Isely
- 93169
Isely
Zitat von Brückenamfluss:Ach so.
Man wird zum Fremdgeher erzogen?
Dein Ernst?
Das würde bedeuten, dein Mann tut es auch wieder? Weil wegen is so?
Isely
Zitat von Brückenamfluss:Wenn man erwachsen wird, hat jeder die Möglichkeit, Strategien oder Verhaltensmuster zu verändern oder gar abzulegen.
Man wird keineswegs in der Kindheit von den Eltern festgelegt.
commitmentor
Zitat von Jeybee:Was soll ich davon halten? Wie soll ich ihm wieder vertrauen?
CaveCanem
Zitat von Brückenamfluss:Wenn man erwachsen wird, hat jeder die Möglichkeit, Strategien oder Verhaltensmuster zu verändern oder gar abzulegen.
Man wird keineswegs in der Kindheit von den Eltern festgelegt.
Heffalump
Zitat von Jeybee:Ich liebe ihn über alles.
Zitat von Jeybee:kannst du machen. Seit wir zusammen sind, hab ich mir kein Feuerwerk allein angesehen.
Zitat von Jeybee:Ich habe ihn gefragt, was sein Problem sein. Ich hatte schlechte Laune. Ich hab ihn böse angesehen. ich hab einfach alles falsch gemacht. Daraufhin bin ich in Tränen ausgebrochen. Und habe die Wohnzimmertür zugeschmissen. Nach einer Weile wollte ich noch einmal mit ihm reden.
Zitat von Jeybee:Und ja, ich habe einen Chat gesehen. Es war zu wenig Zeit um festzustellen, wir weit sie bereits gegangen sind. Jedenfalls haben sich auch bereits Naktbilder geschickt.
Zitat von Jeybee:Ich bin zusammen gebrochen. Er stand vor mir und meinte, dass es falsch war. Das er einfach mal Aufmerksamkeit brauchte, das unser S. etwas eintönig wurde.
Zitat von Jeybee:Meine Kinder lieben ihn genauso wie ich über alles.
Zitat von Jeybee:Das schlimme ist, unser S# ist nicht mal schlecht. Im Gegenteil, es ist so passend. Ich bin mir leider nicht so die Dame, dir den ersten Schritt geht. Das weiß er aber.
Unicorn68
Heffalump
Zitat von Unicorn68:Toll, andere zu verletzen?
Zitat von Unicorn68:Nein, aber seit sie zusammen sind, haben sie das zusammen geschaut.
Ist doch klar!
Unicorn68
Zitat von Heffalump:Es hilft ja ab + zu, die rosa Brille zu putzen.
Ironie?
Wenn er doch zuerst Streit provoziert, soll sie sich den Fehdehandschuh an die Wand nageln?
Heffalump
Zitat von Unicorn68:dass man vorher auch Feuerwerke alleine erlebt hat.
Zitat von Unicorn68:Das ist verletzend!
Unicorn68
Zitat von Heffalump:Sie liebt übernormal
Zitat von Heffalump:ihm herum liegen will,
Zitat von Heffalump:Stellvertreterkriege
Heffalump
Zitat von Unicorn68:Nö, warum? Woran machst Du das fest?
Zitat von Jeybee:Ich liebe ihn über alles
Zitat von Unicorn68:pop.?
Die sind ja nun nicht 80
Zitat von Unicorn68:wenn Du so strong kommst
Brückenamfluss
Zitat von CaveCanem:
GAAAAAH. Ja, nee, is klar.
Logo lernt man vom Elternhaus.
Das Kind wählt eine von mehreren Varianten, um für sich klarzukommen:
Ich mache es wie Du. Immitation
Ich mache alles anders sls Du. Opposition.
Ich bin gar nicht da Neutrales, angepasstes Verhalten.
Und nur, weil man erwachsen wird wächst einem noch lange nicht automatisch die Wahl, in der Kindheit erlerntes Verhalten einfach so zu verändern oder es abzulegen.
Da muss Selbsterkenntnis vorausgehen und der Leidensdruck sehr hoch werden.
Das ist ein aktiver willentlicher, oft sehr schmerzhafter Prozess, meist therapeutisch begleitet, der meist über Jahre geht.
Aber ganz sicher nicht *schnipp* fertig wie das oben dargestellt wurde.
Brückenamfluss
Zitat von Isely:
Mein Post war ironisch gemeint.
Vielleicht hätte ich das kennzeichnen sollen.
Aber ist ja auch schon Wochenende, da haben es manche schwer mit.
Brückenamfluss
Zitat von Frollo:Süchte zB haben sogar eine erhebliche genetische Komponente, wie man heute weiss.
Ja, aber was hilfts? Die TE kann sich ja schlecht bei den Eltern beschweren. (Ich würde mir diese aber immer genau anschauen bei der Partnerwahl!)
Unicorn68
Zitat von Heffalump:daran:
ja nö. Und weil ich das Haus voll hab, mit Eltern? Leg ich mich hin und ertrage seine 5 Minuten Terrine?
Sorry, wenn es heute für Dich nicht passt