41

Bin fertig die Trennung macht mich fertig

DrillingsPapa
@Paul17111990 Hört sich übel an, die Trennung ist ja das eine aber weshalb will sie Dir noch zusätzlich mit solchen Infos wehtun?
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Aus der Wohnung würde ich an deiner Stelle nicht ziehen, sie möchte sich trennen, dann soll sie sich auch eine neue Wohnung suchen.
Ab mit ihr zum neuen Lover und Du bleibst erstmal mit den Kids in eurer Wohnung.
Lass Dich nicht doppelt und dreifach bestrafen.

Viel Kraft und alles gute.

03.03.2023 18:05 • x 2 #16


Urmel_
Zitat von DrillingsPapa:
Dir noch zusätzlich mit solchen Infos wehtun?

In den Extremen gibt es da eigentlich nur zwei Varianten, die häufiger vorkommen.

Entweder hat sie ein schlechtes Gewissen und überträgt ihren Fehler auf ihn (Fremdgegangen?) oder sie verachtet ihn dafür, dass er als Mann zu weich ist und keine Grenzen ziehen kann.

03.03.2023 18:09 • x 1 #17


A


Bin fertig die Trennung macht mich fertig

x 3


D
Lieber @Paul17111990,

willkommen im Forum, auch wenn dein Anlass sehr traurig ist.

Warum hast du nicht das Sorgerecht für deine beiden Kinder? Es sind doch auch deine Kinder.
Was war oder ist da (wirklich) los bei euch?

Vielleicht magst du uns zum besseren Verständnis alles ein bisschen genauer erzählen?

03.03.2023 18:10 • #18


P
@DieDirekte seit Geburt an von schon ersten Kind hat sie das teilen von Sorgerecht geschoben und ich wie blöd ich bin hab mir eigl nie was dabei gedacht

03.03.2023 18:13 • #19


D
Sorry, @Paul17111990, ich will da jetzt nicht hart sein. Ich möchte eher Klarheit bringen.

Als Vater steht dir das Sorgerecht zu. Zur Not mit Hilfe von Jugendamt Co.

Und immerhin habt ihr zwei Kinder miteinander bekommen, seid mehrere Jahre zusammen gewesen.

Du schreibst hier etwas als „leidendes Opfer“. Aber du hast passiv mitgemacht in dieser Situation.

Warum habt ihr auch beispielsweise nicht geheiratet? War das kein Thema, wenn man zwei Kinder miteinander hat?

Daher frage ich mich, was wirklich los war oder ist in eurer Bezeichnung / Familie.

Warum bist du so passiv?

03.03.2023 18:19 • x 1 #20


P
@DieDirekte klar werde ich bald Jugendamt einschalten

Sry will hier nicht als Opfer da stehen falls es so aussieht

Heiraten hatten wir paar Jahre schon im Plan aber ist nie dazu gekommen

Wollte kein Mitleid hier suchen eher mal antworten wie es sein kann das aufeinmal alles so schnell geht ....

Aber sry falls du denkst das ich lüge aber habe im moment kein grund zu ....


Und es gibt keine Beziehung ohne Streit
Wir haben auch gestritten will ich nicht verheimlichen

03.03.2023 18:38 • #21


FloraVita
Zitat von Paul17111990:
@DieDirekte klar werde ich bald Jugendamt einschalten Sry will hier nicht als Opfer da stehen falls es so aussieht Heiraten hatten wir paar Jahre schon im Plan aber ist nie dazu gekommen Wollte kein Mitleid hier suchen eher mal antworten wie es sein kann das aufeinmal alles so schnell geht .... Aber sry falls du ...

Es ist gut und richtig dass du in dieser Situation hierher gefunden hast.
Hier findest du immer ein offenes Ohr und kannst wertvolle Tipps bekommen.
So manche Fragen, die sich vielleicht unangenehm anfühlen, können richtige Wegweiser sein.
Und... Verlasser geben sehr gerne dem Verlassenen an allem die Schuld, du muss dir aber nicht jeden Schuh anziehen den sie dir zuschiebt. Meist ist das Beziehung an die Wand fahren, eine Teamarbeit.
Den dunklen Weg den du jetzt gehen musst, sind hier die meisten gegangen... am anderen Ende scheint die Sonne wieder

03.03.2023 18:53 • x 1 #22


Vilya
@Paul17111990
Stehst du mit im Mietvertrag?
Hast du jemanden zum reden?

03.03.2023 19:03 • #23


T
Zitat von Paul17111990:
wie funktioniert es nach fast 10 Jahren von heute auf morgen jemanden so zu behandeln

ganz einfach, wie du gerade festgestellt hast. Das Problem ist immer wieder, dass es nicht in den Kopf des Anderen gehen will.
Heulen oder wieder Jagen, das ist letzendlich die Frage
Bist nicht der Einzige, dem es so erging.
Also frage dich nicht, was falsch lief. Hier sind nur die, bei denen es falsch lief

03.03.2023 19:10 • #24


C
@Paul17111990 naja, daß sagt ja schon viel über deine Ex. aus.

Was soll man denn da noch zurück wollen ? Klar hängst du an dein alten Leben, aber willst du denn wirklich sowas in dein Leben halten ? Frag dich das mal.

Zu deinen Kindern, die können am wenigsten dafür, darum solltest du auch für diese da sein wenn Ihr eine Abmachung zu den Kindern macht.

Ich würde Ihr schreiben: Ich akzeptiere die Trennung und werde steht’s für die Kinder da sein, deine Privaten Dinge die du machst kannst du für dich behalten und gehen mich nichts an.

Und dann ran an die Arbeit, fang an dich auf dich zu konzentrieren und lass sie ziehen. Sowas brauchst du nicht.

03.03.2023 19:19 • x 1 #25


T
Zitat von Casual90:
Ich würde Ihr schreiben: Ich akzeptiere die Trennung und werde steht’s für die Kinder da sein, deine Privaten Dinge die du machst kannst du für dich behalten und gehen mich nichts an.

Du hast leider noch nicht verstanden, dass das nichts hilft.
Du warst also stets bemüht
Daran erinnern sich deine Kinder leider nicht, wenn du keine Fakten schaffst. Ist leider so....

03.03.2023 19:27 • #26


C
@Tempest und was genau willst du jetzt damit sagen ?

03.03.2023 19:31 • #27


T
Zitat von Casual90:
und was genau willst du jetzt damit sagen ?

trennungen sind das eine, aufgeben das andere.

03.03.2023 19:34 • #28


Susanna
Zitat von Tempest:
trennungen sind das eine, aufgeben das andere.

Die Trennung ist genau wieviel Tage her?

03.03.2023 19:36 • #29


T
Zitat von Casual90:
Ich würde Ihr schreiben: Ich akzeptiere die Trennung und werde steht’s für die Kinder da sein, deine Privaten Dinge die du machst kannst du für dich behalten und gehen mich nichts an.

Leider gehen die sowohl die Kinder an, als auch die Eltern. und das generationsübergreifend, so zumindest meine Erfahrung.

03.03.2023 19:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag