74

Beziehungskiller - Anforderungen von Außen

T
Zitat von Leonie85:
Ja ich seh schon, am besten me, myself and I und dann entspannt sterben gehen, weil alles richtig gemacht.

So tickst du aber auch.
Keiner bekommt Kinder um andere Menschen glücklich zu machen oder gar die Deutschen zu erhalten. Sondern Kinder bekommt man, weil man selbst den Wunsch danach hat und nicht weil man ein Gutmensch ist und an andere denkt.
Ebenso dir Heirat - einige wünschen sich das so sehr, weil es für sie zum persönlichen Glück gehört und für andere gehört dies eben nicht dazu.
Aber es ist immer eine Entscheidung für me, myself I.

04.09.2017 14:35 • #31

mx211
Zitat von Leonie85:
Ja ich seh schon, am besten me, myself and I und dann entspannt sterben gehen, weil alles richtig gemacht.

Jedem das Seine, meins ist es nicht. Und dieses was wäre wenn Spiel, spiele ich auch nicht. Sonst müsste ich mich allem Abdanken und einbunken, weil mich zuletzt noch ein Bus überfährt.

Naja, an Rosamunde-Pilcher-Romantik und an des Sparbuch der Liebe glauben hat uns Männern ja leider auch nichts gebracht. Kann man hier ja zigfach nachlesen. Also gibt's ja nur zwei Möglichkeiten.

Und beim letzten Satz ist jetzt ein wenig Bockigkeit dabei oder?

04.09.2017 14:37 • #32

A

Beziehungskiller - Anforderungen von Außen

x 3

L
Zitat von tonja:

So tickst du aber auch.
Keiner bekommt Kinder um andere Menschen glücklich zu machen oder gar die Deutschen zu erhalten. Sondern Kinder bekommt man, weil man selbst den Wunsch danach hat und nicht weil man ein Gutmensch ist und an andere denkt.
Ebenso dir Heirat - einige wünschen sich das so sehr, weil es für sie zum persönlichen Glück gehört und für andere gehört dies eben nicht dazu.
Aber es ist immer eine Entscheidung für me, myself I.

Hä? Kinder würde ich bekommen, weil ich auf so kleine minims stehe, es interessant finde ihnen beim Aufwachsen zuzusehen, ihnen die richtigen Werte mitzugeben und so weiter.

Oder ums präziser auszudrücken; wie eine Freundin von mir sagte: Dieses wahre Liebe Geschwafel kann ich schon nicht mehr hören. Für mich gibt es nur eine und das ist die Liebe zu meinem Kind. Kein Mann der Welt würde diesen Gefühlszustand in mir bewirken.

Kenn ich nicht, will daher irgendwann mal die wahre Liebe kennenlernen!

04.09.2017 14:42 • #33

Blunda
Wieso soll das auch immer nur den Männern was bringen?
Gibt auch Männer die ne Frau gern heiraten wollen und die Frau is nicht so scharf drauf. wenn´s schief geht geht´s schief egal wer wen heiratet.

Manche wollen Kinder haben und können es nicht, weil´s biologisch nich geht oder finanzielle Möglichkeiten nicht gegeben sind.

Druck von außen gibt es auch in der Hinsicht, dass immer alle angehalten sind das Maximum für sich persönlich raus holen zu müssen. Jeder soll Karriere machen. Egal ob er´s will oder nich. Eigene Interessen oder Träume werden gar nich mehr gefördert. Hauptsache n Job bis du tot umfällst
Frauen müssen arbeiten. Karriere ums verrecken mit Familie kombinieren, damit die genauso viel leisten wie Männer. Finanziell geht´s auch oft gar nich merh anders. Da reicht ein Gehalt nicht mehr. Entscheiden sich Frauen eher für Familie wird man schon schief angeguckt
Arbeitgeber wollen keine Muttis haben. also später wieder in Beruf kommen is schwer. Also überlegt man sich 5x, ob man heute noch Kinder bekommt oder nicht.

Gibt so viele unterschiedliche Gründe die heute Druck erzeugen

04.09.2017 14:45 • x 1 #34

L
Zitat von mx211:

Naja, an Rosamunde-Pilcher-Romantik und an des Sparbuch der Liebe glauben hat uns Männern ja leider auch nichts gebracht. Kann man hier ja zigfach nachlesen. Also gibt's ja nur zwei Möglichkeiten.

Und beim letzten Satz ist jetzt ein wenig Bockigkeit dabei oder?

Nö war nicht bockig. Ist der vorletzte, hab noch einen weiteren hinzugefügt.

