74

Beziehungskiller - Anforderungen von Außen

Omshanti
Zitat von EsralEsral:
Leonie das war vor 40 Jahren mal...
Heute ist die alleinerziehende erstens keine alleinerziehende weil der papa sich genauso mit kümmert. Vorteil der angeblichen alleinerziehenden ist dass sie den Mann vom Hals hat und sie hat mehr geld....sie hat h4 und das ist etwa soviel wie das Gehalt eines ganz Tages Jobs und zusätzlich Unterhalt und frei weil Kind bei papa. Wäre sie bei dem Mann hat sie nie frei, Kind ist immer da und wenn sie Geld will muss sie arbeiten...das ist die Wahrheit.

In welchem Paralell - Universum lebst Du?
Mir als Alleinerziehende fällt bei diesem Gequatsche nichts mehr ein..da schaut wohl jemand zuviel Dumm-TV am Nachmittag.

Man man man....

04.09.2017 18:09 • x 2 #46

L
Ja ne is klar, früher wieder mal

In meinem Freundeskreis habe ich zum Glück nur eine Freundin die alleinerziehend ist (die Kleine 8 Jahre). Ihr Gesamtbudget, also inkl. Unterhalt, beträgt 1.200,-. In der Gegend in der wir wohnen zahlt man dabei für eine 2-Zimmer Whg schon zwischen 800-1000! Sie hatte Glück und konnte noch eine supergünstige 3-Zimmerwhg ergattern, wobei die Zimmer wirklich mini sind. Die Trennung verlief im Guten, sie verstehen sich blendend und wenns wirklich dringend ist und sie braucht was für die Kleine, ist das Geld am nächsten Tag auf ihrem Konto.

Die Gute studiert noch nebenbei und gibt Musikunterricht, um sich etwas Geld dazuverdienen (ist glaub ich in den 1200 aber schon miteinberechnet, wenn ich das richtig im Kopf habe) Vati hat sie jedes 2 Wochenende, weils für ihn beruflich bedingt anders nicht machbar ist.

Ohne ihre Eltern wäre sie natürlich aufgeschmissen und dennoch, verstehe ich nicht wie sie das überlebt. Hab sie aber noch nie jammern gehört, ganz im Gegenteil!

Neben ihrer Zeit, wird auch noch jeder Cent in die Kleine gesteckt! Ich finde das absolut bemerkenswert und zieh jedes Mal den Hut vor ihr, da sie sagt dass sie nichts anders machen würde, könnte sie die Zeit nochmal zurückdrehen.

Ich weiss ja nicht wer bei dir die Realität verschoben hat, aber so sieht's halt mal aus, das Leben als alleinerziehende Mutti! Und auch wenn man mehr Geld zur Verfügung hätte, der Vater bleibt immer der regelmäßige Bespasser, die Erziehung verbleibt dann aber doch bei Mutter! Diesbezüglich wandelt die Gesellschaft zwar langsam, aber das wird sicher noch 1,2 Generationen dauern, bis dann läuft.

04.09.2017 18:11 • #47

A

Beziehungskiller - Anforderungen von Außen

x 3

E
12oo ist ein ganz normales vollzeit Gehalt nach Abzug der steuern. Du hast recht, die mieten sind schlimm. Aber wenn du arbeiten gehst sind sie gleich schlimm.
Wieso geht sie nicht arbeiten wenn ihr Kind schon 8 ist?

04.09.2017 19:13 • #48

L
Studium ist für dich also keine Form von Arbeit? Um eben kein normales Einkommen zu haben und sich dann auch mal was gönnen können, Urlaub zB!

Neben Studium und Kind arbeitet sie dennoch 13h die Woche. In ihrer Freitzeit schläft sie gerne mal!

04.09.2017 19:25 • #49

K
So viele dumme Leute bringen Kinder auf die Welt. Viele von denen sind sogar hässlich. Manchmal kann ich gar nicht verstehen ob die nicht sehen wie hässlich ihr Nachwuchs ist sie bekommen noch das dritte und vierte.

Wisst ihr was die richtig machen? Die denken nicht so viel nach wie die schlauen Menschen, und gerade die sind es die es mal einfach riskieren sollten. Denn das sind Eltern die eine schöne Zukunft für die Erde sichern.

Jetzt zum heiraten. Ich greife mal tief in die haltlose Thesenkiste: Männer sollten intelligente, kreative und leidenschaftliche Frauen heiraten. Männer sind oft leere Staffeleien, die Frau kommt und malt Blumen drauf. Sie bestimmt das Wetter, das ist das was die PUA Angsthasen Drama nennen, die mögen es nämlich Windstill.

Wieso halten wir selber nicht an Beziehungen fest? Ich will den nächsten halten. Mich langweilt das gedate schon länger. Sieben Jahre lang habe ich hin und her gewischt. Ich finde da draußen ist nichts mehr. Das ist langweilig geworden. Vielleicht weil ich dem einen mal begegnet bin den man nicht toppen kann. Was ich nur noch sehe sind öde Fressen auf Lovoo. Sobald die den Mund aufmachen langweile ich mich zu Tode. Und immer wieder neues Kennenlernen. Das ist so unfassbar oberflächlich. Irgendwann kommt immer die Phase da fühlt man sich leer.

Ich glaube wenn grobe Rahmenbedingungen stimmen kann man mit aller härte um das gelingen kämpfen. Und wenn der Partner nicht mitziehen zieht man eine Weile alleine los. Man muss sich ja nicht trennen. Sonst gibt es bald nur noch Kinder nur mit Mutter.

04.09.2017 19:29 • x 1 #50

E
Ich streite mich nicht mit frustrierten h4 Frauen.
Solche will übrigens auch kein anderer mann

04.09.2017 19:30 • #51

S
@EsralEsral

Warum zeigt der Vater nicht mehr Verantwortung und organisiert sein Leben so, dass er sein Kind öfters betreuen kann? Das würde der Mutter einiges erleichtern, sie hätte mehr Freiraum für einen Job und der Mann ist nicht mehr verpflichtet Alimente zu zahlen.

Ebenfalls berechtigte Frage

04.09.2017 19:31 • #52

Omshanti
Zitat von EsralEsral:
Ich streite mich nicht mit frustrierten h4 Frauen.
Solche will übrigens auch kein anderer mann

Wo sind die hier?

Selten sowas Klischeehaftes gelesen.Sowas ist dann Diskussion auf Augenhöhe? Ne Pfanne hausgemachte Klischees auf den Kopp hauen und dann den *beep* einziehen ?

Ich muss morgen mal kündigen gehen und dann H4 beantragen. Ich hinke ja offensichtlich der Zeit massiv hinterher...

Man reiche mir die Kippen und die Dose B.. Wer hat, auch ne Tüte Chips.

04.09.2017 20:52 • x 3 #53

E
Wir haben das Problem raus: moderne Rollenverteilung

Früher war Frau unterwürfig zumindest im Verhältnis leicht und der Mann war dominant. Viele Männer haben das ausgenutzt und haben die Frauen schlecht behandelt . aber meistens war alles OK. Frau war stolz auf ihren mann, für ihn war sie sein schmuckstuck.
Es funktionierte! Mann braucht nur essen, ein sauberes Haus und eine fruchtbare gutgelaunte Frau, mehr nicht!
Heute ist die Frau dominant, hat ihn finanziell in der Hand obwohl es sein Gehalt ist, er muss gehorchen wie ein Hund, er unterschreibt schon die Zwangsvollstreckung bei der Geburt seines Kindes... Sie sagt ihm was wann wo. Er Funktioniert nach Terminen. Er ist so verweichlichst, er kann nicht mal ein Schrankchen aufbauen und wenn kritisiert ihn die Frau.
Er sehnt sich danach sie loszusein
Da moderne Frauen einfach so ins Bett gehen mit ihm findet er leicht Affären. Diese Beschwerden sich dass er keine beziehung will. Wieso will er wohl keine?

05.09.2017 06:35 • #54

T
Opps, die Diskussion hat ja gar nichts mehr mit dem Eingangspost zu tun. Eher klingt es hier nach einem Schlagabtausch zwischen der Front ich will heiraten und Kinder und ich will keine Kinder und nicht heiraten. Ich finde von beiden Lebensmodellen nichts besser oder schlechter. Jeder tut aus egoistischen Gründen das, was er für sein persönliches Glück braucht und möchte. Und es gibt tatsächlich auch Männer, die gern heiraten wollen und Kinder wünschen und es gibt auch Frauen, die nicht heiraten wollen und keine Kinder wünschen. Aber wir sollten doch tolerant sein, und jedem sein persönlichen Lebensweg gönnen ohne darüber zu urteilen. Denn jeder Mensch ist für sich und sein Glück selbst verantwortlich.
Auch noch zum Thema Alleinerziehende. Es gibt Frauen, die machen den Ex nackig, saugen jeden Cent aus ihm, finden immer wieder einen Grund, nicht arbeiten zu müssen und führen ein angenehmes Leben ohne oder mit wenig Arbeit, halten de, Ex dann noch vor, dass er sich um seine Kinder nicht kümmert, alles an ihr hängen bleibt, obwohl ihm vor lauter Arbeit nicht die Zeit bleibt, sich in dem Ausmaß zu kümmern, wie er gern möchte. Die Mutter redet den Kindern dann noch ein, was für ein schlechter Vater er ist und der Mann hat alles verloren.
Aber es gibt auch Väter, die sich nicht mehr kümmern wollen, sich arm rechnen und verleugnen lassen.
Ebenso gibt es Väter, die gern ein 50/50 Modell möchten, aber die Ex aus finanziellen Gründen alles versucht, dass es nicht dazu kommt, sich rechtlich absichert und nach dem das finanzielle geklärt ist, die Kinder doch zu 50 % beim Vater sind und Frau sich ein schönes Leben macht.
Aber es gibt auch Menschen, die fair sind und Lösungen finden, mit denen alle ein einigermaßen guten Leben führen können.

