Es ist ja echt witzig hier!
Da haben getrennte Mütter jetzt am WE massenhaft Zeit, sich auszuruhen, was ja während der Ehe nicht so war, weil.... *kopfkratz* - ja, warum eigentlich nicht? Weil der arme gebeutelte Vater sich schließlich in der Partnerschaft am WE ausruhen musste, weil er vor lauter Arbeit ja schon in der Woche keine Zeit für seine Kinder hatte? Was denn nun? Hat er sich bis dahin hälftig an der Kinderbetreuung beteiligt oder nicht?
Ins allgemeine Mimimi zu verfallen ist natürlich einfacher, als selber den Hintern hoch zu bekommen und sich mit veränderten Gegebenheiten auseinander zu setzen und einen gleichberechtigten, ausgewogenen Weg hinzubekommen. Gleichberechtigt heißt für mich übrigens NICHT, dass Männer und Frauen gleich sind. Ist doch schön, dass es nicht so ist.
Das Frauenwahlrecht in D ist noch keine 100 Jahre alt. Erst seit 1977 dürfen Frauen arbeiten gehen, ohne vorher die Genehmigung der Ehemänner zu benötigen. Schon interessant, dass manche Männer mit dieser rasanten Entwicklung nicht mithalten können.
Ja, es gibt wenig Frauen auf Müllwagen. Auch wenig, die auf Masten rumklettern, allerdings viele, die in Muffenlöchern sitzen. Mag daran liegen, dass die Stromkabel in D kaum noch als Überlandleitungen verlegt werden. Das kann man aber schon mal verdrängen, wenn man gedanklich noch in den 70er Jahren hängt.
Es gibt übrigens sehr wenig Grundschullehrer, Kindergärtner und Arzthelfer. Warum nur? Es sind sehr viel mehr Frauen teilzeitbeschäftigt als Männer. Warum nur? Ah, ich vergaß: Weil sie sich ausruhen möchten, nicht etwa, um den werten Vätern die Kinder vom Hals zu halten.
Ich kenne viele Paare, in denen es aus verschiedenen Gründen in der Beziehung knirscht oder es auch zur Trennung kam. Aber keinen einzigen Mann, der so dermaßen Klischees bedient und rumjammert, wie es hier etliche tun.