81

BH in Tasche gefunden

Kummerkasten007
Liest Du, was ich schreibe?

Es geht nicht um die Ausrede, sondern generell um die Beziehung.

26.02.2019 13:53 • #61


Y
Zitat von Kummerkasten007:
Liest Du, was ich schreibe?

Es geht nicht um die Ausrede, sondern generell um die Beziehung.


du verstehst sicher, dass ich irgendwo Mühe hab über die Beziehung zu sprechen bei offensichtlichen Umständen. Klar kann man jetzt sagen gut dann beende es. Irgendwo sag ich mir jetzt aber auch wieder ICH das Gespräch suchen und wieder ICH den ersten Schritt machen.

26.02.2019 14:01 • #62


A


BH in Tasche gefunden

x 3


C
Seltsam, dass mir in diesem Strang so oft das Wort Kindergarten in den Kopf kommt, wo doch eigentlich nur Erwachsene im Spiel sind ....

26.02.2019 14:05 • x 1 #63


Kummerkasten007
Ich rede nicht von beenden, sondern von reden und dann entscheiden, wie es weitergeht.

Wenn Du nicht reden willst, dann schreibe einen Brief oder eine Mail. Das hat den Vorteil, dass Du Deine Worte sorgfältig und unmissverständlich formulieren kannst.

Du kannst aktiv werden, um dann für Dich entscheiden, Du kannst auch schmollend in der Ecke sitzen und nö ich meld mich nicht spielen. Es ist Dein Leben.

@cassie97 - deswegen habe ich auch nach dem Alter gefragt eingeschnappt sind wohl beide irgendwie

26.02.2019 14:10 • #64


Fahrradkette
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn Du nicht reden willst, dann schreibe einen Brief oder eine Mail. Das hat den Vorteil, dass Du Deine Worte sorgfältig und unmissverständlich formulieren kannst.


Würde ich nicht machen. Das geschriebene Wort ist tot und das ist niemals frei von Missverständnissen. Außerdem hat sie dann ne Menge Input und kann sich in Ruhe Gedanken machen. Ein Gespräch ist wesentlich dynamischer und zielführender.

Die Situation ist doch so: Er glaubt, da ist etwas im Spiel, Sie streitet es ab. Da es keine Beweise gibt sondern nur Indizien ist an dieser Stelle Schachmatt. Denn alles reden über die Beziehung bringt ja nix wenn dieser Verdacht im Weg steht. Die beiden sprechen sich aus, erstmal ist alles wieder gut und dann kommt in 2 Wochen die nächste Explosion und der Verdacht ist dann auch zurück. Das hängt ja jetzt alles irgendwie zusammen. Sie sagt: es ist alles gut. Handelt aber nicht danach. Sie verhält sich anders als in den 5 Jahren zuvor, gereizter, abweisender, flunkert ohne offensichtlichen Grund und das hat doch nichts mit blöden späßen zu tun. Das ist doch nur die Oberfläche.

Allerdings würde ich die Beziehung auch nur dann beenden wenn du die Beziehung nicht mehr führen willst. Als Mittel zum Zweck ist das denkbar ungeeignet.

Sag ihr was Sache ist und schlag ne Pause vor wenn du die brauchst um dir Gedanken zu machen.

Und nur mal so nebenbei. Klar versteh ich, dass du genervt bist, dass du immer derjenige bist, der investiert aber dann lass es. Investiere wenn du willst das sich was ändert aber dann hinterher nicht beklagen, dass man investiert hat. Denn du wolltest es ja so.

26.02.2019 14:25 • x 1 #65


Y
Zitat von Fahrradkette:

Würde ich nicht machen. Das geschriebene Wort ist tot und das ist niemals frei von Missverständnissen. Außerdem hat sie dann ne Menge Input und kann sich in Ruhe Gedanken machen. Ein Gespräch ist wesentlich dynamischer und zielführender.

Die Situation ist doch so: Er glaubt, da ist etwas im Spiel, Sie streitet es ab. Da es keine Beweise gibt sondern nur Indizien ist an dieser Stelle Schachmatt. Denn alles reden über die Beziehung bringt ja nix wenn dieser Verdacht im Weg steht. Die beiden sprechen sich aus, erstmal ist alles wieder gut und dann kommt in 2 Wochen die nächste Explosion und der Verdacht ist dann auch zurück. Das hängt ja jetzt alles irgendwie zusammen. Sie sagt: es ist alles gut. Handelt aber nicht danach. Sie verhält sich anders als in den 5 Jahren zuvor, gereizter, abweisender, flunkert ohne offensichtlichen Grund und das hat doch nichts mit blöden späßen zu tun. Das ist doch nur die Oberfläche.

