_Konstantin
Gast
für mich kommt das auch ziemlich befremdend rüber, was Du an Forderungen bzw. "Anforderungen" stellst. Sicherlich kannst Du solche haben und entsprechend wählerisch sein. Wenn sich nun herausstellt, dass die wissensmäßigen und kommunikativen Strukturen nicht zusammen passen, gut - dann entscheide Dich für oder gegen ihn.
Sein Beruf macht ihm ganz offensichtlich Spaß. Die Automobiltechnik hat sich rasant weiterentwickelt und stellt heute hohe Anforderungen an Wissen und Können der Mitarbeiter. So liegen eure Interessengebiete auf sicherlich völlig unterschiedlichen Ebenen. Aber soll das nun der Grund sein, ein Grund, ihm das vorzuhalten? Technik kann faszinieren, Politik eben andere.
Ich kann @Ayaka nur zustimmen - mir wäre auch
Zitat von Ayaka:mehr wert als ein Akademiker, dem es daran mangelt.einen - vor allem im Herzen und im Charakter - gebildeten Menschen an seiner Seite hat;
Du scheinst dich in einer "akademischen" Welt sehr viel wohler zu fühlen. Was hindert Dich - suche dort dein Glück.Immerhin lag seine Anziehungskraft für Dich in seinen Umgangsformen und in dem Miteinander. Das war Dir besonders aufgefallen - denn es hatte Dir seine Nettigkeit und angenehme menschliche Seite angetan.
Wenn es deinem Anspruchsniveau nun nicht mehr genügt, für Dich andere Dinge wichtiger sind als gefühlte Wärme und Verstandenwerden, dann steht es Dir völlig frei, deine Entscheidung zu korrigieren.