74

Beziehungskiller - Anforderungen von Außen

T

06.09.2017 16:40 • #91


Y
Zitat von Tempest:
Solche Threads sollten vor jedem Standesamt ausliegen und zur Pflichtlektüre für jeden heiratswilligen Kamikaze werden.Dass Rauchen Ihnen und Ihren Mitmenschen erheblichen Schaden zufügen kann, steht ja schließlich auch schon auf jeder Packung





genau so!

06.09.2017 19:11 • x 1 #92


A


Beziehungskiller - Anforderungen von Außen

x 3


scallisia
@Tempest
Du darst mir gern in einer PN mal sagen, warum man darauf verzichten sollte.

07.09.2017 08:12 • #93


T
Das kann ich dir auch so sagen

Weil heiraten vor einer staatlichen Institution mittlerweile nichts anderes ist, als Russisch *beep*.
Mit dem Unterschied, dass nicht nur eine Patrone in der Trommel ist, sondern nur eine fehlt.

Wers braucht

07.09.2017 17:44 • #94


scallisia
Ok, da ich das nicht so sehe, steckt in mir wohl doch noch ein Funken Romantik

07.09.2017 20:20 • #95


T
Romantik auf dem Standesamt?

sollte ich je nochmal heiraten, dann mach ich das an einem einsamen Karibikstrand mit einer Handvoll Gästen. Und Angie ist bestimmt nicht unter den Trauzeugen

Und finanzielle Dinge kann man auch individuell regeln.

07.09.2017 20:52 • x 1 #96


scallisia
Na, guck... und schon sind wir auf der selben Welle

07.09.2017 21:22 • #97


Y
Zitat:
Ich habe unlängst einen Artikel gelesen, dass diese romantische uns asozial macht, da sie nur auch sich fokussiert ist. Diese Form von Liebe den Egoismus fördere, da man ihr ein Exklusivrecht verleiht. Nur du und ich und niemand sonst! Dadurch fallen eben Religion, Nächstenliebe, Gesellschaft in den Hintergrund, wenn nicht sogar ganz weg.


07.09.2017 21:35 • #98


T
Zitat:
Na, guck. und schon sind wir auf der selben Welle


Gerade ist schlecht mit der Karibik, zuviele Wellen und zu hoch oder wäre das am Ende ein
Härtetest
Wann geht der nächste Flieger

07.09.2017 23:48 • x 1 #99


iRobot
Schönen Guten Abend,

das ist mal ein sehr interessanter Threat und vor allem so emotional.

Manche Männer hier versuchen sich auf einem Schlachtfeld der Frauen zu verteidigen und verstehen nicht das Sie die Schlacht schon verloren haben.

Zurück zum Thema.
Ja, ich denke auch, dass es in der heutigen Zeit der schnellen und immer verfügbaren Kommunikationsmittel und Medien, sehr großen Einfluss auf Beziehungen hat. Die Verfügbarkeit hat sich dadurch drastisch erhöht.

Das sugerieren der Medien, das jeder alles kann und darf. Tja leider wird dabei verschwiegen, dass aus Entscheidungen Konsequenzen entstehen. Wie hier schon geschrieben worden ist.....sind es 70 Prozent der Frauen, die die Ehe oder Beziehung verlassen und einläuten.

Die lieben Emotionen. Sie können und dürfen ausgelebt werden, da ja Frauen in keinster Weise zur Rechenschaft gezogen werden. Bei normalen Beziehungen, alles kein Problem......
Bei einer Ehe oder Beziehung mit Kinder, sieht die Welt schon anderst aus. Der Mann wird finanziell durch die Gesetzgebung vernichtet.

Ich finde es total Klasse, wie hier argumentiert wird......meine Freundin bekommt mit dem Unterhalt nur 1200.....das reicht nicht zum Leben,sie wird von den Eltern unterstützt......Hallo.... der Selbstbehalt vom Mann ist 1050......reicht das....?

Dann wiederum steht da....der Selbstbehalt für den Mann ist absolut hoch genug und auch gerecht aufgeteilt, das er gut davon leben kann....wie krass ist das denn....?

Ach ja und dann die Aussage, ich will das was mir gesetzlich zusteht....! Mädchen geh arbeiten .....Vollzeit.....das kannst du auch, ist wirklich nicht so schwer.....
Aber komm nicht mit der Leier, bin viele Jahre aus dem Beruf, nicht genug Erfahrung und werde schlecht bezahlt.
Ach ja , dieses Totschlagargument, bin daheim geblieben wegen der Kindererziehung, das war komplett deine Entscheidung und du hast sie auch getragen.

Meine Mutter sagte mir immer, Junge lerne was richtiges....eine wahres Wort.

Gute Leuten werden immer gesucht....Vorraussetzungen ist natürlich....in Bereichen die gebraucht werden.....also nichts mit Berufen die was mit Tieren oder Menschen zu tun haben. Mehr so auf der Schiene, die technische Dinge beinhalten.......

Und hier wundern sich jetzt Frauen , warum Männer auf so was keine Lust mehr haben......? Ehrlich.....?

Wir leben einfach das aus, was ihr von uns wollt.......die Gleichberechtigung......

Ihr habt Sie nun, jetzt solltet hier sie auch einfach mal nutzen und vor allem auch Leben...

iRobot

08.09.2017 05:19 • x 1 #100


Omshanti
Ähm..wie ist es denn so, wenn man (n) sich per se mal furchtbar leid tut, weil er ein Mann ist und unter der grausamen Knute der bösen Frau lebt? Ich meine, hilft das darüber philosophieren (bei einer weiblichen Person wäre es jammern) im gemeinsamen Schmerz Euch wenigstens etwas?

Es muss unsagbar schlimm sein, wenn ich das hier so lese. Denn außer kaum zu findenden Einzelfällen, sind ja alle Frauen gleich. Immer. Geldgeil. Faul. Böse.

Diese grausame Männerrealität, ausgebooteter und finanziell ruinierter armer Existenzen. Den Sekt und Cappuccino schlürfenden, auf der Kohle des armen Mannes ausruhenden, Frauenzimmer ausgeliefert...

Ich lebe ganz offenbar in einem Paralleluniversum und gehe jetzt erstmal statt Cappu im Cafe zu schlürfen, eine Kerze für die armen Männer anzünden

08.09.2017 06:44 • x 3 #101


M
Zitat von Omshanti:
Ähm. wie ist es denn so, wenn man (n) sich per se mal furchtbar leid tut, weil er ein Mann ist und unter der grausamen Knute der bösen Frau lebt? Ich meine, hilft das darüber philosophieren (bei einer weiblichen Person wäre es jammern) im gemeinsamen Schmerz Euch wenigstens etwas?

Es muss unsagbar schlimm sein, wenn ich das hier so lese. Denn außer kaum zu findenden Einzelfällen, sind ja alle Frauen gleich. Immer. Geldgeil. Faul. Böse.

Diese grausame Männerrealität, ausgebooteter und finanziell ruinierter armer Existenzen. Den Sekt und Cappuccino schlürfenden, auf der Kohle des armen Mannes ausruhenden, Frauenzimmer ausgeliefert.

Ich lebe ganz offenbar in einem Paralleluniversum und gehe jetzt erstmal statt Cappu im Cafe zu schlürfen, eine Kerze für die armen Männer anzünden


Witzig wie manche Frauen uns hier gleich wieder in die Opferrolle drängen wollen. Wie sagt Urmel immer so schön: Emotionen = Wahrheit. typisch. In erster Linie geht es (wenn man dann fähig ist, die Thematik rational zu sehen) um die geltende Rechtssprechung. Wäre die so ausgelegt, dass man als Mann eine faire Chance hat, wäre die Risikobereitschaft der Männer nachwievor deutlich grösser als sie es momentan ist.

Leider sind wir da meilenweit davon entfernt. das heisst als Mann muss man sich immer mehr überlegen, ob man so ein Risiko eingehen will oder nicht. Da die Konsequenzen über eine ganz lange Zeit erheblich sein können. Immer mehr Männer setzen sich halt so zu zur Wehr und verzichten lieber. Weil ein Leben ohne Kinder und Familie ist für einen Mann DEUTLICH einfacher zu ertragen als für eine Frau. Pauschalaussage da genetisch so vorgesehen

Diese Erkenntnis wächst. Und das schmeckt euch nicht. Deshalb hier die halbgaren emotionalen Versuche der Frauen die Rationalität (Gesetzgebung) mit Emotionen (Männer in Opferrolle drängen) zu kompensieren. Süss.

08.09.2017 07:39 • x 1 #102


Y
Zitat:
Emotionen = Wahrheit


das trifft doch genau so auf Männer zu. Männer haben bis vor einiger Zeit die Geschichte geschrieben *Geschichtsbuch aufschlag*. War das alles so rational, oder wie? Kapiere ich wirklich nicht.
Und angeblich handeln wir alle ja zu etwa neunzig Prozent unbewusst.
Bitte um Aufklärung.

Zitat:
Da die Konsequenzen über eine ganz lange Zeit erheblich sein können

ja natürlich sind die Konsequenzen erheblich bzw. lebenslänglich
Für mich bedeutet heiraten u.A., dass ich den Mann zu meinem Familienmitglied mache. Ich trage also lebenslange Verantwortung für ihn, genau so wie gegenüber meinen Eltern, Geschwistern, Kindern.

08.09.2017 07:56 • x 2 #103


scallisia
Zitat von iRobot:
Wie hier schon geschrieben worden ist.....sind es 70 Prozent der Frauen, die die Ehe oder Beziehung verlassen und einläuten.

Ich finde es total Klasse, wie hier argumentiert wird......meine Freundin bekommt mit dem Unterhalt nur 1200.....das reicht nicht zum Leben,sie wird von den Eltern unterstützt......Hallo.... der Selbstbehalt vom Mann ist 1050......reicht das....?iRobot


Ich gehöre dann wohl zu den 30 % der Frauen, die von ihrem Mann verlassen wurden. Er hat sich umgedreht, nicht zurückgeblickt und mich mit 2 Kindern stehen lassen. Gut, er kümmert sich. Könnte m.E. öfter sein als alles zwei Wochenenden. Ich hatte ihm den Vorschlag der 50/50-Regelung unterbreitet. Bis heute kam nichts. Ganz im Gegenteil, er ist auch noch weiter weg gezogen. Soviel also mal dazu.

Deine Freundin bekommt 1.200 Unterhalt? Aber nicht nur für sich, oder? Da ist doch Kindesunterhalt mit drin!? Du hast recht. 1.050 reichen überhaupt nicht zum leben. Und dass sich dann so mancher Mann fragt warum er dann für 1,20 /Stunde arbeiten geht kann ich gut nachvollziehen. Sind aber Kinder im Spiel ist es nicht ganz so einfach mit der Vollzeitarbeit. Dies gilt für Mann und für Frau, je nachdem wo die Kinder leben. Und mal ganz im ernst, warum soll ich meine Überzeugung, nämlich dass meine Kinder keine Schlüsselkinder werden sollen (dies ist i. Ü. auch die Überzeugen der Vater der Kinder gewesen, sonst hätte ich keine Kinder bekommen) über Bord werfen, weil er mich verlassen hat? Ich möchte beide Kinder mit möglichst viel Mama UND Papa im Alltag großkriegen. Das finde ich sehr wichtig. Ich arbeite für meinen Lebensunterhalt, bin aber trotzdem noch auf etwas Trennungsunterhalt angewiesen. Dazu muss ich sagen, dass der Vater der Kinder erst vor 2 Monaten ausgezogen ist und ich noch nicht genau weiß, wie ich hinkomme. Ich würde auch gern auf den Trennungsunterhalt verzichten, wenn ich denn kann. Und eines dürft ihr nicht vergessen. Auch wir allein erziehenden Mütter/Väter leiden unter Existenzängsten. Hat man früher alles zu zweit gemacht, stehen wir nun erstmal alleine da. Müssen uns neu organisieren und zusehen, dass wir den neuen Alltag auch allein gewuppt kriegen. Dabei geht es dann nicht nur um finanzielle Fragen, sondern auch darum, ob es den Kindern gut geht. Kriege ich sie allein gut groß? Wie kommen sie mit der Situation bestmöglich zurecht? Mein großer Sohn ist 13 Jahre. Im besten Alter also. Er pubertiert gerade dermaßen und ich kriege im ersten Moment natürlich die geballte Ladung ab. Ich kann mich dann nicht zurückziehen und mich auf den Vater verlassen. Der ist ja nicht da....

08.09.2017 08:27 • x 1 #104


T
Zitat von scallisia:
Ich gehöre dann wohl zu den 30 % der Frauen, die von ihrem Mann verlassen wurden. Er hat sich umgedreht, nicht zurückgeblickt und mich mit 2 Kindern stehen lassen. Gut, er kümmert sich. Könnte m.E. öfter sein als alles zwei Wochenenden. Ich hatte ihm den Vorschlag der 50/50-Regelung unterbreitet. Bis heute kam nichts. Ganz im Gegenteil, er ist auch noch weiter weg gezogen. Soviel also mal dazu.


Du hast in deinem letzten Post geschrieben, dass du im Haus geblieben bist und eben auch das Geld brauchst um da wohnen zu bleiben, weil die Wohnungen in eurer Gegend so teuer sind.
Ist er vielleicht deshalb 20 km weiter gezogen um bezahlbaren Wohnraum zu haben?
Und ich habe auch gelesen, er arbeitet Vollzeit und du Teilzeit. Ich glaube, da ist es klar, dass du erst mal der Ansprechpartner für die Kinder bist. Er ist ja arbeiten.
50/50 und damit den Job runterfahren ist auch nicht so einfach und dieses Thema innerhalb kürzester Zeit gelöst. Ich weiß ja nicht, wie alt euer kleinen Kind ist, aber mit 13 Jahren steht einer VZ deinerseits nichts entgegen. In diesem Alter brauchen Kinder keine Rundumbetreuung.
Nicht nur du hast an dieser neuen Lebenssituation zu knabbern - es ist für alle eine Umstellung inkl. dem Vater und alle müssen Abstriche machen. Bei dir kommt allerdings erschwerend hinzu, dass du sehr verletzt wurdest, was mir sehr leid tut. Es ist furchtbar, wenn Lebensentwürfe und Träume platzen.

08.09.2017 08:43 • #105


A


x 4