Allerdings würde ich die Beziehung auch nur dann beenden wenn du die Beziehung nicht mehr führen willst. Als Mittel zum Zweck ist das denkbar ungeeignet.

Sag ihr was Sache ist und schlag ne Pause vor wenn du die brauchst um dir Gedanken zu machen.

Und nur mal so nebenbei. Klar versteh ich, dass du genervt bist, dass du immer derjenige bist, der investiert aber dann lass es. Investiere wenn du willst, dass sich was ändert aber dann hinterher nicht beklagen, dass man investiert hat. Denn du wolltest es ja so.



danke für die Worte, hast es auf den Punkt gebracht. Ich schau jetzt mal und frag halt ob wir reden wollen. Hat ja keinen Sinn sich anzuschweigen. Vielen Dank für euere Hilfe und fürs Zeitnehmen.

26.02.2019 14:28 • #66


Musicmonk
Ich bin verwirrt.

26.02.2019 14:38 • #67


Kummerkasten007
Zitat von yudoka:
frag halt ob wir reden wollen


Nicht wollen, müssen. Oder willst Du das alles noch wochenlang mitmachen?

Zitat von Fahrradkette:
Würde ich nicht machen.


Das wäre halt mein Weg, denn ich weiß, bei so einer Situation könnte ich ohne emotionalen Ausbruch nicht reden.

26.02.2019 14:47 • #68


Fahrradkette
Zitat von Kummerkasten007:
Das wäre halt mein Weg, denn ich weiß, bei so einer Situation könnte ich ohne emotionalen Ausbruch nicht reden.


Das versteh ich durchaus. Finde an Emotionen in einem Gespräch aber nichts verwerfliches mehr.

Mal spaßig formuliert. Es gibt diesen Spruch: Frauen können auf 32 verschiedene Arten Aha sagen, und bei 31 davon solltest du rennen.

In einem Brief wird das Aha aber so gelesen, wie der Empfänger es empfindet und nicht wie du es gemeint hast. Und bei einer 32:1 Chance endet das Ding tödlich

26.02.2019 15:01 • #69


Kummerkasten007
Zitat von Fahrradkette:
Frauen können auf 32 verschiedene Arten Aha sagen, und bei 31 davon solltest du rennen.


Der ist gut, werde ich ausdrucken und an die Arbeitszimmertür von jemanden pinnen

26.02.2019 15:12 • x 1 #70


Y
Zitat von Musicmonk:
Ich bin verwirrt.



aus welchem Grund?

26.02.2019 15:44 • #71


Musicmonk
Diese ganzen Interpretationen und Mutmaßungen. Sprecht miteinander. Wenns zusammen nicht funktioniert, holt euch Hilfe von Außen.

26.02.2019 15:45 • #72


N
Zitat:
Irgendwo sag ich mir jetzt aber auch wieder ICH das Gespräch suchen und wieder ICH den ersten Schritt machen.


Ich kenn diese Spielchen. Wenn wirklich was dran ist und sie dich wirklich dazu bringen will, dass du sozusagen die Entscheidung übernehmen sollst, dann garantiere ich dir das noch jemand anderes im Spiel ist. Wenn sie's eh schon so durchzieht, dann wirst du mit reden auch nicht weiterkommen. Du würdest nicht mal die halbe Wahrheit aus ihr rauskriegen bzw. wird sie's dann eh wieder so auslegen, dass wenns dir nicht passt, du die Entscheidung treffen sollst.

Mein Tipp: Wenn sie sich eben nicht mehr partnerschaftlich verhält, wenn sie nicht mehr anständig zur Beziehung beiträgt, dann warte nicht auf ihre Anwesenheit und zieh dein eigenes Ding ohne sie durch. Wie auch immer dieses Ding aussehen mag.

26.02.2019 16:30 • #73


F
Zitat von Anders:

Is halt ne Frau ne?!



Komm schon.
Das ist das was Du daraus machst.

Eben!
Dann halt ihre sche¡sslaunen aus.



Na also.
Balance ist das Wichtigste.

Erm... MOMENT.

bissi Rücken zeigen : das sind dann Deine kleinen Scherzchen bezogen auf Ihr Aussehen?


Ich hoffe das meinst du nicht ernst. Das Frau ein wenig zickig ist ok. Den Kopf einziehen weil Madam ihre Launen rauslässt und das Beziehung nennen? Dann würde ich auf jeden Fall lieber auf Handbetrieb umsteigen

26.02.2019 16:47 • #74


Musicmonk
Zitat von frechdachs1:
Dann würde ich lieber auf Handbetrieb umsteigen


Das ist aber eine sehr einseitige Betrachtungsweise

26.02.2019 16:52 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag