn sich der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte mit derlei Streitigkeiten auseinandersetzen muß, ist das mehr als traurig.

Die Realität sieht leider nicht ganz so aus, wie Du Dir das vorstellst.

10.09.2017 18:31 • #144

Eule37
Zitat von Tempi:
Hi Eule

Zitat:
Immerhin sollen Frauen für die gleiche Arbeit im Schnitt 21 Prozent weniger verdienen.

Immerhin hast du den Konjunktiv verwendet, besser wäre aber gewesen, du hättest den Satz mit
es war einmal... begonnen.

Ja, richtig ist die Aussage nicht. Der Bruttostundenlohn liegt bei Frauen 21 % niedriger.

https://www.tagesschau.de/inland/lohn-m ... n-101.html

10.09.2017 18:35 • #145

T
Liebe Eule, das musst Du aber flux berichtigen. 7 Minuten. . . aaaab jetzt.

10.09.2017 18:38 • #146

Eule37
Zitat von Tempi:
Liebe Eule, das musst Du aber flux berichtigen. 7 Minuten. . . aaaab jetzt.

Lach. Nein.

10.09.2017 18:50 • #147

T
Dat kam von Tem Pest, nicht von mir.

Gute Nacht! Ach nee, Du musst ja wach bleiben.

10.09.2017 18:51 • #148

T
Eule,
natürlich verdient eine Person, die 20 Semester Angewandte Freizeitwissenschaften studiert, dazu noch ihren Namen tanzen kann auch nicht das Gehalt eines Informatikers oder Maschinenbauers.
Es wäre schlimm, wenn es so wäre.
Selbst die dümmste Gleichmacherei findet immer wieder Anhänger.

Und Tempi, süß, denn wenn alle Argumente zusammenbrechen wird am Namen gebastelt

10.09.2017 19:18 • #149

T
Nachtrag:
https://arbeits-abc.de/10-skurrile-studiengaenge/#1
falls es jemand nicht glauben mag, das gibt es wirklich.

Zitat:
ja, richtig ist die Aussage nicht. Der Bruttostundenlohn liegt bei Frauen 21 % niedriger.

https://www.tagesschau.de/inland/lohn-m . n-101.html

Und genau mit deinem Tagesschau-Beweis sind wir eigentlich wieder beim Ausgangsthema.

10.09.2017 19:32 • #150

A

x 4