angel09
Gast
Erst einmal finde ich, wenn sich ein Paar für Kinder entscheidet, haben sie während und nach der Beziehung auch Verantwortung zu tragen. Durch unsere sehr bunte Gesellschaft, kann und muss das sehr unterschiedlich aussehen. Der Rahmen wird durch eine Gesetzgebung vorgegeben, die der einen, wie auch der anderen Partei zu Recht nicht gerecht erscheint.
Und es gibt regional sehr unterschiedliche andere Rahmenbedingungen. Ob ihr es glaubt oder nicht. Ich lebe in einer ländlichen Region, die eine Kita mit einer Betreuungszeit von 7:00 bis 15:30 hat. Da ländlich gibt es auch oftmals einen Anfahrtsweg zur Arbeit von jeweils einer halben Stunde. Da ist Vollzeit arbeiten schlichtweg schwer möglich, wenn man nicht ein sonstiges stabiles Netz hat. Betreuung nach der Schule sieht hier noch schlechter aus.
Es ist nur ein Beispiel!
Arbeit 50/50 mit dem Partner zu teilen ist ein super Modell. Wird bloß schwierig, wenn einer Selbstständig ist...
Ich will nicht immer ein "ja,aber" setzen, sondern nur aufzeigen, dass Lösungen sehr kreativ gesucht werfen müssten, dass manchmal nach Beendigung einer Beziehung sehr schwierig ist, weil die Bereitschaft oftmals flöten gegangen ist.