04.09.2017 14:46 • x 1 #35

M
Zitat von Leonie85:

Jedem das Seine, meins ist es nicht. Und dieses was wäre wenn Spiel, spiele ich auch nicht. Sonst müsste ich mich allem Abdanken und einbunken, weil mich zuletzt noch ein Bus überfährt.

Mein Vater sagt immer: Was interessiert dich wies bei anderen aussieht, ist ja nicht dein Leben!?

Na ja.. die Wahrscheinlichkeit vom Bus überfahren zu werden ist auch wesentlich kleiner, als die Scheidungsquote anzeigt in der heutigen Gesellschaft. von dem her zieht dieses Argument kaum... sorry.

Auch das Gebrabbel von wegen Ehevertrag, usw...A) Brauchts nur 'n guten Anwalt und schon ist der Ehevertrag Klopapier, B) das erzählt mir auch jede.. mein Mann darf dann dies und das.. und jenes.. ich bin nicht so.. blablablabla...DARF er? Ist ja nett... und dann noch C) meine Ex hat genau die gleichen Argumente ins Feld geführt... hat sich als coole, easy Frau hingestellt... Ehevertrag, ich darf dann das und das und das und falls es dann doch schief geht, dann bin ich völlig easy und von dir finanziell will ich eh nie abhängig sein, etc. etc. etc.

Als sie dann aber gemerkt hat, dass ich nicht will... nun ja.. dann war's aus mit der coolen, ich will einen Ehevertrag und bin bei einer Trennung ganz easy-Frau...

Ich hab mich dann getrennt um sie für einen anderen frei zu geben, der sich das antun will... WENN die dann noch ein Kind von mir als Faustpfand gehabt hätte.. auweia..

04.09.2017 15:18 • #36

E
Die Frauen haben sich ihr Grab selber gegraben!
Früher mussten sie den ersten heiraten , mussten Kinder bekommen , viele. Keine Scheidung. Wären froh sie hätten arbeiten dürfen.
Dann sagten sie - ich will Abtreibung, ich will Scheidung, ich will mit so vielen Männern s haben wie ich will, ich nehme den Vater der Kinder finanziell aus.

Heute wollen sie geheiratet und geschwängert werden aber Mann sagt nein denn er hat zurecht Angst vor s.o.
Also ist Frau dominant, nervig, eifersuchtig, negativ über haupt.
Und da sie ja soviel s haben kann wie sie will ist sie so doof und tut es und Mann heiratet sie nie...
Aber die modernen Frauen verstehen das nicht

04.09.2017 15:40 • #37

L
Inwiefern war sie denn jetzt uncool nach der Trennung? Hab bei dir reingelesen, du hast dich aus Vernunft getrennt, (sie hätte wohl noch ein paar Monate gebraucht, um zu realsieren, dass auch wenn sie Gegenteiliges sagt, der Kinderwunsch immer größer wird und hätte sich halt dann getrennt). Du wie gewünscht nun alleine ohne jegliche Verpflichtung bzw. wirst früher oder später dann auch eine treffen, die so denkt und somit kompatibel und sie geht ihrem Kinderwunsch nach. Ist doch überspitzt gesagt alles paletti?

Ich sage nicht, dass alles ein Muss ist, zum Glück immer noch alles ein Kann und jeder hat so seine eigenen Vorstellungen vom Leben und dem ganzen drumherum. Ich würde ja auch niemanden bekehren wollen und sagen du MUSST Kinder in die Welt setzen, du musst heiraten, weil. . .um Gottes Willen, jeder ist seines Schicksals Schmied und wenn du damit glücklich bist, was spricht dagegen? Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, wie ich so vieles nicht nachvollziehen kann zum Beispiel dass man keine Tiere mögen kann oder sich vor geistig behinderten Menschen ekelt, weil sie halt anders sind usw. Alles und viele Faktoren mehr, die einen Mann in MEINEN Augen eliminieren und ihn schlichtweg nicht zu meinem Partner machen können.

Du und andere werden sich dann kinderlos und unverheiratet ein schönes Leben verbringen, Wellnessen gehen und Urlaube machen, während ich mit vollgeschissen Windeln und fettigen Haaren rumlaufe und mich über jeden Pups vom Baby freuen werde und dankbar sein, dass mir mein Mann in der Zeit nicht davonläuft. Jeder für sich happy und somit gut.

04.09.2017 15:48 • x 1 #38

E
Und der andere Punkt tatsächlich die Gesellschaft. Alle Paare müssen bauen. Alle müssen 2 Kinder bekommen mit 3 Jahres Abstand und verschiedengeschl. Heiraten natürlich mit riesenfeier. Taufen mittlerweile auch Riesenfeier. Frau muss halbtags arbeiten danach .
Sie muss stillen. Sie muss soweit wie möglich abmagern. Die beziehung muss nach aussen als traumbeziehung getragen werden. 2 Autos sind Pflicht.
Da viele vegan und zuckerfrei leben wird sehr gesund gelebt...
Es gibt keinen Fernseher.
Alle sinde seeeehr glücklich und total verliebt!
Natürlich ist das alles show.......
Wenn du das ernstnimmst gehst du und deine beziehung kaputt.