05.09.2017 07:12 • x 1 #55

Eule37
Zitat von EsralEsral:
Wir haben das Problem raus: moderne Rollenverteilung

Früher war Frau unterwürfig zumindest im Verhältnis leicht und der Mann war dominant. Viele Männer haben das ausgenutzt und haben die Frauen schlecht behandelt . aber meistens war alles OK. Frau war stolz auf ihren mann, für ihn war sie sein schmuckstuck.

Früher war die Frau sehr abhängig vom Mann. Das ist sie heute nicht mehr. Sie kann ihr eigenes Geld verdienen und sich selbst ernähren.

Ich denke, die Männer, die da so jammern und sich finanziell ausgebeutet fühlen, haben sich das selbst so ausgesucht und sind irgendwie, wie die Männer früher. Überlegenheit domonstrieren und sich eine Frau wählen, die sich gern versorgen lässt. Es ist sicher toll fürs Ego, der Macker mit den Moneten zu sein.

Oder ein Paar entscheidet sich dazu, dass er Karierre macht und die Frau klassisch den Haushalt führt und sich um die Kinder kümmert.

Da braucht Mann sich dann aber auch nicht wundern, dass er sie nach Kindern und Trennung weiter finanzieren muss.

Esral, zahlst du nur für die Kinder oder auch für die Frau?

Grüße von der Eule

05.09.2017 17:15 • #56

E
Die Frau ist weder krank noch behindert. Sie kann VZ arbeiten wenn wenn Kindergarten bis halb 5 auf hat . oder wenn oma und opa nachmittags aushelfen.
Am we hat sie ja oft kinderfrei zum ausruhen. Den Luxus hatte sie nicht als der Mann noch da war

05.09.2017 17:47 • #57

Eule37

H
Es ist ja echt witzig hier!

Da haben getrennte Mütter jetzt am WE massenhaft Zeit, sich auszuruhen, was ja während der Ehe nicht so war, weil.... *kopfkratz* - ja, warum eigentlich nicht? Weil der arme gebeutelte Vater sich schließlich in der Partnerschaft am WE ausruhen musste, weil er vor lauter Arbeit ja schon in der Woche keine Zeit für seine Kinder hatte? Was denn nun? Hat er sich bis dahin hälftig an der Kinderbetreuung beteiligt oder nicht?

Ins allgemeine Mimimi zu verfallen ist natürlich einfacher, als selber den Hintern hoch zu bekommen und sich mit veränderten Gegebenheiten auseinander zu setzen und einen gleichberechtigten, ausgewogenen Weg hinzubekommen. Gleichberechtigt heißt für mich übrigens NICHT, dass Männer und Frauen gleich sind. Ist doch schön, dass es nicht so ist.

Das Frauenwahlrecht in D ist noch keine 100 Jahre alt. Erst seit 1977 dürfen Frauen arbeiten gehen, ohne vorher die Genehmigung der Ehemänner zu benötigen. Schon interessant, dass manche Männer mit dieser rasanten Entwicklung nicht mithalten können.

Ja, es gibt wenig Frauen auf Müllwagen. Auch wenig, die auf Masten rumklettern, allerdings viele, die in Muffenlöchern sitzen. Mag daran liegen, dass die Stromkabel in D kaum noch als Überlandleitungen verlegt werden. Das kann man aber schon mal verdrängen, wenn man gedanklich noch in den 70er Jahren hängt.

Es gibt übrigens sehr wenig Grundschullehrer, Kindergärtner und Arzthelfer. Warum nur? Es sind sehr viel mehr Frauen teilzeitbeschäftigt als Männer. Warum nur? Ah, ich vergaß: Weil sie sich ausruhen möchten, nicht etwa, um den werten Vätern die Kinder vom Hals zu halten.

Ich kenne viele Paare, in denen es aus verschiedenen Gründen in der Beziehung knirscht oder es auch zur Trennung kam. Aber keinen einzigen Mann, der so dermaßen Klischees bedient und rumjammert, wie es hier etliche tun.

05.09.2017 18:28 • x 1 #59

I
Ich las nur die letzten posts.
Meine Kinder habe ich Vollzeit erzogen und sie haben sich optimal entwickelt.
Ich bin sehr stolz darauf!
Ist die Arbeit einer Frau, die zuhause alles stemmt und die Kinder erzieht nichts wert?
Zudem ist es nicht einfach einen Job zu finden, wenn man so lange draußen gewesen ist
und beides miteinander in Einklang bringen möchte.
Ich habe heute ein Gespräch über Steuern in einer Arztpraxis zwangsmäßig mit angehört.
Da wird mit Zeigefingern auf Menschen gezeigt, die nicht im Berufsleben stehen oder man
ist der Meinung, dass sie ihre Arbeitslosigkeit selbst verschuldet haben.
Man sucht ja immer einen Sündenbock für alles.

05.09.2017 18:33 • #60

A

x 4