Zitat von Merenwen: Nachdem wir uns nach unserer kurzen Trennung (siehe mein letzter Beitrag) und einem sehr langen tränenreichen Gespräch wieder aufrappeln konnten, lief es gut.
Hat er Dich bei diesem Gespräch auch schon hauptsächlich vollgequatscht, bis Du zurückgekommen bist?
Zitat von Merenwen: Entgegen meiner Erwartung konnte ich mich aber kaum darüber freuen, mein Bauchgefühl spielt seitdem verrückt und ich schwanke zwischen dem dringenden Bedürfnis die Beziehung zu akzeptieren und egal was kommt daran zu arbeiten und mich einfach zu trennen.
Dein Bauchgefühl zeigt Dir jetzt ziemlich deutlich Deine Ambivalenz und das ist selten grundfalsch.
Zitat von Merenwen: Wenn ich daran denke, was ich beim Eheversprechen sagen soll, fällt mir nichts ein. Mir fällt keine positive Eigenschaft meines Partners in Bezug auf unsere Beziehung ein, die ich irgendwie ansprechen könnte.
Deutlicher geht's doch wohl kaum mehr.
Zitat von Merenwen: Ich fühle mich wenn wir kuscheln sehr wohl bei ihm und auch unsere Ansichten, Hobbys und Zukunftspläne passen super zusammen. Wir können sehr schöne Zeit zusammen verbringen und hatten auch sehr schöne Zeit zusammen.
... in guten wie in
schlechten Zeiten!
Also ganz oder gar nicht ...
Zitat von Merenwen: Er beteiligt sich weiterhin kaum im Haushalt, weiß nichtmal wie die Waschmaschine und der Trockner überhaupt bedient werden, schiebt das aber darauf, dass er mit seinem Vollzeitjob, seinem Studium und seiner Weiterbildung nebenbei so viel zu tun hat. Ich habe dafür auch Verständnis (vielleicht zu viel) und lasse es mir gefallen, das ist mir klar.
Zitat Standesbeamtin bei meiner Hochzeit: "Rechte halbieren - Pflichten verdoppeln!"
Zitat von Merenwen: Ich bereue es den Antrag angenommen zu haben und noch selbst so sehr darauf gedrängt zu haben, weil ich jetzt den Druck habe mich entscheiden zu müssen.
ProTip: Wir leben in einer Zeit, in der es kein Kranzgeld mehr kostet, eine Verlobung wieder zu lösen.
Zitat von Merenwen: Ich bin bereit an der Beziehung zu arbeiten, weiß aber nicht ob es Sinn macht, denn ich denke nicht, dass er sich ändern wird.
Er hatte eine zweite Chance und hat sie anscheinend nicht genutzt. Für mich wäre spätestens an diesen Punkt der Ofen aus.
Zitat von Merenwen: Wenn er dann doch traurig wird, kann ich auch das nicht lange ertragen, ich liebe ihn halt.
Bitte 150 Mal in Schönschrift: Ich bin nicht verantwortlich für die Befindlichkeit meines Partners!
Zitat von Merenwen: Ich habe kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und ansonsten auch keinen Ort an den ich könnte. Ich bin Studentin, eine eigene Wohnung könnte ich mir kaum leisten.
Mit solchen Scheinargumenten habe ich auch zwei Jahre meines Lebens damit zugebracht, mir einzureden, warum ich meine kaputte Ehe nicht beenden kann.
Zitat von Merenwen: Ich schaffe es dann einfach nicht mich aufzuraffen und es zu beenden und rede mir deswegen wohl lieber ein, dass ich mich nur anstelle.
Wie viel Leidensdruck brauchst Du eigentlich noch?