04.09.2017 16:01 • #39

M
Leonie85: eigentlich will ich hier mein Thema nicht weiter ausbreiten.. da nicht mein Thread... aber die Fortsetzung der Geschichte habe ich hier im Forum nicht festgehalten. Das wurde noch über Monate eine ganz üble Geschichte...

Aber was du hier erzählst ist alles super.. jeder soll sein Leben leben. Darum gehts mir hier aber nicht.

Es geht ums Prinzip.. als Mann riskierst du heutzutage um einiges mehr und mit hoher Wahrscheinlichkeit wenn du diesen Weg gehst... bin ich den doof mich frewiliig so erpressbar zu machen? Vorallem wenn die Wahrscheinlichkeit statistisch bei 50/50 liegt und ich in meinem Umfeld immer mehr gescheiterte Existenzen sehe und erlebe, die so gedacht haben wie du? Frag mal einen Mann der nur noch Jogurt essen kann abends, weil ihn die Ex dermassen ausnimmt mit den Alimenten, dass er auf dem Existenzminimu leben muss obwohl er jeden Tag 10 Stunden krüppelt ob er dieses Risiko noch einmal eingehen würde?

Eine Frau die mich liebt, bleibt bei mir..egal ob das auf Papier und amtlich festgehalten wurde oder nicht. DAS ist für mich ein richtiger Liebesbeweis. Alles andere ist wie gesagt Klopapier und nach Bedarf gestaltbar.

04.09.2017 16:20 • #40

L
Müsste mir die Statistiken mal genauer durchlesen, aber soviel ich weiss sind alleinerziehende Mütter die der Armut verfallen ganz groß im kommen. Besser?

04.09.2017 16:53 • x 1 #41

E
Leonie das war vor 40 Jahren mal...
Heute ist die alleinerziehende erstens keine alleinerziehende weil der papa sich genauso mit kümmert. Vorteil der angeblichen alleinerziehenden ist dass sie den Mann vom Hals hat und sie hat mehr geld....sie hat h4 und das ist etwa soviel wie das Gehalt eines ganz Tages Jobs und zusätzlich Unterhalt und frei weil Kind bei papa. Wäre sie bei dem Mann hat sie nie frei, Kind ist immer da und wenn sie Geld will muss sie arbeiten...das ist die Wahrheit.

04.09.2017 17:12 • #42

S
Die Crux an der ganzen Sache ist doch, dass Familiengerichte zugunsten des Elternteil entscheiden, der nachweislich mehr in die Erziehung und Betreuung der Kinder involviert war. Es gibt seltene Fälle, wo zugunsten des Vaters entschieden wird und die Frau Alimente zahlt, weil sie die Hauptversogerin in der Ehe/Lebensgemeinschaft war. Selten deswegen, weil dieses Modell immer noch von einer Minderheit gelebt wird. Im Freundeskreis habe ich es dreimal erlebt, dass Väter ein 50/50 Modell ausgeschlagen haben und lieber Alimente zahlten, weil sie sonst Abstriche in der Karriere hätten hinnehmen müssen.

Mal konstruktiv gedacht: Wie soll eine gerechte Gesetzgebung nach einer Trennung mit Kindern aussehen? Was haltet ihr von 50/50 egal wie die Kompetenzverteilung in der Lebensgemeinschaft war? Dabei sind dann weder Mann noch Frau verpflichtet Alimente zu zahlen, jedoch verpflichtet 50% Betreuung und wirtschaftl. Ausgaben der Kinder zu tragen. Ohne Ausnahme. Wie das beruflich organisiert wird, liegt allein in der Verantwortung der Eltern. Heisst auch ein Mann muss ggf. in Teilzeit gehen, um die Betreuung der Kinder zu stemmen.

04.09.2017 17:46 • #43

E
Also wir machen 50/50 und das so dass keiner in der Karriere zurück steckt. Jeder unterstützt eben den anderen.
Also das geht schon....nur die meisten Frauen weigern sich voll arbeiten zu gehen.

04.09.2017 17:59 • #44

S
Alles eine Frage der Perspektive. Es dürfte für Frauen schwierig sein eine Vollzeit-Beschäftigung nachzugehen wenn Kinder noch keine Selbständigkeit erlangt haben und der Ex-Partner tagsüber ebenfalls vollzeit unterwegs ist.

04.09.2017 18:07 • #45

A

x 4