Eule37
- 265
- 276
Eule37
Zitat von Tempest:Tja Eule
Oder eben Beides!
Soeinfach
Urmeliii
VictoriaSiempre
Soeinfach
Soeinfach
TotalSubtil
Zitat:Da haben wir's doch wieder, subtile Unterstellung, dass ich als Frau
Zitat:Männer haben bisweilen ne total naive Vorstellung, was es bedeutet alleinerziehend zu sein. Lebenspraktisch total in den Wolken.
Soeinfach
TotalSubtil
Zitat:Komisch, dass es trotzdem viele Männer gibt, die im konkreten Fall das klassische Residenzmodell vorziehen.
Soeinfach
TotalSubtil
Urmeliii
Soeinfach
TotalSubtil
Zitat:Habe ich nicht. Nur meine eigene Erfahrung und Wahrnehmung. Kenne mehrere Väter, die im Zweifel Karriere gewählt haben. Ausserdem ist da ein Kausalzusammenhang zwischen dem Gros der unterhaltspflichtigen Väter und empfangenden Mütter. Das wäre anders wenn mehr Männer und Frauen ein Wechselmodell befürworten. Stilisiert Männer und Frauen bitte nicht als Opfer ohne Wahlmöglichkeiten. Nur beide behalten gerne ihre Rollen auch über die Trennung hinaus. Mal abgesehen davon, dass man sich das Wechselmodell auch leisten können muss. Daran sind aber weder Männer noch Frauen Schuld, sondern zunehmender Sozialabbau.
Klar ist eine Tendenz an sich keine Pauschalierung, aber das bedeutet ja nicht, dass du diese eine Tendenz nicht pauschal für dich verwendest.
Stimmt, weil ich es so meine Viele Männer werden nicht willenlos von den Frauen abkassiert, sondern wählen ihre Rolle als Versorger selber.
Eule37
Zitat von Urmeliii:Aber es ist schon klar, dass wir hier von einer Regelung nach der Trennung sprechen?
Zitat von Urmeliii:In der Praxis der Fälle ist es nun derzeit so, dass die faktische Bestimmung der Zeiteinteilung in den Händen der Damen liegt.
Zitat von Urmeliii:Hat man also den extrem seltenen Fall, dass eine Dame nach der Trennung nur ihre Interessen im Blick hat (gerne wird dabei das Interesse des Kindes noch angeführt, was aber Angesichts der desaströsen Zahlen bei den Anteilen auffälliger Kinder, welche von Alleinerziehenden Müttern großgezogen werden, einen sehr schalen Beigeschmack hat - fehlender Vater ist halt ein echter Nachteil für Kinder), hat hier der Mann kein Mitspracherecht. Die Frau entscheidet also aus Basis von eigenen Ansprüchen und Egoismus und alle müssen nach der Pfeife tanzen.
Und sowas ist schlichtes Unrecht und eine de Facto Deklassierung des Mannes zum Bürger zweiten Ranges. Und dies ist in der Mehrheit der Fälle die Realität.
Zitat von Urmeliii:Und ihr merkt es bereits. Ihr spürt es in der Gesellschaft. Die fetten Jahre sind vorbei.