Inwiefern war sie denn jetzt uncool nach der Trennung? Hab bei dir reingelesen, du hast dich aus Vernunft getrennt, (sie hätte wohl noch ein paar Monate gebraucht, um zu realsieren, dass auch wenn sie Gegenteiliges sagt, der Kinderwunsch immer größer wird und hätte sich halt dann getrennt). Du wie gewünscht nun alleine ohne jegliche Verpflichtung bzw. wirst früher oder später dann auch eine treffen, die so denkt und somit kompatibel und sie geht ihrem Kinderwunsch nach. Ist doch überspitzt gesagt alles paletti?
Ich sage nicht, dass alles ein Muss ist, zum Glück immer noch alles ein Kann und jeder hat so seine eigenen Vorstellungen vom Leben und dem ganzen drumherum. Ich würde ja auch niemanden bekehren wollen und sagen du MUSST Kinder in die Welt setzen, du musst heiraten, weil. . .um Gottes Willen, jeder ist seines Schicksals Schmied und wenn du damit glücklich bist, was spricht dagegen? Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, wie ich so vieles nicht nachvollziehen kann zum Beispiel dass man keine Tiere mögen kann oder sich vor geistig behinderten Menschen ekelt, weil sie halt anders sind usw. Alles und viele Faktoren mehr, die einen Mann in MEINEN Augen eliminieren und ihn schlichtweg nicht zu meinem Partner machen können.
Du und andere werden sich dann kinderlos und unverheiratet ein schönes Leben verbringen, Wellnessen gehen und Urlaube machen, während ich mit vollgeschissen Windeln und fettigen Haaren rumlaufe und mich über jeden Pups vom Baby freuen werde und dankbar sein, dass mir mein Mann in der Zeit nicht davonläuft. Jeder für sich happy und somit gut.